“Moderne Architektur in altem Viertel”
Bewertung zu Barcelo Raval

Barcelo Raval
Nr. 102 von 512 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Moderne Architektur in altem Viertel”
Bewertet am 14. September 2010

Der Stadtteil RAVAL ist eine Neuentdeckung. In dem sonst stärker von Arbeitern bewohnten Stadtteil haben sich jetzt Hotels und Kultureinrichtungen etabliert, die dem Viertel einen ganz neuen Charme verleihen. Das Hotel BARCELO RAVAL sticht hier besonders heraus durch seine imposante Architektur, guten Komfort und sein sehr positives Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert ist ein Besuch der Dachterrasse. Von dort hat man einen fantastischen Blick über die gesamte Stadt. Auch als Nichtgast des Hotels kann man dort alle Annehmlichkeiten genießen und zum Beispiel einen perfekten Sundowner offeriert bekommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, marcbeine!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Meerbusch
Bewertet am 13. September 2010

Vier Frauen auf Tour . . . und alle begeistert! Nespress-Kaffeemaschine, WiFi-Internetzugang, ein iPod-Ladegerät, sowie ein Flachbildfernseher, das zur Ausstattung. Design der Extraklasse, modernes Grün oder in deluxe in Rot (Grün ist viel schöner). Duschkabine im Zimmer und Toilette mit einer Schiebetür verschließbar. Man sollte sich gut kennen! Die Betten waren übrings super bequem, besser als meins zu Hause. Man sollte vielleicht wissen, das man nie ohne Gitter vor den Fenstern rausgucken kann. Fand ich erst komisch, aber man gewöhnt sich dran. Ich empfand gegen sonstige Bewertungen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmer von uns hatte ein defektes Fenster und Klimaanlage, wir konnten unkompliziert in der Nacht ohne umzupacken wechseln und bekamen eine Kategorie besser für die kommenen Tage. Kann passieren und wurde freundlich und kompetent geregelt. Die 360° Terasse ist mein persönlicher Highlight, stylische Bar, toller Blick und einfach ... :-) Das Pool ist allerdings nur hüfttief und kann nur zum Erfrischen benutzt werden, da es sehr klein ist. Das Restaurant haben wir leider nicht geschafft auszuprobieren. In unmittelbarer Nähe ist das Rotlichtmilieu, aber man kann es prima umgehen (sollte man auch!) und es ist viel Polizeipräsenz vorhanden. Habe mich sicher gefühlt, bin aber auch nicht so ängstlich!
Auch wenn sie jetzt irgend etwas störend fanden, nicht zögern sondern buchen und geniesen. Es ist etwas besonderes und ich wünsche einen schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Mimimini100!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2010

Das Barcelo Raval ist ein brandneues, erstklassiges Hotel im Herzen der Stadt, das durch seine moderne Einrichtung heraus sticht. Das Hotel liegt etwa 10 Gehminuten von der Ramblas entfernt, der Einkausmeile in Barcelona schlecht hin. Zum Hafen sind es etwa 20 Minuten und zum Plaza de Catalonia ebenfalls. Die Zimmer sind absolut modern eingerichtet, großzügig bemessen und sehr sauber. Vor allen Dingen der Ausblick über die Stadt aus den oberen Stockwerken ist phänomenal. Wer das Pech hat in niederen Stockwerken residieren zu müssen, dem sei die Terrasse mit Mini Swimmimngpool und Bar auf dem Dach des Hotels empfohlen. Der Service ist ohne jede Beanstandung. Das hauseigene Restaurant ist sehr gut. Vor allen Dingen die mehrfach genossenen Tapas waren ausgezeichnet. Etwas vorsicht ist in der Umgebung des Hotels geboten. Die Gegend um die Plaza Raval war in den vergangenen Jahren nicht als die beste und sicherste bekannt. Durch den massiven Einsatz von Polizei und Sicherheitskräften hat sich dies allerdings grundlegend geändert. Ich habe jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles in allem eine sehr interessante Adresse, die ich nur weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, urossman!
Rosenheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren mehr als zufrieden im Barcelo Raval. In wenigen Gehminuten erreicht man die Rambla sowie verschiedene U-Bahn oder Busstationen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und auch die Sauberkeit der Zimmer war sehr zufriedenstellend.
Das einzige was man bedenken sollte, wenn man nicht mit seinem Partner fährt, ist dass die Zimmer durch das moderne Design sehr "offen" sind und kaum Platz für Privatsphäre lassen (Dusche nur mit Glasscheiben etc.).
Wir würden jederzeit wieder in das Barcelo Raval fahren.
Wir waren im April 2010 dort für insgesamt 4 Tage.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, kerstin1977!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist umwerfend - sowohl von aussen als auch von innen. Die Liebe zum Detail macht wirklich Spass: die farbliche Gestaltung, ausgefallene Stoffe, nette Designobjekte. Das Bier in der Minibar war Custo-designt, die Kaffeemaschine auf dem Zimmer Nespresso. Die Aussicht von den Zimmern in den oberen Stockwerken ist wundervoll.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, cosmicalypso!
Stuttgart
Bewertet am 5. November 2009

Das Barcelo Raval ist zentral gelegen und hat auf dem Flachdach einen Swimmingpool.
Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick über Barcelona.
Die Einrichtiung im Hotel ist modern und auf dem neuesten Stand.
Das Frühstück ist absolut empehlenswert!

Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, kneu87!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juli 2009

sehr interessantes Hotel, schönes Design überall! Zimmer etwas klein geraten.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 15 von 512 in Barcelona
Hotel Jazz
Hotel Jazz
Nr. 43 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Barcelo Raval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Raval

Nr. 89 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 95 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 415€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Raval 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Barcelo, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Raval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Raval Barcelona
Barcelo Raval Hotel Barcelona