“Große Auswahl anTapas - gute Zubereitung”

Ciudad Condal Restaurant
Platz Nr. 335 von 10.733 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 0 $ - 40 $
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Büffet, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Eixample
Bewertet 15. Juli 2015

Das Lokal heißt "Ciudad Condal", auf den Terrassenstühlen steht jedoch "Ciutat Comtal", das ist die Bezeichnung in katalanischer Sprache.
Wir hatten dieses Lokal empfohlen bekommen und suchten um 14 Uhr einen Platz im Freien. Ein Kellner sprach uns an und teilte uns mit, dass wir in einer dreiviertel Stunde eine Chance hätten. Wir gaben unseren Namen an, wanderten die Rambla Catalunya entlang und erhielten bei unserer Rückkehr einen Tisch. Andere Gäste warteten auf den öffentlichen Bänken. Dieses Reservierungssystem klappte tatsächlich ausgezeichnet. Auch einzelne Gäste konnten in Ruhe an einem Tisch essen und trinken, ein Zeit-Limit gab es nicht und andere Gäste wurden nicht dazu gesetzt. Das Lokal innen hat etliche Räume, die gerne von den spanischen Familien genutzt werden, der Hauptandrang von Touristen ist jedoch an der Theke, wo man die Tapas hinter Glas anschauen kann. Da die Speisekarte auch in englischer Sprache gebracht wird, kann man auch ohne Thekenbesuch bestellen. Für ein Bier zahlt man 3,25 €, eine Flasche Rotwein kostet 22,50 €, das sind angemessene Preise.
Auf den Stahltischen gibt es Papieruntersetzer, die jedoch im Wind leicht davonfliegen. Die Bedienung ist schnell und die Tapas sind ausgezeichnet zubereitet.
Dieses Lokal ist einfach,aber noch original katalanisch und empfehlenswert.

Danke, loran52!
Bewertung schreibenBewertungen (8.521)

Bewertet 6. Juli 2015

Guter Service, reichhaltige Tapas und idealer Platz um die Umtriebigkeit Barcelonas auf sich wirken zu lassen.

Danke, MarkoMaat!
Bewertet 5. Juli 2015 über Mobile-Apps

Schwer, einen Platz zu bekommen, deswegen waren wir am frühen Abend da. Guter Service, superleckere Tapas zu fairen Preisen. Das Restaurant hat zurecht eine sehr gute Note.

Danke, muczuff!
Bewertet 29. Juni 2015

Wir waren mal wieder in Barcelona und hatten etwas zu feiern! Unsere Lieblingstapasbar hatte aufgrund eines Feiertags geschlossen. Also ging es ins Ciudad Condal. Da kann man nichts vergeht machen, wenn man Tapas mag. Iberico Schinken, patatas bravas, Prawns skewer, Crispy Camembert, Steak Spieße,.....frittierte Sardinen ...und zum Nachtisch gabs Creme Catalana und Choko cake ( eine Sünde Wert) also wir hatten wieder einen schönen Abend...es ist etwas unpersönlich...aber die Tapas schmecken wie auch die Sangria. 2 Tips. 1. vor 19.00 h kommen, da hat man eine gute Chance einen der begehrten Plätze zu bekommen. 2. Anregungen zum Essen an der schönen Theke holen. Viel Spass'!

Danke, Cecehe!
Bewertet 26. Juni 2015 über Mobile-Apps

Super lockal sind auf mehrfache Empfehlung hin. An der Empfangsdame gibt man seinen Namen an und sie sagt einem die wartezeit. Dann wird man aufgerufen. Wir mussten nur 20 Minuten warten. Die Tapas waren super lecker. Service sehr gut nette Bedinung.

Danke, Julia L!

Reisende, die sich Ciudad Condal Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Ciudad Condal Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!