“Hotel mit einem superPreis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Ilunion Barcelona

Ilunion Barcelona
Nr. 270 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 6. Juli 2010

Wir wählen für unsere Städtereisen grundsätzlich Hotels, die nicht ganz zentral gelegen sind. Das Confortel Barcelona hat alles bisherige übertroffen. Für einen Preis von ca. 35 Euro pro Person und Nacht hatten wir ein tolles Hotel, super nettes Personal und ein leckeres Frühstück. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Es gibt jeden Tag 3 kleine Flaschen Wasser kostenlos. Die Restaurants in der Nähe bieten vielfältiges und leckeres Essen. Die Stadtstrände sind nur 3 Minuten entfernt, genauso wie die Bahn, die ins Zentrum fährt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hockeygirl30!
Bewertungen (1.376)

Bewertet am 3. Juni 2010

ein 4Sterne Hotel im Stadtteil Diagonal Mar. etwa 5 - 10 Min. Fußweg von einem der Stadtstrände von Barcelona entfernt. Ruhige Zimmer, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter am Emfang. Kostenlose Nutzung des Pool und der Internetterminals in der Lobby. In der Nähe befinden sich Geschäfte für den kleinen Einkauf. Mit der Metro ist man auch schnell im Stadtzentrum.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, Reisefee3!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel macht einen grossartigen ersten Eindruck, aber wenn man ins Detail geht, nicht mehr so. Die Lage ist annehmbar, aber nicht prickelnd. Zum Strand sind es 10-15 Minuten zu Fuß (je nach Gangart) durch die Stadt, zum Ramblas ist ein Taxi oder die Strassenbahn nötig. Die stark umworbene Dachterasse mit Swimmingpool ist ernüchternd klein, der Pool erst recht. Die wenigen vorhandenen Liegestühle (mehr geht vom Platz her nicht) sind schon frühmorgens von den Hotelgästen der selben Etage dauerbelegt. Eine aussen gelegene Cafeteria o.ä. sucht man vergebens, nur ein Indoor-Restaurant ist vorhanden. Für den kurzen Snack in der Sonne muß man also ein anderes Lokal wählen. Es gibt nur wenige echte Doppelzimmer, die meisten haben zwei zusammengestellte Betten (Besucherritze !). Der Service im Salon ist nachlässig - eine Wartezeit von bis zu 10 Minuten auf den nächsten Kellner, der mal versehentlich einen Blick aus dem Restaurant heraus wirft, ist gang und gäbe. Die Zimmer sind an sich in Ordnung; für diese Preisklasse akzeptabel. Als Ausweichlösung (bei Messen o.ä.) ist es okay, aber direkt dort buchen würde ich nicht mehr.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, smo68!
Bewertet am 7. Januar 2010

Das Hotel war fast zu Nobel für uns. Schöne, große Empfangshalle, Restaurantpreise sind angemessen. Zimmerservice und -reinigung ok. (War schwierig bei unserem Ordnungssinn) 5 min. von der U-Bahnstion Llacuna. 10 min. an den Strand. aber doch etwas zu weit weg "vom Schuss"!! Preis lag beim Doppelzimmer bei 88 €. War auch angemessen. Im grossen und ganzen.... Gern wieder

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, drronald92!
Bewertet am 12. August 2009

An dieser Stelle möchte ich darauf Hinweisen, dass wir vom Hotelpersonal bestohlen wurden. Manche mögen es für lächerlich halten, aber in meinen Augen ist jegliche Art von Diebstahl nicht zu tollerieren. Wir hatten in unserem kleinen Zimmerkühlschrank Schokoriegel aus dem Duty-free Shop gelagert (12 Kitkat-Chunky). An einem Tag (Do 30.07.09) fehlte aus der Packung ein Riegel. Wir gingen zur Rezeption und wiesen auf den Umstand hin das sich das Personal an den Lebensmitteln der Gäste bedient. Von der Rezeptionistin ernteten wir für diese Behauptung nur völlige Unverständnis. Sie sagte aber sie würde mit dem Personal reden (was sie aber nachweislich nicht tat). Am nächsten Tag (Fr 31.07.09) fehlten weitere 3 Riegel. Zu dem Zeitpukt hatte das Personal des Hotels bereits mehr dieser Riegel gegessen als wir. Wir gingen wieder runter und verlangten den Manager, der aber nicht da war sondern nur seine Stellvertreterin. Sie entschuldigte sich genauso wenig für den Vorfall wie ihre Kollegin an der Rezeption am Vortag. Es hieß immer nur "strange" und das das noch nie vorgekommen sei und von dem Vorfall von gestern wüsste sie nichts. Wir erfuhren das an den beiden Tagen zwei unterschiedliche Damen vom Zimmerservice in unserem Zimmer waren, was für mich die Behauptung, dass dies noch nie vorgekommen sei, relativierte. Völlig überflüssig, aber mit der Intention einer Erklärung war die Aussage, das auf den Videos (welche die Flure beobachten) nichts zu erkennen sei. Taschendiebe laufen ja auch immer mit dem Diebesgut wedelnd über die Straßen, nachdem sie was geklaut haben. Sie versprach, dass sich am Montag der Manager nochmal melden würde. Das war bis heute das letzte Gespräch mit dem Management des Hotels.
Leider können aufgrund dieses Vorfalls auch die sehr netten, aufmerksamen und freundlichen Angestellten des Frühstücksbuffets nichts mehr an einer schlechten Bewertung ändern.
Den verschiedenen Leuten an der Rezeption fehlt es jedoch reichlich an sprachlichen Kenntnissen, Informationen, welche die Stadt und das Hotel betreffen (Man konnte uns nicht mal sagen, welche deutschsprachigen Sender man empfangen kann(eurosport, MTV-austria, DW-TV, arte)) und Freundlichkeit.
Das Putzteam ist ebenfalls nur dazu da ein bisschen sauber zu machen, aber bloß nicht mehr. Und nicht ansprechen bitte! Nach dem Hinweis auf eine defekte nicht verschließbare öffentliche Toilettentür der Damen, wird man auf das Männerklo verwiesen anstatt das eine Reparatur veranlasst wird.
Die Zimmer wurden oft nur mäßig gereinigt. Einige Flecken (Sonnencreme) am Badspiegel und auf einer Sitzgelegenheit wurden den gesamten Urlaub nicht entfernt. Ebenso wurde etwas gröberer Dreck oft nur verschoben aber nicht entfernt. Unter den Betten wurde nie gewischt.
Suchen Sie sich daher besser ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, RaymanSoest!
Bewertet am 8. August 2009

Es war unser Anliegen, einen Städtetrip mit einem Strandurlaub zu kombinieren, und deshalb hatten wir im Vorfeld intensiv nach einem Hotel sowohl in günstiger Lage zum Strand als auch zur U-Bahn gesucht. Wir verbrachten letztlich 11 Nächte im Confortel Barcelona und es war einer der schönsten Urlaube seit langem!
Das Hotel ist erst etwas mehr als ein Jahr alt. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit seitlichem Meerblick und Blick auf die Sagrada Familia. Das Zimmer war recht groß, hell, mit einem großen Doppelbett, Klimaanlage und einem riesigen Bad. Es gab ausreichend Stauraum. Täglich wurden 6 Flaschen Wasser in den Kühlschrank gestellt - kostenlos. Es lagen Zeitschriften auf dem Zimmer bereit. Handtücher wurden nur dann gewechselt, wenn man das auch so signalisiert hatte. Finde ich sehr vernünftig, wird aber in der Praxis selten so gemacht. Zur Zeit wird um das Hotel sehr viel gebaut. Der Baulärm ist bei offenem Fenster natürlich störend, aber mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage bekommt man davon wirklich gar nichts mit. Der Fernseher hat leider nur zwei deutsche (MTV, Eurosport) und drei englische Programme (BBC, CNN, Deutsche Welle).
Das Frühstück im Hotel war wirklich sehr gut und bestand aus Brot, Brötchen, immer mind. 3 Kuchen, Muffins, Donuts, Croissants. Dazu englisches Frühstück, mind. 3 Sorten Käse, mind. 4 Sorten Wurst. Salat, frisches Obst (2 Sorten Melone und Ananas) sowie Dosenobst. Ferner 2 Sorten Konfitüre aus der Packung, Honig, Joghurt (activia) und Kellogs/ Müsli. Der Kaffee war immer recht stark. Weiterhin gab es Kakao, Wasser und Ananas-, Pfirsisch- und O-Saft. Der Orangensaft war wirklich fantastisch! Das Frühstück war in unserem Zimmerpreis enthalten. Wenn man es separat bucht, kostet es, glaub ich, etwa 15€.
Das Hotel hat auch einen Swimmingpool im 8. Stock, der zwar nicht sehr groß und auch nicht sehr tief ist, aber zum Abkühlen perfekt ist. Leider wird das Hotel auch von größeren Reisegruppen gebucht, so dass wir es zweimal erlebt haben, dass eine Gruppe Australier und eine Gruppe Engländer sich um den Pool versammelt hatten und man weder schwimmen noch in Ruhe lesen konnte. Ferner stehen in der Lobby 4 PCs mit Internet zur Verfügung, die wir auch mehrmals genutzt hatten.
Die Lage des Hotels war für unsere Ansprüche wirklich perfekt. Tagsüber waren wir meistens am Bogatell-Strand, der zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt war und den wir wirklich jedem an Herz legen können! Das Wasser ist wunderschön klar und sauber und es geht im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten der Costa Brava sehr, sehr flach ins Meer. Der Wellengang war im Juli/August sehr stark - es gab auch Tage mit gelber Flagge. Am Strand gab es die Möglichkeit Liegen zu mieten, sowie Bars. Direkt um die Ecke des Hotels ist die Rambla del Poblenou, die schöner ist als die große Rambla in der Innenstadt. Es gibt dort mehrere gute und günstige Restaurants und Bars, sowie Lebensmittelgeschäfte für den täglichen Bedarf.
Das Hotel liegt in der Mitte zwischen den U-Bahn-Stationen Llacuna und Poblenou (Llacuna ist etwas näher und etwa 8 Minuten entfernt), die von der gelbe Linie bedient werden, die mit Sicherheit die beste Linie im U-Bahnnetz ist. So liegen die Stationen Barceloneta, Jaume I (Barcelona Zentrum) und Placa de Catalunya auf dieser Linie. Wir haben auch 2 Mal den Bus genommen, der 100m vom Hotel entfernt abfährt.
Ich empfehle dieses Hotel jedem, der eine ähnliche Reise bucht wie wir. Wir reisen sehr viel, vorallem im englischen Sprachraum und in Frankreich und machen häufig Städteurlaub. Wer nur 2,3 Tage in Barcelona verbringen will, dem würde ich ein Hotel im Zentrum empfehlen, am besten im Viertel El Born (sehr schön!). Ansonsten: Ein wirklich sehr gutes Stadthotel und für uns ein perfekter Urlaub!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Reiselustig79!
Bewertet am 23. März 2009

Ein nettes Hotel das für einen nicht allzu verwöhnten Städteurlauber alles bietet. Die nächste Metro erreicht man bequem in 10 Minuten zu Fuß, einmal um den Block ist eine Art MINI-Rambla die mir sogar besser gefiel als die Grosse. Die Zimmer sind sauber, das Personal bemüht, das Frühstücksbuffet großzügig, kurzum: ich würde es wieder buchen! Ahja, ich als Allergiker: Es sind Laminatböden. +++

• Aufenthalt: März 2009
NH Hesperia Barcelona del Mar
Nr. 259 von 515 in Barcelona
Vincci Maritimo Barcelona
Nr. 162 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Ilunion Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilunion Barcelona

Anschrift: Ramon Turro 196-198, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 168 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 171 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 79€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ilunion Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilunion Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Barcelona
Tarragona Bewertung