“Sauber und funktional in praktischer Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu ILUNION Barcelona

ILUNION Barcelona
Nr. 263 von 519 Hotels in Barcelona
London, Vereinigtes Königreich
“Sauber und funktional in praktischer Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe ein paar Nächte in diesem Hotel verbracht. Bequemes Bett. Gute, diskrete Zimmerreinigung, regelmäßig. Keine Teppiche in den Zimmern, deshalb sehr hygienisch, denke ich. Kein Wasserkocher im Zimmer, was für einen Kaffee- und Teetrinker ein bisschen hart war. Gratis Mineralwasser im Zimmer. Pool auf dem Hausdach, von hier aus kann man das Meer sehen. Wenn man vom Hotel aus rechts geht, kommt man in eine schöne breite Straße mit Restaurants. Ein schöner, komfortabler Weg zum Meer. Hier gibt es eine breite Promenade, perfekt für Jogger, Radfahrer und Rollerblader! Wenige Straßen vom Hotel ist eine Metrostation (heisst glaube ich 'Ilacuna'). Man kommt überall gut hin. Tagespass für die Metro ist praktisch. Barcelona ist eine schöne Stadt!

2 Danke, J R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Philadelphia, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel in Barcelona. Es ist nur ein paar Minuten von der U-Bahnstation entfernt, man kommt von hier aus leicht ins Zentrum und zu den Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war groß und sauber, das Bad war auch geräumig. Modernes Design und komfortabel. Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Dieses Hotel ist eine sehr gute Wahl.

2 Danke, David B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wir hatten unseren Urlaub in diesem Hotel im Juni 2013 kurzfristig gebucht.

Eigentlich war dieses Hotel eine Fehlbuchung, denn wir wollten einen Strand-Urlaub ala Mallorca in einem Apartment-Club nur eben: Am Strand von Barcelona.

Lage:
Da wir aber eine sehr flexible Familie sind, entwickelte sich der Urlaub zu einem Mix aus Stadt und Strand-Urlaub. Das Hotel war nur wenige Meter von der Rambla de Poblenou entfernt. (weniger als 100m). Sie ist nicht zu verwechseln mit der Rambla in der Innenstadt!
Etwas weiter entfernt lag die nächste Metro-Station "Llacuna" mit der Möglichkeit schnell in die Innenstadt zu gelangen. (über 500m bzw. ~10min zu Fuß)
Der Strand war noch ein wenig weiter entfernt und zu Fuß in etwa 15min erreichbar. (etwa 1km) Jedoch fühlte sich der Weg subjektiv nie sehr lange an, da man im Prinzip nur der sehr schönen und immer befüllten Rambla de Poblenou folgen muss.

Hotel:
Das Hotel an sich war in einem sehr guten Zustand und schien relativ neu.
Die Lobby war sehr groß, die Fahrstühle waren modern und ausreichend groß.
Unser 3-Personen-Zimmer war ausreichend groß und die Austattung war gut.
Wir hatten einen 32-Zoll Samsung LCD-Fernseher mit HD-Ready und HDMI-Anschluss im Zimmer. Einige deutsche Sender waren sogar dabei. Das Doppelbett hatte an beiden Seiten eine Leselampe. Das Einzelbett für die dritte Person schien weniger robust und war auch schwächer ausgestattet. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Schiebe-Bett mit Rollen handelt. An einer Lese-Lampe hat man hier leider auch gespart. Die Betten waren angenehm bequem und die Nacht war still.
Das Bad war sehr sauber und ausreichend groß. Das Schloss der WC-Tür war jedoch kaputt. Shampoo und Duschgel wurden vom Hotel zur Verfügung gestellt.
Im Kleiderschrank befindet sich ein Save, der kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar ist.
Die Fenster sollte man jedoch vor dem Verlassen schließen, da man sehr leicht vom Nebenzimmer rüber klettern kann.
Der Pool auf dem Dach ist ein kleiner Witz, denn er ist kleiner als das Kinderbecken im Schwimmbad. Auf die Aussicht ist der begrenzt genießbar, denn das Hotel hat ein sehr dichtes Gitter verbaut mit dem man nur sehr schwer durchsehen kann.
Die Reinigungskraft hat ihre Arbeit bei uns in der 2. Etage sehr ordentlich und sauber gemacht. Die Männer haben sich jedoch sehr viel Zeit genommen. (~3 Stunden für unsere Etage)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Dukeks!
ILUNION H, Director de Recepción von ILUNION Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2016
Sehr Geehrter Herr Dukeks,

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Ihre sehr wichtig Meinungs und Kommentares.

Wir hoffen Dass Sie in Barcelona sehr bald kommen und bleiben in unserem Hotel.

Noch ein mal vielen Dank,

Reyes Gómez, Einfangschef.
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Lage etwas außerhalb des Zentrums in einer Gegend im Umbruch: Handwerksbetriebe, Wohnhäuser und dazwischen Hotelneubauten. Mit der U-Bahn gut zu erreichen (empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang die Barcelona Card, über die viele Museen und öffentlicher Nahverkehr frei ist). Zimmer sind groß, Betten gut und erstaunlicher Weise war es der Nacht ruhig. Schade ist, dass bei hoher Arbeitslosigkeit das bemühte und freundliche Personal unterbesetzt ist. Darunter leidet die Sauberkeit (Lift, Frühstücksbuffet; wobei das Zimmer selbst sauber war) und der Service (Wartezeit beim Check In/Out). Das Frühstück ist sein Geld nicht wert (Rührei kalt, Tee schmeckt nach dem chlorigen Leitungswasser, Gläser sind innen feucht und unappetitlich). Spa war geschlossen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, DBvdB!
Ostsee
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Hotel nahe der Rambla del Popenou, nicht zu verwechseln mit der Rambla in der Innenstadt, mit vielen netten Cafes und Restaurants.Modisch eingerichtete Zimmer (braun/ cappuccino)10 min zu Fuß zum Strand. U-Bahn und Bus Stationen in der Nähe. Der Pool im 8. Stockwerk war geschlossen und recht klein, der Strand ist ca. 10 min entfernt zum baden war es eh zu kalt. Wir hatten mit Frühstück gebucht man kann aber auch gut ohne Frühstück buchen , da es genug Cafes in der näheren Umgebung gibt, die auch um einiges günstiger sind. Der Kaffee im Hotel war grausig. Das Pesonal freundlich. Insgesamt war es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis Ich würde hier wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Strandeule!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Insgesamt ein nettes Hotel, gut für einige Nächte, um die Stadt zu besichtigen, 200 m zur gelben U Bahnstation.
Das Hotel hat zwar einen Pool, aber der ist sehr klein und auf dem Dach mit vielen Liegestühlen direkt neben dem Gymnastik Raum. Von hier oben hat man eine gute Aussicht. Auch das Meer ist von hier oben zu sehen.
Das Zimmer ist nett neu eingerichtet, leider waren die Betten auf Rollen.
Ein seitlicher Tisch und 2 Sessel vorhanden, auch ein TV und eine große Ablage.
Die Dusche ist sehr gut, auch der Föhn ist für längeres Haar geeignet
leider hat das Hotel schon hier und da einige Kratzer und auch Abnutzungen, die am Boden und im Bad sichtbar sind.
Nette Lage, zu Fuß zum Strand keine 10 Minuten und auch um die Ecke in der Nachbarstraße sind viele Läden zum Frühstücken und Abendessen, die Straße hat auch viele kleinere Geschäftchen und Musik zu bieten. Die Bäckerei ist gerade um die Ecke, hat auch sehr günstige kleine Teilchen, somit ist das Frühstück gerettet. Auch in der Nähe gibt es einen größeren Supermarkt.
Leider hat die Straße auch teurere Restaurants, in denen das Essen nicht der Preis Leistung entspircht, also Vorsicht bei der Wahl der Restaurants.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Taifun2004!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Neu gebautes Hotel nahe der Rambla del Popenou. Modisch eingerichtete Zimmer und gratis Internet. 10 min zu Fuß zum Strand. U-Bahn und Bus Stationen in der Nähe. Eine belebte Straße mit Kneipen, Restaurants und Geschäften gleich um die Ecke. Pool kann man vergessen aber der Strand ist ja sehr nah. Frühstück erschien mir überteuert zum es gute Geschäfte in der Nähe gibt. Room-Service hatte beim Putzen große Tagesunterschiede. Täglich kostenlose Wasserfläschen. Nettes Personal. Man kann auch an der Strandpromenade gut in die Innenstadt laufen. Ich würde hier wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Poblenou
Eurohotel Diagonal Port
Eurohotel Diagonal Port
Nr. 369 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im ILUNION Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Barcelona

Unternehmen: ILUNION Barcelona
Anschrift: Ramon Turro 196-198, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 164 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 171 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ILUNION Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Barcelona
Confortel Barcelona Hotel Barcelona