“Gut gelegen und sehr modern!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu ILUNION Barcelona

ILUNION Barcelona
Nr. 251 von 522 Hotels in Barcelona
Bremen, Deutschland
“Gut gelegen und sehr modern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel liegt sehr gut, um die Stadt näher kennenzulernen. Auch der Strand ist in unmittelbarer Nähe! Der Checkin lief problemlos, jedoch fand ich es sehr komisch, dass ich meine Kreditkartennummer beim einchecken angeben musste! Was ist, wenn ich keine gehabt hätte! Das Zimmer ist sehr modern und man fühlt sich wirklich sehr wohl. Auch das Bad ist sehr großzügig. Zudem war das Frühstück unschlagbar, alle Speisen wurden selbst zubereitet und waren sehr frisch!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, schlaui777!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Condortel ist ein sehr schönes, modernes Stadthotel. Die LAge ist sowohl für Termine in der Innenstadt, als auch für Touisten die den nahen Strand nutzen wollen ideal. Mein Zimmer war gut eingerichtet und verfügte über ein besonders bequemes Bett. Das Personal war kompetent und sehr nett. Das Frühstück habe ich aufgrund fehlender Zeit nicht genutzt. Ich würde hier wieder nächtigen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, X-Large!
Perchtoldsdorf, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Durch ein Mißverständnis bei der Buchung kamen wir zu unserer Konferenz in dieses Confortel (ursprünglich war ein anderes gebucht).
Dieses liegt in einem östlichen Stadtteil ca. 10 Min. mit dem Auto vom Zentrum entfernt) mit kaum Lokalen oder Geschäften).
Das Personal war sehr unfreundlich und arrogant. Man musste sich beim Frühstück alles selber nehmen, nicht mal das Besteck wurde hergerichtet. Das Geschirr war sehr schutzig und schlecht gewaschen. Es gab keine Bar im Hotel, man konnte sich Getränke vom Kellner bestellen (wenn mal einer kam) und hoffen, dass er dann wieder kam.
Wenn ich nicht mehr hinmuss, freiwillig gehe ich dort nicht mehr hin.
Schwimmbad nur im Sommer, Fitnessraum karg ausgestattet

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Familytripsforus!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir einen Top-Preis bekommen haben: 80 Euro/Nacht. Ansonsten hätten wir das Haus wohl nicht genommen, weil es nicht direkt im Zentrum liegt. Im Nachhinein haben wir die Wahl allerdings nicht bereut, im GEgenteil: Das Hotel ist ca. 500 Meter vom STrand entfernt, wo man (wenn wann wie wir Glück hat) selbst Anfang November noch Sonne und Meer genießen kann. Auch zum Joggen ist die Lage traumhaft. Ins STadtzentrum sind es vier STationen, die UBahn ist ca. 500 Meger entfernt - also kein großer Act. Das Hotel ist, dafür dass es noch ziemlich neu ist, schon recht abgewohnt - und Schimmelspuren in der Badewanne dürften natürlich gar nicht sein. Angesichts des Preises und des Meerblicks vom Zimmer im 10. Stock aus haben wir aber drüber hinweggesehen und würden hier wohl auch wieder wohnen - allerdings nur, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, neubuerger!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das relativ neue Hotel (ca. 2 Jahre alt) hat mich positiv überrascht. Jetzt war ich schon so oft in Spanien, aber noch nie hatte ich ein Zimmer, in dem ich die Zimmernachbarn in keinster Weise gehört habe. Und das obwohl das Hotel konstant gut besucht/belegt war! Sogesehen eine echte Premiere! Endlich mal eine solid, lärm-isolierende Bauweise!

Der Eingangsbereich ist großzügig gehalten, hell und freundlich. Die Mitarbeiter beim Check-In waren schnell und hilfsbereit.

Gut war das kostenlos nutzbare Internet (entweder über die Computer in der Lobby oder über Wifi im Zimmer) und das kostenlose Mineralwasser in der Minibar (6 Flaschen á 0,33l täglich). Der Fernseher war groß und drehbar. Alles in allem war das Zimmer (Bad, Schrank, Helligkeit, Sauberkeit, Matratzenqualität, Schreibtisch, Sessel) echt überzeugend. In den höheren Stockwerken hat man dazu einen prima Ausblick auf die Stadt bzw. aufs Meer.

Die Lage ist ebenfalls zu empfehlen. In ca. 5 - 10 Minuten lassen sich mühelos 2 Metro-Stationen (Gelbe Linie), diverse Buslinien (z.B. Bus Nr. 41 - direkt zum Plaza Catalunya) und der Strand (Bogatell) erreichen. In ca. 15-20 Minuten läuft man zum Einkaufszentrum Diagonal Mar/Forum oder zum internationalen Kino Yelmo Cines Icaria.

Alles in allem eine prima Sache. Jedenfalls würde ich in dem Hotel jederzeit wieder absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, FabJF!
Spittal an der Drau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Sehr modernes Hotel, schönes neuers Gebäude, tolles Design
Zimmer: geräumig, in rot - schwarz gehalten, sehr geschmackvoll
ABER: Wände nicht viel mehr als Sichtschutz! (wir hatten Riesenpech - schrecklich laute Nachbarn) Bei ruhigen Nachbarn dennoch empfehlenswert.
Frühstück: Buffet mit typisch spanischen Schinken und Käse, gut und abwechslungsreich
Service: sehr freundlich und bemüht; aktive Hilfe bei Problemen im Zusammenhang mit Flugannulierungen durch Aschewolke (Drucken neuer Boardkarten)
Lage: etwas abgelegen, zur nächsten Bushaltestelle oder U-Bahn etwa 5 Minuten
mehrere gratis Internetzugänge im Lobbybereich

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, arnold66!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Wir wählen für unsere Städtereisen grundsätzlich Hotels, die nicht ganz zentral gelegen sind. Das Confortel Barcelona hat alles bisherige übertroffen. Für einen Preis von ca. 35 Euro pro Person und Nacht hatten wir ein tolles Hotel, super nettes Personal und ein leckeres Frühstück. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Es gibt jeden Tag 3 kleine Flaschen Wasser kostenlos. Die Restaurants in der Nähe bieten vielfältiges und leckeres Essen. Die Stadtstrände sind nur 3 Minuten entfernt, genauso wie die Bahn, die ins Zentrum fährt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel 4 Barcelona
Hotel 4 Barcelona
Nr. 233 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.222 Bewertungen

Sie waren bereits im ILUNION Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Barcelona

Unternehmen: ILUNION Barcelona
Anschrift: Ramon Turro 196-198, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 159 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 171 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ILUNION Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Priceline, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Barcelona
Confortel Barcelona Hotel Barcelona