“Super Preis / Leistung” 4 von 5 Sternen

Nr. 71 von 523 Hotels in Barcelona
Hamburg
“Super Preis / Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Nettes kleines Hotel in Top Lage von Barcelona. Frühstück für spanische Verhältnisse in Ordnung. Zimmer sehr sauber, jedoch relativ klein. In nächster Umgebung zahlreiche Restaurants und Bars. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, stivn!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wie Sie sagten, ist Hotel Curious von vielen hochwertigen Bars und Restaurants umgeben, wie wir in der Innenstadt sind!
Wir möchten Ihnen für die Wahl Hotel Curious danken! Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!

Freundliche Grüße,

• Finnisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Für eine Stadt wir Barcelona ein super Preis. Es ist ein 1-Sterne-Hotel, was jedoch viel zu bieten hat. Das Hotel Curious ist zudem prima über die U-Bahn-Station Liceu erreichbar (ca. 10Min. Fußweg) und liegt in einer Seitenstraße zur Rambla im Zentrum der Stadt. Bei meinem Aufenthalt war es sehr ruhig im Haus (mit Ausnahme von einmal um 04:00 lärmenden Gästen, für welche aber das Hotel nicht verantwortlich zu machen ist.) Kein Lärm von der Rambla. Die Zimmer an sich sind nicht hellhörig, jedoch kann man vereinzelt die Zimmernachbarn hören (Alltagsgeräusche). Dies jedoch in einem nicht störenden Rahmen. Frühstück jeden Morgen identisch, aber recht umfangreich. Wurst, Käse in verschiedenen Sorten, stets frisches Obst, Müsli, Joghurt, 2 verschiedene Sorten Brötchen, Toast, süßes Gebäck, hartgekochte Eier. Kaffee in Ordnung. Insgesamt schöne Qualität des Frühstücks. Sauberkeit im Zimmer sehr gut, Bad ebenfalls sauber. Die Zimmer sind klein, aber für eine Barcelona-Reise hält man sich in der Regel ohnehin kaum im Zimmer auf. Einrichtung ansprechend modern gehalten in schönen Farben. Alle Bediensteten waren sehr freundlich und hilfsbereit hinsichtlich Fragen zur Erkundung der Stadt. Darüber hinaus habe ich mich als allein reisende Frau im Hotel sehr sicher gefühlt. Ebenso kann man sich in diesem Stadtviertel sicher fühlen. Übliche Aufmerksamkeit hinsichtlich Taschendieben ist in Großstädten ohnehin empfehlenswert. Wertsachen können zwar nicht im Zimmer in einen Safe, jedoch an der Rezeption für den Safe abgegeben werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Antje K!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor ist die Meinung unserer Kunden sehr wichtig für uns und hilft uns, Tag für Tag zu verbessern.

Das Hotel Curious ist sehr gut im Zentrum von Barcelona, ​​in unmittelbarer Nähe der U-Bahnstation Liceu.

Unser Personal tut sein Bestes, damit sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und friedlich genießen Sie Ihren Aufenthalt in Barcelona.

Das Frühstück ist ein reichhaltiges Buffet, das Energie liefert, um den Tag zu beginnen.

Auch hier, ich danke Ihnen für Ihre gute Meinung über unser Hotel und hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen.

Herzliche Grüße aus Barcelona,

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren zum ersten mal im Hotel Curious. Die vielen positiven Bewertungen haben uns bei unserer Wahl überzeugt (Wir wurden nicht enttäuscht!). Dieses Hotel ist wirklich super und man kann eigentlich über rein gar nichts meckern. Bei der Anreise bekamen wir von Mateo an der Rezeption einen Crash-Kurs in Sachen Barcelona. Er hat uns all die wichtigen Sehenswürdigkeiten auf einer Karte markiert, viele Tips gegeben und uns bestens auf unseren Trip vorbereitet. Auf diese freundliche Art und Weise wurde ich noch nie in einem Hotel begrüßt. Die Hotellobby ist generell sehr einladend und modern - wie auch der Rest des Hotels.
Der Grund warum ich bei meiner Bewertung einen Punkt abziehen muss, ist definitiv das äußerst kleine Zimmer (ja wirklich klein! :) ). Im Grunde verbringt man dort sowieso nur die Nacht und springt unter die Dusche. Dennoch wir bekamen Zimmer 305, welches sich auf der "Feuer"-Etage zwischen zwei weiteren Zimmern auf der Seite zum Hinterhof des Hotels befindet. (Größere Zimmer befinden sich zur Straßenseite) Man konnte sich zu zweit tatsächlich kaum drehen und wenden ;). Aber egal, das kann man verkraften auf einem Städtetrip! Trotz allem war unsere Zimmer stets aufgeräumt und sauber! Der Zustand des Hotels ist im Allgemeinen sehr gut! Fön im Zimmer, TV, Radio, PC in der Lobby und vor allem free-WiFi im ganzen Hotel ist sehr gut nutzbar. Ich würde definitiv wieder ins Hotel Curious fahren und kann es jedem empfehlen - Ich würde allerdings beim nächsten mal ein etwas größeres Zimmer buchen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite buchen bzw. vorher nach einem großem Zimmer fragen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Thomas S!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um einen schönen Erfahrungen auf Tripadvisor Ihre Erfahrung im Hotel Curious schreiben!

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Sie wissen, wo Sie uns finden!

Stahnsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Es ist kaum zu glauben, was ein Ein-Sterne-Hotel auf die Beine stellen kann. Das Zimmer im 3. Stock (nur 4 Stockwerke mit je nur 6 Zimmern) sind zwar spartanisch eingerichtet, aber außer einem Schrank fehlt eigentlich nichts. Eine Ablage für die Wäsche wäre schon angebracht. So lebt man eben aus dem Koffer. Das Frühstück war gut und reichlich, die Zimmer sauber, die Betten gut, täglich frische Handtücher, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage mehr oder weniger direkt an der Rambla. Was will man noch mehr.
Für unseren nächsten Besuch in Barcelona steht unsere Unterkunft jetzt schon fest.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, GernreiserStahnsdorf!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Sie wissen, wo Sie uns finden!

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Es war bereits mein zweiter Besuch im Hotel Curious und ich würde es jederzeit wieder buchen! Es liegt super zentral, um die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Simone G!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Wahl Hotel Curious wieder! Wir sind sehr dankbar!
Ihr Zuhause in Barcelona!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Curious ist für einen Städtetrip nach Barcelona absolut zu empfehlen. Es liegt direkt in einer Nebenstrasse der Ramblas, so dass man bequem die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann. Aber auch die nächste Metrostation ist nur 5 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet, sauber und von der Grösse absolut perfekt. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und vielfältig gewesen, zudem wurde sobald etwas ausging sofort nachgefüllt. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war das Preis-Leistungsverhältnis spitze und wir würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Steffi_145!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die Lage ist kaum zu überbieten, weil man zwar die Nähe der Ramblas hat, aber nicht deren Lärm; in der engen C. Carme gibt es wenig Verkehr. Die Zimmer nach hinten sind kleiner, mit Dusche, schauen gegen die nächste Häuserwand, sind dafür aber ruhiger. Zur Straßenseite liegen die größeren Twins mit Bad, die Fenster sind gut schallisoliert. Die Gestaltung des Zimmers mit einer Phototapete ist sehr gelungen, alles ist gepflegt und sauber. Wir fanden es gut, daß das kleine Zimmer nicht mit einem Schrank zugestellt ist, eine Kleiderstange mit ausreichend Bügeln und einem Brett ist die bessere Lösung. Das Frühstück ist ausreichend, das Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, SpatzFrankfurt!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013

Thank you so much!
Wir sind sehr froh, dass Sie eine tolle Zeit mit uns hatten im Hotel Curious!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Eixample
EuroPark Hotel
EuroPark Hotel
Nr. 31 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Curious? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Curious

Nr. 22 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 32 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 93 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Curious 1*
Dieses schicke, preiswerte Hotel liegt nur 50 m von Barcelonas zentraler Flaniermeile Las Ramblas und den Markthallen des Mercat de la Boqueria entfernt. Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten kostenfreies WLAN sowie Sat-TV. Die stilvoll eingerichteten Zimmer im Hotel Curious sind mit großen Fotos der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler Barcelonas geschmückt. Ein modernes Bad mit Haartrockner ist ebenfalls vorhanden. Im Speisesaal des Curious stärken Sie sich morgens am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Zudem stehen Ihnen eine Bar und der Zimmerservice zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Tourenschalter des Hotels, oder mieten Sie ein Auto oder ein Fahrrad. Erholsame Momente verspricht ein Angebot an Massageanwendungen. Dank der zentralen Lage des Hotels erkunden Sie die Stadt ganz bequem. Den Strand erreichen Sie in nur 10 Minuten mit der Buslinie 59, die von den Ramblas verkehrt. Ciutat Vella ist bei Reisenden, die an Shoppen, Tapas und Essen interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Curious daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curious Barcelona
Curious Barcelona