“Überaus empfehlenswert: sauber, freundlich, zentral!”
Bewertung zu Hotel Curious

Hotel Curious
Nr. 79 von 514 Hotels in Barcelona
“Überaus empfehlenswert: sauber, freundlich, zentral!”
Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in einer kleinen Seitenstraße der "Ramblas" und ist daher ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu besichtigen. Unser Zimmer zeigte zur Straße hin und war dank moderner Isolierung sehr ruhig, jedoch kann man auch problemlos mit offener Balkontür gut schlafen. Das Zimmer war stets tadellos sauber und gepflegt, das Frühstück vollkommen ausreichend. Uns gefiel vorallem das sehr freundliche und zuvorkommende Personal, welches bedeutend dazu beigetragen hat, dass wir uns wohl gefühlt haben. Jederzeit würden wir hier wieder einchecken.
Miriam und Mike

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, MikeHanssen!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel hat eine super Lage: wir haben mehrheitlich den Bus gleich um die Ecke benutzt - der fährt die Ramlas runter und hinaus zu den Badestränden. Metro ist etwas weiter - d.h. Das Hotel liegt grad zwischen zwei Metro Stationen. Auch ganz in der Nähe sind drei Fahrrad Vermietungen, was wir sehr empfehlen können.
Zimmer im Hotel sind extrem klein. Badezimmer ist ein Alptraum für Frauen: null Abstellfläche. Schränke gibt es überhaupt keine. Also mehr als ein Wochenende würde ich das Zimmer nicht haben wollen. Wir waren anschliessend auf Kreuzfahrt und da war die Kabine deutlich geräumiger. Dafür waren die Betten ok und das Zimmer ruhig.
Trotzdem kann ich das Hotel empfehlen: wegen der Lage und speziell wegen der außerordentlich hilfsbereiten Betreuung. Beim Empfang wird einem der ganze Stadtplan erklärt und man erhält ausführliche Erklärung. Die gemieteten Fahrräder durften wir in der Lobby einstellen und am Abreisetag konnten wir uns nach dem letzten Sight Seeing nochmals komfortabel frisch machen.
Frühstück ist nichts Besonderes in einem Fensterlosen Raum - da geht man besser in eines der vielen Lokale in der Nähe.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Obikenobi01!
Artur29, Gerente von Hotel Curious, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für sein Bemerkungen über unser Hotel.

Unser Hotel ist ein kleines Hotel in der Mitte der Stadt bereit, ein idealer Ausgangspunkt, um die gesamte Stadt zu besuchen. Die Nähe zu allen spart Zeit und hilft, die Feiertage sind ideal.

Wir freuen uns über Ihren Aufenthalt so angenehm war, wenn auch nicht der Auffassung, dass die Zimmer sehr geräumig war. Das Bad ist so klein. Es ist geräumig genug für einen angenehmen Aufenthalt.

Wir sind davon überzeugt, dass ihr Aufenthalt so angenehm war und wir sind sehr glücklich!

Beste grüsse,

Artur Artigas
Director Hotel Curious
Moskau, Russland
Bewertet am 26. Juli 2011

Die Lage in einer Nebenstraße der Ramblas war hervorragend, aber auf Wertsachen aufpassen, man hat von Diebstählen gehört. Die Hotelmitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ausreichend und gut, die Zimmer zwar klein aber sauber und alles da, was man braucht. Es gab zwar keinen Schrank, aber bei einer Städtereise lebt man ja aus dem Koffer. Das Hotel war frisch renoviert. Für spanische Verhältnisse gutes und reichhaltiges Frühstück. Zimmer und Bad mit allem Notwendigen ausgestatttet. Free WIFI

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Alexey Z!
Oelde, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Zimmer war zwar klein, aber zweckmäßig eingerichtet und immer sehr sauber. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr sympathisch, immer freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstücksbuffet gab es viel Auswahl (Cornflakes, Joghurt, Brot, Brötchen, Croissants, frisches Obst usw.). Die Lage des Hotels ist perfekt; in 2 Min. ist man auf der Rambla. Auch eine Metrostation ist nur 5 Min. entfernt (Liceu), von wo aus man überall hinkommen kann. Würde jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, ClaudiaJKlein!
Ostfildern
Bewertet am 6. April 2011

Sauberes Hotel mit modernem Touch. Ideal gelegen. Nur 2 Minuten von der Rambla.
personal sehr freundlich und 24 h Service am Empfang. Frühstück ist ebenfalls OK.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, heiman54!
Kaiserslautern, Germany
Bewertet am 6. März 2011

Ich wählte das Hotel wegen seiner Lage: in der Altstadt, 100 m entfernt von der Ramlas und somit "mitten im Leben". Trotz der Lage in der Altstadt fanden wir ein komplett renoviertes Hotel vor. Sehr sauber, sehr gut lärmisoliert. Das Personal am Empfang und beim Frühstück war sehr freundlich. Das Zimmer ausreichend groß und das Bad funktionell und sauber. Für ein südliches Land war das Frühstück sehr in Ordnung und es wurde ständig nachgelegt. Das preis-Leistungsverhältnis fanden wir gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, FCKFan!
Köln, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2011

Im Dezember 2010 war ich zu Gast in diesem Hotel- hier nun meine Bewertung:

· Anfahrt
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße von La Rambla, man erreicht dieses über die Metro-Station "Plaça de Catalunya" (ca. 450m) oder "Liceu" (ca. 500m). Es ist leider leicht zu übersehen in der C/.Carme 25- nach Einbiegen in die C/.Carme sind es ca. 100m bis zum Hotel.

· Erster Eindruck
Kleines, jedoch sehr modernes Altstadthaus- das Foyer besticht durch eine große Fensterfront, modern eingerichtet mit Sitzecken, sehr angenehm.

· Um das Hotel
Diverse Restaurants, Tapas Bars, Cafes. Das Hotel gibt eine Bonuskarte (gültig während des Aufenthaltes) aus mit der es Ermäßigungen bei Restaurants sowie im Handel gibt. In unmittelbarer Nähe: Bank mit Geldautomat, Supermarkt und natürlich La Rambla, die Einkaufsstraße Barcelonas.

· Das Zimmer
Das Einzelzimmer ist modern ausgestattet, angenehme Farben. Es sind Kommode, Tisch, Nachttisch, Garderobe sowie eine Sitzmöglichkeit vorhanden. TV: Flachbildschirm mit Spanischen, Englischen und Deutschen Programmen, W-Lan, ausreichend Steckdosen vorhanden, Klima-Anlage mit Heizung, Fenster zum öffnen. Nachteil: Zimmer ging zum Innenhof, in ca. 30cm Entfernung war der Aufzugsschacht- dieser war jedoch mit einem Bild von Barcelona verhangen.

· Das Bad
Die Austattung des Badezimmers war mit Dusche, Toilette und Waschbecken ausreichend. Handtücher werden vom Hotel gestellt. Shampoo steht zur Verfügung.

· Hygene
Sehr Sauber, Toilette frisch desinfiziert, Handtücher frisch gewaschen, Bettlaken sauber

· Frühstück / Services
Großes Frühstücksbuffet, welches bereits vor der offiziellen Öffnung benutzt werden konnte. Business Center mit Internet, Bonuskarte für Vergünstigungen

· CheckIn / CheckOut
Kartenzahlung (EC, Amex, Visa, Master, Cash) problemlos möglich. Check-In ab 14:00 Uhr. Auschecken bis 11:00 Uhr. Rund-um-die-Uhr CheckIn , Möglichkeit zur Lagerung von Gepäck. Der Check-In & Check-Out Vorgang funktionierten Problemlos, Englischsprachiges Personal vorhanden

· Fazit
Eines der besten Hotels die ich kenne- mit "WOW"- Effekt- dieses Hotel wird in Barcelona meine Nummer 1 bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 24 von 514 in Barcelona
Wilson Boutique Hotel
Nr. 92 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.195 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Curious? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Curious

Nr. 22 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 32 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 93 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Curious 1*
Dieses schicke, preiswerte Hotel liegt nur 50 m von Barcelonas zentraler Flaniermeile Las Ramblas und den Markthallen des Mercat de la Boqueria entfernt. Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten kostenfreies WLAN sowie Sat-TV. Die stilvoll eingerichteten Zimmer im Hotel Curious sind mit großen Fotos der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler Barcelonas geschmückt. Ein modernes Bad mit Haartrockner ist ebenfalls vorhanden. Im Speisesaal des Curious stärken Sie sich morgens am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Zudem stehen Ihnen eine Bar und der Zimmerservice zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Tourenschalter des Hotels, oder mieten Sie ein Auto oder ein Fahrrad. Erholsame Momente verspricht ein Angebot an Massageanwendungen. Dank der zentralen Lage des Hotels erkunden Sie die Stadt ganz bequem. Den Strand erreichen Sie in nur 10 Minuten mit der Buslinie 59, die von den Ramblas verkehrt. Ciutat Vella ist bei Reisenden, die an Shoppen, Tapas und Essen interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Curious daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curious Barcelona
Curious Barcelona