“Spanien pur, verbunden mit der Eleganz der Vergangenheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zenit Imperial

Hotel Zenit Imperial
Nr. 18 von 40 Hotels in Valladolid
Wien
“Spanien pur, verbunden mit der Eleganz der Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das war die letzte Station unserer Rundreise, leider waren wir auf 2 Tage begrenzt. Valladolid ist die alte Hauptstadt Spaniens; und war der Wohnort Miguel Cervantes', dem Autor von Don Quichote. Als "Unterkunft" ist jedenfalls das Hotel Imperial zu empfehlen, bietet zwar "nur" 3 Sterne, hat aber alles was man sich nur erwarten kann: freundliches und zuvorkommendes Personal, wirklich tolles, klassisches Ambiente und, jetzt kommt das wichtigste, das Hotel liegt nur wenige Schritte (!) vom Hauptplatz und in ebenso geringer Entfernung zu den sensationellen Tapas-Bars entfernt. Die Beste, nämlich "La Mina" ist überhaupt gleich neben dem Hotelgebäude gelegen. Ein Rundgang durch die Stadt ist vom Hotel aus überaus vorteilhaft: die Sehenswürdigkeiten, die von den Herren der Rezeption gerne erklärt werden, sind maximal 8 Gehminuten entfernt. Wir bekamen eine Zusammenfassung der "Highlights" - reiner Gehweg 20 Minuten (ohne detaillierte Besichtigung natürlich). Die Überraschung beim Ankommen war, dass die Anfahrt zur nahe gelegenen Garage durch einen Angestellten begleitet wurde (das GPS hätte in diesem Moment jämmerlich versagt). Die Zimmer waren recht klein, aber adrett. Aber man verbringt ohnehin gerne seine Zeit in den Straßen, in den Cafes bei einem guten Glas Ribera de Duero. Wir waren Ende September dort, da sind die Temperaturen zwar schon etwas "bescheiden", aber jedenfalls optimal für einen Städtetripp. Unseres Ermessens sollte man vier Tage einplanen für diese tolle Stadt, da sie, kurz zusammengefasst, alles bietet: Klassik, Überschaubarkeit, tolles Essen, sensationellen Wein und überaus zuvorkommende Menschen. Vom "Imperial" als Ausgangspunkt kann all dies ohne Zeitverlust genossen werden!!! Diese Stadt ist unserer Meinung nach der Kategorie "Geheimtipp" zuzuordnen, es war auch bei uns ehrlich gesagt eher Zufall, dort zu landen, Rückkehr garantiert.

Danke, ronycocacola!

Nr. 13 von 40 in Valladolid
Olid Hotel
Olid Hotel
Nr. 23 von 40 in Valladolid

Sie waren bereits im Hotel Zenit Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zenit Imperial

Unternehmen: Hotel Zenit Imperial
Anschrift: Calle del Peso 4, 47001 Valladolid, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Province of Valladolid > Valladolid
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Valladolid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zenit Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Priceline, TripOnline SA, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zenit Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zenit Imperial Hotel
Zenit Imperial Valladolid