“Beeindruckende Festung !”

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Festung !”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Besuch dieser Festung bietet sich automatisch an, wenn man einen Rundgang durch die Altstadt von Segovia unternimmt. Dieses Bauwerk nicht zu besuchen wäre schade, zumal es auch interessante Einblicke in die Vergangenheit bietet. Die Festung ist nicht sehr groß und deswegen mit keinem allzu großem Zeitaufwand zu besichtigen. Ich empfehle allerdings das benutzen eines Audioguides, damit man die Geschichte von Alcazar erfährt.

Aufenthalt Oktober 2013

186 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Zeitreise”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Alcazar ist nicht nur von außen ein markantes Wahrzeichen der Stadt, er ist auch im Innern überraschend gut eingerichtet - bei einem Gebäude dieser Epoche würde man eine eher kahle Ausstattung vermuten, stattdessen sind insbesondere die Decken ein Genuss. Wir waren an einem sehr heißen Tag in Segovia und nach langem Marsch durch di Altstadt so "platt", dass wir nur entweder die Turmbesteigung oder die Besichtigung packten ... auch die Turmbesteiger waren jedoch begeistert.

Aufenthalt August 2013
Danke, Michael J!
Loule, Portugal
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Wundervolle Architektur in Segovia”
Bewertet am 21. Juli 2013

Wer Segovia besucht sollte auch dieses wundervolle Bauwerk bestaunen. Eine atemberaubende Architektur, Sehr schoener Garten und ein Ausblick auf das Umland, der seines Gleichen sucht. Ich habe schon viele Bauwerke gesehen, doch hier war auch ich mehr als begeistert

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ATLANTISMEDIA!
Gilching, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein Meisterwerk von Festung in wunderbare Landschaft”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Vorgarten ist sehr gut gepflegt. Und die Festung selbst ist sehr anziehend.
Ich war von dem handwerklichen Produkt in den Form von schöne Innendecke der Räume sehr beeindruck.
Für Waffennarr sind die verschiedenen Kanonenstücke sicherlich sehr interessant.
Vorsicht wenn man vorhat den Turm zu erklimmen. Sie besteht aus 152 Stufen, die teilweise sehr hoch sind und am Ende ohne Festhalten-Möglichkeit ist. Ansonsten wenn man oben ist, ist die 360° Landschaft umwerfend.
Der Eintritt von insgesamt 6,50€ ist an der Grenze des guten Preis - Leistung Verhältnis.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, imeli!
Wadgassen Saarland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Sehenswert sind die Zimmerdecken”
Bewertet am 10. November 2012

Wie ein kleines Schloss liegt das Gebäude am Rande der Stadt Segovia. Wunderbar erhaben thront es auf dem Bergrücken und gibt den Blick frei auf die umliegende Landschaft. Die Besteigung des Turmes ist nur für sportliche Besucher geeignet, da 158Stufen zu bewältigen sind.
Das Innere des Alcazars ist eher von schlichter Eleganz, abgesehen von den Decken der Räume. In jedem Raum erstaunte und beeindruckte uns die Schönheit und Vielfältigkeit der Deckengestaltung, wobei die Wandgestaltung in einigen Räumen mit einbezogen war.
Sehr sehenswert!!

Aufenthalt Oktober 2012