“Innen nicht entgehen lassen”
Bewertung zu Cathedral of Segovia

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 23. April 2014

Die filigrane Gestaltung der Kirche außen ist mit ihrem Inneren nicht direkt zu vergleichen, da es dort hauptsächlich eher schlicht gehalten ist. Trotzdem sollte man sich die 3 € Eintritt nicht sparen, da es einige sehr besondere kleinere Kapellen und Räume gibt, die z.B. mit großen Wandteppichen ausgestattet und mit Gold verziert sind. Wirklich empfehlenswert!

Danke, ananassi_3!
Bewertungen (2.321)

Bewertet am 3. April 2014

… als von innen wirkt die Kathedrale in ihrer Filigranität, wie sie eindrucksvoll auf dem Hügel thront und prominent das Auge des Besuchers der Stadt fängt. Hat man sie nach einem hübschen Spaziergang durch die Altstadt erreicht, findet sie sich in einem attraktiven baulichen Ensemble aus historischen Gebäuden an der Placa Mayor, die wiederum schon für sich einen Besuch lohnt. Trotz der Schönheit der Fassade darf natürlich auch ein Besuch des Inneren des Gotteshauses nicht fehlen, das sich ebenfalls eindrucksvoll und wuchtig präsentiert, allerdings im Vergleich zu aussen eher schlicht. Wunderschön der Kreuzgang, keinesfalls verpassen !

Danke, Eberhard H!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben die Kathedrale nur von außen besichtigt, weil wir uns den Eintrittspreis sparen wollten, nachdem wir gelesen hatten, dass die Kathedrale von innen nichts besonderes zu bieten hat.
Die Kathedrale von Segovia macht schon mächtig Eindruck durch ihre Größe.

Danke, Roswitha L!
Bewertet am 20. Oktober 2013

... einer sehenswerten Altstadt. Außen beeindruckend, innen stimmig - ein absolut besuchenswerter Bau.

Danke, Michael J!
Bewertet am 12. April 2011

Die Kathedrale wurde auf dem höchsten Punkt der Stadt errichtet - 1.006 Meter über dem Meeresspiegel. Früher in diesem Ort war eine romanische Kirche, aber es war während der Rebellion im Jahre 1520-er Jahren zerstört. Der Bau der Kathedrale begann im Jahr 1525, aber er war nur geweiht im Jahre 1678 gibt es einen Hof, im gotischen Stil. Die Kathedrale ist ein Museum, das eine Sammlung von Wandteppichen und Gemälden zeigt.

Danke, busuanga!