“positive Überraschung” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 25 Hotels in Segovia
Wettingen, Schweiz
“positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem süssen Hotel aber wären sehr gerne länger geblieben. Das Hotel sieht von Aussen unspektakulär aus und liegt etwas versteckt. Sobald man reinkommt, merkt man aber, dass man in einem kleinen Geheimtipp gelandet ist! Sehr modern, stilvoll und charmant eingerichtet, die Zimmer auch sauber, geräumig und modern. Das Beste ist die eigene Terrasse mit Blick auf die Burg Alcazar! Es empfiehlt sich unbedingt, ein solches Zimmer zu wählen, dann wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt!
Zu Fuss ist alles in Segovia innert kurzer Zeit erreichbar. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Burg Alcazar. Man hat dann eine eigene Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tis ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Nimmersatt2!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal in Segovia im gleichen Hotel und haben uns ein Terrassenzimmer 306 gegen Aufzahlung genommen. Das Hotel ist für Autofahrer schwer zu finden, wir fuhren mit der Bahn und Taxi, daher war es für uns kein Problem. Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude ist aber sehr stylisch gestaltet. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr nett angelegt vor allem die Terrasse mit dem tollen Ausblick auf den Alcazar von Segovia hat uns sehr gut gefallen. Im Hotel selbst haben wir kein Frühstück gegessen, da es auch in der Umgebung in der Nähe vom plaza mayor nette Kaffees gibt. Das Hotel kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Terrassenzimmer sind zwar teurer, doch es lohnt sich.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Herbert52!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten1 Nacht in diesem schönen Hotel und waren sehr zufrieden. Mit dem Auto ist es nicht so einfach zu erreichen, aber auch nicht unmöglich. Die Lage ist top. Frühstück assen wir auswärts. Das Zimmer war sauber.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, powermax!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt traumhaft schön kurz vor dem Alcazar - von der Hotelterasse hat man einen wunderschönen Blick auf selbigen, auch bei Nacht. Das Hotel ist einfach zu finden (man fährt einfach per Navi oder immer auf den Alcazar zu) und hat (zwingend notwendig) eine eigene Garage (gegen Aufpreis). Zimmer und Service sind absolut erstklassig. Alle Sehenswürdigkeiten Segovias sind stressfrei perFuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, t_matysik!
Mondsee
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Don Felipe liegt in der Altstadt von Segovia nur wenige Schritte von der Kathedrale entfernt. Dies hat sowohl Vorteile als auch Nachteile. Das Hotel ist sehr schwer zu finden, vor allem dann, wenn es gesperrte Straßen und keine Hinweisschilder zum Hotel gibt. Unbedingt einen Platz in der leider sehr engen Tiefgarage buchen! Das Hotel selbst hat 3 Sterne – mehr verdient es auch nicht. Die Zimmer sind einfach und sauber gehalten, etwas großzügiger war das Bad. Trotz Buchung eines ruhigen Zimmers erhielten wir eines zur Straßenseite und das auch noch ebenerdig. Die Nacht war entsprechend laut (ständig vorbeifahrende Autos). Die Fenster konnte man nicht öffnen, da sonst vorbeigehende Personen direkt ins Zimmer blicken konnten und zudem der Lärm und die Abgase der Autos nicht zu ertragen gewesen wären. Das Frühstück gab es im Keller des Hotels (nur künstliche Beleuchtung) und war sehr lieblos angerichtet, auch die Auswahl war nicht umwerfend. Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel Don Felipe nicht gefallen und wir können das Haus auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Thalgau!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel und uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr schön modern ausgestattet, wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Blick auf den Alcazar Segovia. Ein sehr tolles Hotel mit schöner Einrichtung, wir werden sicher wieder kommen, es gab nichts zu bemänglen. Der Herr an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Herbert52!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft konnten wir kaum glauben, dass wir inmitten der historischen Altstadt dieses schöne Hotel gebucht hatten. Sehr ruhig, schöner Garten mit Terrassen, und zwischen den Besichtigungen kann man sich schnell aufs Zimmer zurückziehen. Personal sehr hilfsbereit, und Frühstück in guter Auswahl. Zimmer zum Innenhof etwas dunkel, was uns nichts ausgemacht hat, da wir tagsüber wenig dort waren.

Aufenthalt April 2012
Nr. 11 von 25 in Segovia
Hotel Candido
Hotel Candido
Nr. 4 von 25 in Segovia

Sie waren bereits im Hotel Don Felipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Felipe

Unternehmen: Hotel Don Felipe
Anschrift: Calle Daoiz 7, 40003 Segovia, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Provinz Segovia > Segovia
Nr. 1 von 25 Hotels in Segovia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Don Felipe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Felipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.