“Angenehm”

Parador de Salamanca
Nr. 7 von 72 Hotels in Salamanca
“Angenehm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Eine angenehme Adresse um die Nacht zu verbringen bei einem Besuch in Salamanca. Weit weg vom nächtlichen Lärm der Innenstadt mit fantastischer Aussicht auf die alte Stadt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, geräumig und sauber. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Danke, marief280!

Salzgitter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Im Rahmen einer selbstorganisierten Rundreise nächtigten wir 3 tage in Salamanca/ Parador. Großes Gebäude - für einen Parador untypisch neuen Baudatums. Auf einer Anhöhe gegenüber der Altstadt liegend. Lage super - wunderscchönes Panorama zur Altstadt hin. Bei Ankunft ausreichend Parkplätze (kostenlos) vorhanden. Personal etwas schruppig - wie übrigens in allen Paradoren die wir bereisten (Toledo, Jarandilla, Cuenca). Kein herzlich willkommen, kein wie war die Reise: bitte Pässe, hier der Schlüssel - fertig.
Die Zimmer - wir hatten eins zum Parkplatz hin - von ordentlicher Größe, die Betten sher bequem, das Bad auch schön groß mit 2 Waschbecken, Badewanne. ABER: sowohl im Schlafzimmer übder den Betten als auch im Bad zwei große unschöne schlecht retuschierte getrocknete Wasserflecken an der Decke - ein no go für ein 4 Sterne Hotel. Im Bad auch sonst noch hier und da Staub und Unsauberkeiten. Nicht, dass wir uns geeckelt hätten, aber für den Preis und die Sterne sollte dies behoben werden. Klimaanlage funktionierte gut. Betten mit bequemen Liegekomfort, Ruhig. Frühstück hatten wir nicht. Die Stadt kann man per Fuß (Berg runter, über die alte römische Brücke) in ca. 15 - 20 min. erreichen. Salamanca selbst - einzigartig und absolut empfehlenswert. das Parador, kann, muss aber nicht dazu gebucht werden. Ich war etwas enttäuscht, zumal die danach besuchten Paradore sich hiervon abhoben.

Danke, Mutchen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Das große Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt und bietet einen sehr schönen Blick auf diese, allerdings nicht von allen Zimmern! Wir hatten ein großes Zimmer mit schöner, aber bereits etwas abgewohnter Einrichtung. Das Bad war sehr groß und sauber. Vor dem Hotel gibt es einen großen Parkplatz für die Gäste. Das teure Frühstücksbuffet haben wir nicht genommen.

1 Danke, hvetter!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Von aussen entspricht dieses Haus ganz bestimmt nicht dem, was man allgemein unter einem Parador erwartet, handelt sich doch nicht um ein historisches Gebäude. Die etwas erhöhte Lage gegenüber der Altstadt mit direktem Blick auf die Kathedrale ist jedoch einmalig schön.

Im Innern des Gebäudes herrscht eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre. Die Zimmer sind gross, hell und mit grosszügigem Bad ausgestattet. Im Restaurant haben mich vor allem die gekonnte Präsentation der Speisen und der zügige Service überzeugt, und das auch bei sehr guter Belegung übers Wochenende. Hier ist offensichtlich ein gut eingespieltes Team am Werk.

Das Personal am Empfang erwies sich als ganz besonders freundlich und hilfsbereit: Sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet und zum Teil noch mit Unterlagen ergänzt. Am Wochenende besteht überdies die Möglichkeit an einer Stadtbesichtigung teilzunehmen. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

Die Leistungen haben mich voll überzeugt. Zweifellos ein sehr gut geführtes Haus. Für diesen Preis (ich hatte ein Sonderangebot gebucht) wird mir kaum jemand mehr bieten können!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Parador1!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Parador ist immer eine Reise wert. Im Vergleich zu Paradores in historischen Gebäuden fällt dieses etwas ab.

Das Personal ist noch ein wenig franco-phil, will sagen, trotz des gehobenen Niveaus des Hotels noch nicht auf Wettbewerbsniveaus von privat geführten Hotels.

Der Schwimmbadbereich ist erneuerungsbedürftig. Der sogenannte Service hinsichtlich der Handtücher nicht standard- und nicht zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2010, Business
Eurostars Las Claras
Eurostars Las Claras
Nr. 4 von 72 in Salamanca
NH Salamanca Palacio de Castellanos

Sie waren bereits im Parador de Salamanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Salamanca

Unternehmen: Parador de Salamanca
Anschrift: Calle Teso de La Feria 2, 37008 Salamanca, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Province of Salamanca > Salamanca
Nr. 6 der Luxushotels in Salamanca
Nr. 6 der Romantikhotels in Salamanca
Nr. 10 der Familienhotels in Salamanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Salamanca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Otel, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Salamanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Salamanca
Hotel Parador De Salamanca