“Mächtige Kathedrale”

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Mächtige Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

beeindruckende Größe, monumentales Bauwerk, viele Altäre und Kunstwerke im Inneren, Führung durch Audio-Giude in deutscher Sprache

Aufenthalt März 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Kathedrale besteht aus mehreren schön ausgestalteten Kapellen und ist wirklich lohnenswert zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Libelle888!
Loule, Portugal
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Eine wunderbare Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Nach Burgos bin ich mit Bedfenken gekommen, wird es in 3 Tagen Langeweile geben ? - Ich war begeistert von diesem Aufenthalt. Ein Highlight, die Kathedrale von Burgos. So schoen habe ich sie mir nicht vorgestellt. Architektur vom Allerfeinsten. Schade, dass so viel Kommerz um solche Bauten betrieben wird. Top, es war ein Supersonnentag in Burgos, so dass meine Fotos perfekt realisiert werden konnten. Fazit, diese Kathedrale ist ein Muss bei jedem Burgos Besuch.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, ATLANTISMEDIA!
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Burgos Cathedral unbedingt ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Cathedrale im Gothisches Stil, befindet sich im Zentrum von Burgos.
Ein unbedingtes Muß. Fairer Eintrittspreis. Wer gerne schöne Bilder macht und etwas Glück mit der Sonnen hat, sollte den Dom zu Fuß umrunden. Besonders hat uns der Innenhof gefallen. Nicht besonders groß, aber ich kann mir vorstellen, bei höheren Temparaturen sehr angenhem.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, HDBlueMagic!
Kufstein, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Cathedral Santa Maria
Wer durch Kastilien fährt, sollte unbedingt die Cathedral Santa Maria in Burgos besuchen.
Ein sehr beeindruckender Bau. Die Größe der Kirche wird erst richtig sichtbar, wenn man
den Rundgang bucht. Ständig wurden neue Seitenteile dazugebaut.
Sehenswert die Kuppel des Hauptschiffes, die größte "Goldene Treppe" in einer Kirche.
Am besten Platz nehmen und staunen.
Unbedingt den Rundgang mit dem angeschlossenen Museum buchen. Sakrale Kunst und Gemälde. Besonders gefallen haben mir die Bilder von der spanischen Malerin Teresa Pena.
Tipp: Vor der Kathedrale einen Cafe Solo trinken und die Kathedrale bestaunen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Burgfrau!