“Absolut sehenswert” 5 von fünf Punkten

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Kathedrale besteht aus mehreren schön ausgestalteten Kapellen und ist wirklich lohnenswert zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2012

74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Eine wunderbare Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Nach Burgos bin ich mit Bedfenken gekommen, wird es in 3 Tagen Langeweile geben ? - Ich war begeistert von diesem Aufenthalt. Ein Highlight, die Kathedrale von Burgos. So schoen habe ich sie mir nicht vorgestellt. Architektur vom Allerfeinsten. Schade, dass so viel Kommerz um solche Bauten betrieben wird. Top, es war ein Supersonnentag in Burgos, so dass meine Fotos perfekt realisiert werden konnten. Fazit, diese Kathedrale ist ein Muss bei jedem Burgos Besuch.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, ATLANTISMEDIA!
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Burgos Cathedral unbedingt ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Cathedrale im Gothisches Stil, befindet sich im Zentrum von Burgos.
Ein unbedingtes Muß. Fairer Eintrittspreis. Wer gerne schöne Bilder macht und etwas Glück mit der Sonnen hat, sollte den Dom zu Fuß umrunden. Besonders hat uns der Innenhof gefallen. Nicht besonders groß, aber ich kann mir vorstellen, bei höheren Temparaturen sehr angenhem.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, HDBlueMagic!
Kufstein, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Cathedral Santa Maria
Wer durch Kastilien fährt, sollte unbedingt die Cathedral Santa Maria in Burgos besuchen.
Ein sehr beeindruckender Bau. Die Größe der Kirche wird erst richtig sichtbar, wenn man
den Rundgang bucht. Ständig wurden neue Seitenteile dazugebaut.
Sehenswert die Kuppel des Hauptschiffes, die größte "Goldene Treppe" in einer Kirche.
Am besten Platz nehmen und staunen.
Unbedingt den Rundgang mit dem angeschlossenen Museum buchen. Sakrale Kunst und Gemälde. Besonders gefallen haben mir die Bilder von der spanischen Malerin Teresa Pena.
Tipp: Vor der Kathedrale einen Cafe Solo trinken und die Kathedrale bestaunen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Burgfrau!
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Burgos - ein detaillierter Blick ins Mittelalter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Sollte man Burgos während einer Pilgerreise am Jakobsweg passieren, kann man die Stadt kaum im Vorbeigehen besuchen. Sie wird die Reise wohl unterbrechen. Mit der Person El Cids geschichtsträchtig und mit den monumentalen Bauwerken, wie der Kathedrale und dem Stadttor aufregend, wie kaum eine weitere Stadt in Nordspanien.
Die Kathedrale sollte man zuerst zu Fuß umwandern, nicht nur um die Größe abschätzen zu können, sondern auch um die vielen sehenswerten Details an der Fassade kennen zu lernen. Ursprünglich zur Abwehr der Mauren gegründet, wurde die Stadt wohl von diesen erobert und die in den Bau integrierten Minarette zeugen bis heute davon. Man nimmt sogar eine gewisse Harmonie zwischen den Minaretten und dem gotischen Baustil wahr.
Betritt man die Kathedrale sieht man sich von zwei Möglichkeiten des Besuchs konfrontiert. Kostenlos, bzw. mit einem relativ hohen Eintritt. Auf alle Fälle sollte man den Geiz überwinden und sich den kostenpflichtigen Eintritt gönnen. Spätestens beim Rundgang erkennt man, was hier alles versäumt werden kann.

Aufenthalt April 2011
3 Danke, gfrey!