“Schönes, sehr interessantes Stadtmuseum” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 17 von 110 Aktivitäten in Toledo
Details zur Sehenswürdigkeit
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schönes, sehr interessantes Stadtmuseum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Das Museo liegt sehr zentral zwischen Hauptplatz und Tajo. Der Eintritt ist kostenlos. Ursprünglich Waisen- dann Krankenhaus. Eine der wenigen Renaissance-Fassaden der Stadt, schöne Kreuzgänge. Auf zwei Etagen teilweise sehr beindruckende und wertvolle Gemälde, Keramiken, Schnitz- und Webarbeiten in kreuzförmig angeordneten Gängen.
Trotz der zentralen Lage und des freien Eintritts nicht überlaufen. Zusätzlich noch ein Museum, welches historische Keramikarbeiten zeigt.

Aufenthalt August 2011
Danke, karbis!

Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Mischung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Absolut sehenswerte Ausstellung und Räumlichkeiten.
Der Eintritt war kostenlos, ich weiß aber nicht, ob dies immer so ist. Das Gebäude sieht von außen aus wie eine Kirche, war aber mal ein Krankenhaus.
Im Erdgeschoss werden große gewebte Wandteppiche ausgestellt, Wahsinn wie so etwas überhaupt produziert werden kann. Im Obergeschoss wurden archäologische Funde der Region und Gemälde (darunter einige Werke von El Greco) ausgestellt.
Schöner Kreuzgang.
Angeschlossen ist noch eine Keramikaustellung.

1 Danke, Reiseweltmeisterin!