“Gut gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 36 von 45 Hotels in Toledo
Basel, Schweiz
“Gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel war unsere Basis für 2 Nächte, um Toledo zu entdecken. Das Zimmer 210 war geräumig und etwas altmodisch. Es gab einen grossen Flach-TV. Das Bad war unglaublich unpraktisch. Das könnte mit wenig Aufwand optimiert werden. Es gibt keinen einzigen Haken, um ein Handtuch aufzuhängen. Die Türe lässt sich nur 90° öffnen, dann steht sie an der Vorderseite des WCs an. Sitzt also jemand auf dem Thron, kann niemand rein oder raus. Es hätte einen Regenwasser-Duschkopf, aber der Wasserdruck ist zu schwach. Der normale Brausenkopf hält nicht in der Halterung.
Wir fanden nur eine Steckdose unter dem Pult und eine zweite im Bad. Die Klimaanlage war ineffizient und wurde erst auf Nachfrage eingeschaltet. Wir waren anfangs Oktober da, es regnete die ganze Zeit, war aber trotzdem sehr warm in den Räumen. Das Zimmer 210 geht zum kleinen Hof und ist sehr ruhig, aber man sieht vom Hotelflur und von gegenüber durch das Fenster hinein. Es gibt weisse Deckvorhänge, aber dann hat man drinnen auch kein Licht mehr. Alles war sehr sauber. Das Frühstück war OK. Parkplätze sind auf der Strasse genügend vorhanden. Die grünen Parkfelder sind für Anwohner, die orangen Parkfelder können von den Gästen benutzt werden. In der Innenstadt ist es fast unmöglich, ein Hotel mit Parkplatz zu finden. WLAN gratis im Empfangsbereich, im Zi 210 knapp nicht. An der Rezeption sprachen alle Mitarbeiter gut englisch und alle waren sehr freundlich und kompetent. Meine Empfehlung.
Zur Stadtmauer geht man zu Fuss in ca. 5 Min.
Zum Essen in Toledo möchte ich eine Anmerkung machen. Wir sind schon viel gereist in Spanien. Noch an keinem Ort haben wir so schlecht oder, wenn es gut war, so teuer gegessen wie in Toledo. Und noch nirgends wurden wir insgesamt unfreundlicher bedient. Das gilt für Toledo, nicht fürs Hotel. Trotzdem ist die Stadt wunderschön und hält viele Wow's bereit. Unbedingt als Erstes mit dem Touristenzug fahren. Und wenn Du in der Nacht zurück zum Hotel kommst, gehe noch auf einen Absacker in die Bar eine Parallelstrasse links. Man sieht sie, wenn man von der Hauptstrasse her abwärts in die Strasse zum Hotel einbiegt. Total authentisches Lokal mit sehr netten Menschen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

AC Hotel Ciudad de Toledo by Marriott
Hotel Medina de Toledo
Hotel Medina de Toledo
Nr. 14 von 45 in Toledo

Sie waren bereits im Hotel Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Martin

Anschrift: Espino, 6, 45003 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 45 Hotels in Toledo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Martin 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Eurosun, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Martin Hotel Toledo