“Zentrales, kleines, schönes Hotel in der Altstadt”
Bewertung zu Hotel Santa Isabel

Hotel Santa Isabel
Nr. 3 von 44 Hotels in Toledo
Beilstein, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Zentrales, kleines, schönes Hotel in der Altstadt”
Bewertet am 19. Mai 2014

Lage sehr gut geeignet, um Toledo zu Fuß zu erkunden. Das Hotel hat eine kleine Dachterasse mit wundervoller Aussicht. Leider war uns Zimmer (Nr. 303) direkt unter der Eisentreppe, die zur Terasse führt. Der Lärm der vielen Terassenbesucher hat uns vom Schlaf abgehalten. Der Nachtrezeptionist hat aufgrund unserer Beschwerde nach Mitternacht die Terasse "geräumt". Am nächsten Morgen haben wir um ein anderes Zimmer gebeten, allerdings war keines frei. Nachts dann wieder das gleiche Prozedere: Beklagen, "räumen" und am nächsten Tag ging es dann wieder frühmorgens los. Warum schließt man den Zugang zur Terasse nicht, wie am Fahrstuhl angeschrieben, um 22:30 Uhr (oder meinetwegen auch etwas später)? Wir waren im Mai zu Gast und die Hitze (30°C Aussentemperatur) war im Zimmer beinahe unerträglich, weil das Klimagerät nicht sehr effektiv war. Ansonsten war das Hotel sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: Wenn Sie Ruhe möchten, Zimmer 303 unbedingt meiden!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, watti2013!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren für zwei Nächte im Santa Isabel. Es liegt in der historischen Altstadt von Toledo, kann aber erstaunlich gut mit dem Auto direkt angefahren werden ( wenn man die wirklich sehr engen Strassen nicht scheut und keinen zu breiten Wagen hat ). Unser Zimmer war recht groß ( es war allerdings auch die teuerste Kategorie ), gut ausgestattet und es war auch nicht laut. Insgesamt wirkt das Hotel sehr gepflegt und sehr sauber. Es ist auch angenehm kühl. Das Frühstück ist einfach und gut. Unbedingt auf die Dachterasse gehen. Wir würden auf jeden Fall wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Freiburger79098!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Besondere: Empfang und Stadtlage
Das Hotel Santa Isabel punktet mit einem sehr persönlichen Empfang. Man kehrt immer wieder gerne in die Unterkunft zurück. Das Hotel befindet sich in exzellenter Lage, in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten, jedoch etwas abseits der 'Touristenströme'.

Das i-Tüpfelchen: der grandiose Blick von der Dachterrasse sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Nacht mit Blick auf Kathedrale... . Hier hat man Toledo einen Augenblick ganz für sich alleine.

Unser Zimmer:
Wir hatten uns für ein Zimmer im alten Gebäudetrakt entschieden (welches nur unwesentlich teurer als eines im neuen Trakt war). Das Zimmer im neuen Trakt hatten wir uns nicht mehr angesehen, so dass wir zu diesem Zimmerniveau kein Urteil abgeben können. Unser gewähltes Zimmer ging mit direktem Blick auf die Gasse (schöner Blick auf das 'Convento) und war sehr gemütlich, hatte eine angenehme Größe (ich empfand es nicht als klein, aber diese Einschätzung ist natürlich immer sehr individuell und ich kann nur für unsere Zimmergröße sprechen; die Zimmer-Nr. weiß ich leider nicht mehr, es war aber im 1. OG und das Fenster war mit Blick zum Eingang) und es war sauber. Als einfach würde ich unser Zimmer nicht bezeichnen, dafür war das Zimmer zu nett möbliert. Die Klimaanlage wurde von uns nicht genutzt, obwohl während unseres Aufenthaltes noch höhere Temperaturen herrschten (laut dem wirklich sehr netten Herrn vom Empfang wurde die Funktionstüchtigkeit wohl ab und an von einigen Hotelgästen mokiert = er wies uns extra nochmals darauf hin, dass die Klimaanlage sofort abschaltet, sobald ein Fenster nicht ordnungsgemäss geschlossen ist: dies nur als kleiner Hinweis). Wir nächtigen gerne bei geöffnetem Fenster (dies ist dann am Wochenende und im Hochsommer nur etwas für Geräuschunempfindliche). Der Schall durch die ab und an Vorbeigehenden war uns dann doch etwas zu groß.

Das Bad war etwas unmodern, aber sauber. Im Vergleich zu dem gemütlichen Zimmer, fällt das Niveau des Bads etwas ab. Es hält sich aber alles in allem in einem akzeptablen Rahmen.
Die Bezeichnung einfach trifft wohl eher auf das Bad zu.

Fazit:
Eine individuelle Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Juli1819!
Korntal-Münchingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein wirklich authentisches spnisches Hotel. Enfach, aber sehr sauber ausgestattet. Freundlicher Empfang an der Rezeption.
Das beste ist der Ausblick von der Dachterrasse. Unschlagbar. Wir haben den Tipp übernomen und eine Flasche 'Wein an der Rezeption gekauft und dort oben ein Glas getrunken und den herrlichen Abend genossen.
Frühstück sehr einfach.

Nr. 6 von 44 in Toledo
Parador de Toledo
Parador de Toledo
Nr. 2 von 44 in Toledo

Sie waren bereits im Hotel Santa Isabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Isabel

Nr. 2 der Familienhotels in Toledo
Nr. 5 der Romantikhotels in Toledo
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 76€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Santa Isabel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Isabel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Isabel Toledo
Santa Isabel Hotel