“Sehr schöne Unterkunft in guter Lage” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Santa Isabel
Nr. 3 von 45 Hotels in Toledo
Münster, Deutschland
“Sehr schöne Unterkunft in guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Besondere: Empfang und Stadtlage
Das Hotel Santa Isabel punktet mit einem sehr persönlichen Empfang. Man kehrt immer wieder gerne in die Unterkunft zurück. Das Hotel befindet sich in exzellenter Lage, in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten, jedoch etwas abseits der 'Touristenströme'.

Das i-Tüpfelchen: der grandiose Blick von der Dachterrasse sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Nacht mit Blick auf Kathedrale... . Hier hat man Toledo einen Augenblick ganz für sich alleine.

Unser Zimmer:
Wir hatten uns für ein Zimmer im alten Gebäudetrakt entschieden (welches nur unwesentlich teurer als eines im neuen Trakt war). Das Zimmer im neuen Trakt hatten wir uns nicht mehr angesehen, so dass wir zu diesem Zimmerniveau kein Urteil abgeben können. Unser gewähltes Zimmer ging mit direktem Blick auf die Gasse (schöner Blick auf das 'Convento) und war sehr gemütlich, hatte eine angenehme Größe (ich empfand es nicht als klein, aber diese Einschätzung ist natürlich immer sehr individuell und ich kann nur für unsere Zimmergröße sprechen; die Zimmer-Nr. weiß ich leider nicht mehr, es war aber im 1. OG und das Fenster war mit Blick zum Eingang) und es war sauber. Als einfach würde ich unser Zimmer nicht bezeichnen, dafür war das Zimmer zu nett möbliert. Die Klimaanlage wurde von uns nicht genutzt, obwohl während unseres Aufenthaltes noch höhere Temperaturen herrschten (laut dem wirklich sehr netten Herrn vom Empfang wurde die Funktionstüchtigkeit wohl ab und an von einigen Hotelgästen mokiert = er wies uns extra nochmals darauf hin, dass die Klimaanlage sofort abschaltet, sobald ein Fenster nicht ordnungsgemäss geschlossen ist: dies nur als kleiner Hinweis). Wir nächtigen gerne bei geöffnetem Fenster (dies ist dann am Wochenende und im Hochsommer nur etwas für Geräuschunempfindliche). Der Schall durch die ab und an Vorbeigehenden war uns dann doch etwas zu groß.

Das Bad war etwas unmodern, aber sauber. Im Vergleich zu dem gemütlichen Zimmer, fällt das Niveau des Bads etwas ab. Es hält sich aber alles in allem in einem akzeptablen Rahmen.
Die Bezeichnung einfach trifft wohl eher auf das Bad zu.

Fazit:
Eine individuelle Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Juli1819!

Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein wirklich authentisches spnisches Hotel. Enfach, aber sehr sauber ausgestattet. Freundlicher Empfang an der Rezeption.
Das beste ist der Ausblick von der Dachterrasse. Unschlagbar. Wir haben den Tipp übernomen und eine Flasche 'Wein an der Rezeption gekauft und dort oben ein Glas getrunken und den herrlichen Abend genossen.
Frühstück sehr einfach.

4.5 von fünf Punkten 1.284 Bewertungen
Hotel Domus Plaza Zocodover
Hotel Domus Plaza Zocodover
Nr. 11 von 45 in Toledo

Sie waren bereits im Hotel Santa Isabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Isabel

Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Toledo
Nr. 2 der Familienhotels in Toledo
Nr. 5 der Romantikhotels in Toledo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Santa Isabel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Isabel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Isabel Toledo
Santa Isabel Hotel