“Nettes Hotel mit schönem Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Cigarrales

Los Cigarrales
Nr. 37 von 45 Hotels in Toledo
Mölln, Deutschland
“Nettes Hotel mit schönem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Toledo, etwas zu weit entfernt für einen Spaziergang in der Hitze. Das sehr nette Personal verwies jedoch auf den Bus 7.1, der direkt vor dem Hotel hält und stündlich in die Altstadt verkehrt (1,40 €). Man versorgte uns an der Rezeption gleich mit einem Stadtplan und einen Timetable für den Bus. Somit kommt man wesentlich entspannter in dies Stadt, als wenn man nach Parkplätzen suchen müsste, zumal man vor dem Hotel bequem gratis parken kann.

Das geräumige Zimmer lag im 3. Stock und verfügte über eine Dachterrasse, die eine herrliche Aussicht auf die Altstadt bot. Eine gute Klimaanlage und ein Fernseher waren ebenfalls vorhanden. Die Betten waren bequem und auch das Bad war soweit völlig in Ordnung.

Etwas störend erwies sich die Hellhörigkeit, da die Wände zwischen den Räumen offenbar nicht besonders dick sind. Auch schien die Reinigung der Zimmer etwas oberflächlich zu erfolgen, was man an dem Staub am Boden erkennen konnte. Beim täglichen Putzen sollte das Personal auch erkennen, dass zwei von drei Lampen im Bad nicht funktionieren und das Kopfteil eines Bettes so locker war, dass es beim geringsten Anstoßen laut klapperte.

Das Frühstück konnte man sich von Buffet selbst zusammenstellen und erfüllte alle unsere Wünsche.

Zusammenfassend bietet das Hotel - trotz der beschriebenen kleinen Mängel - einen guten Gegenwert für das Geld und kann daher durchaus empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, boxfrog1!

UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Ich kam in Toledo an und fuhr ins Zentrum und bei dem vielen Verkehr auf den engen Kopfsteinpflasterstraßen war es fast unmöglich, irgendwo einen Parkplatz zu finden und nach einem Hotel zu suchen, ich fuhr also wieder aus der Stadt raus.

Ich entdeckte dann dieses Hotel und sah auch, dass es einen Parkplatz sowie eine Aussicht auf die Stadt und den Fluss hat, wenn auch während meines Aufenthalts riesige Kräne auf einer Baustelle die direkte Aussicht versperrten.

Das Personal an der Rezeption sprach Englisch und war sehr nett und ich bekam ein geräumiges Zimmer mit dunklen, sehr alten Möbeln. Das Badezimmer war makellos und es gab einen Fernseher, aber nur spanische Sender.

Ich habe in der winzigen Bar unten einen Kaffee getrunken und war dann eine Stunde im Internet, das dort 1 Euro pro Stunde kostete. Es gibt dort mehrere ruhige Sitzecken und eine Außenterrasse, aber bei dem ständigen Verkehr war es dort ein wenig laut.

Ich habe in dem komfortablen Bett sehr gut geschlafen, aber der Verkehr ging schon um 5 uhr los, was ein wenig genervt hat und wenn ich wieder dort übernachten sollte, würde ich nach einem Zimmer nach hinten raus fragen.

Das Frühstück kostete extra, aber nur 6 Euro und es war das übliche Büfett mit Aufschnitt, Käse, verschiedenen Brotsorten und Cerealien und da ich glutenfreie Diät mache, habe ich nur Käse, frisches Obst, Yoghurt und Kaffee gehabt. Es war ganz schön, dass man eine so große Auswahl hatte, in einigen Hotels bieten sie nur Brot und Cerealien an, warum ich dort dann auch nicht mehr frühstücke!

Würde ich wieder hier übernachten? Wahrscheinlich ja, es war recht günstig (50 Euro) und es hatte eine traditionelle Atmosphäre. Ich glaube, dass es darauf ankommt, ob man mitten im Herzen einer Stadt sein möchte, ich habe es lieber praktisch.

Taxis in die Stadt kosteten 6 Euro und das Stadtrundfahrtbähnchen fuhr direkt am Hotel vorbei, hat dort aber leider nicht gehalten.

Toledo ist eine Reise wert, ich komme wieder!

Danke, Henryhorn!
Hotel Domus Plaza Zocodover
Hotel Domus Plaza Zocodover
Nr. 13 von 45 in Toledo
Hotel Hospederia De Los Reyes

Sie waren bereits im Los Cigarrales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Cigarrales

Unternehmen: Los Cigarrales
Anschrift: Carretera Circunvalacion 32, 45004 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 von 45 Hotels in Toledo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Los Cigarrales 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Los Cigarrales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.