“Hotel Top , Restaurant Flop”
Bewertung zu Parador de Toledo

Parador de Toledo
Nr. 2 von 44 Hotels in Toledo
Bewertet am 2. Januar 2014

Außer Frage, die Lage des Hotels ist kaum zu topen. Wir, 63 und 71,sind zu Fuß in die Stadt gelaufen. Es war nicht geplant, hat sich aber wegen des guten Wetters und angenehmer Temperaturen so ergeben. Durch Zufall entdeckten wir die Möglichkeit für den Rückweg den Bus zu nehmen, es gibt eine Haltestelle ganz in der Nähe des Hotels.
Das Abendessen entsprach in keiner Weise der eines Paradors. Wackelnder Tisch wurde erst nach mehrmaligen Bitten ausgeglichen, unaufmerksamer Service, lieblos angerichtete Speisen, Hauptgericht Fisch mit wenig Geschmack.
Anschließend an der Bar kannte man weder Calvados noch Torres. Wir tranken einen uns unbekannten Brandy, er war weder schlecht noch teuer.
Das Frühstück war nicht besser als die Erfahrung vom Abendessen. Man fragt sich, wie es möglich sein kann eine so bescheidene Auswahl für 18€ anzubieten. Obst, aufgeschnitten mit teils leicht angetrockneten Rändern, kaum Auswahl beim Brot, Marmelade in kleinen Gläsern, wie auf der Autobahn , verwässerte, künstlich schmeckende Säfte.
Fazit schlafen ja, essen nein.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uta B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.520)

Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

War nur zum Essen hier, das war aber ein außergewöhnliches Erlebnis. Sehr freundliches Service. Speisen sehr gut. Sehr sauber. Wer vermutlich den besten Blick auf Toledo werfen will, sollte hierher! Außergewöhnlich...

• Aufenthalt: September 2013
Danke, jorgepiu!
Bewertet am 22. September 2013

Traumhafte Lage, Terrasse mit wunderbarem Blick auf Toledo, schöne, große geschmackvolle Zimmer mit Balkon, riesiger Pool mit Toledoblick von der Liegewiese, köstliches Frühstück mit à la Minute zubereiteten Eiergerichten, bester Schlafkomfort - was will man als Reisender mehr? Jedoch:
1. Ich rate in der warmen Jahreszeit zu einem Poolblickzimmer, da ruhig, denn unter den Stadtblickzimmern liegen die Terrassen von Bar und Restaurant (bis Mitternacht geöffnet). Geben Sie dann die Preisdifferenz zwischen Pool - und Stadtblick besser für Drinks/Abendessen auf der Terrasse aus und genießen Sie von dort den Blick auf die Stadt! Anders in der kühlen Zeit, wenn die Terrassen geschlossen sind.
2. Manche Zimmer sind nur über Treppen erreichbar. In unserem Zimmer gab es sogar 5 Stufen zwischen Bad- und Schlafbereich. Wer gehbehindert ist => anderes Zimmer rechtzeitig vor Ankunft per E-Mail anfordern!

Zimmertipp: 1. IIch rate in der warmen Jahreszeit zu einem Poolblickzimmer, da ruhig, denn unter den Stadtblick ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helmut53!
Bewertet am 19. September 2013

Hallo aus Köln, wir (80 und 78) bereisen seit Jahrzehnten "zu Lande, zu Wasser und aus der Luft" viele Ecken auf dieser Welt und glauben ebenso erfahren als auch urteilsfest-neutral zu sein. Der Parador in Toledo ist aus unserer Sicht einer der schlechtesten Paradores, den wir erleben durften. Die Lage, die Aussicht auf die Stadt: Top und mehr - aber die Verpflegung, na ja, das war wohl nichts. Empfohlenes Menü mit Steak kam in der Version a la alter Esel - ging zurück - zu den Oliven zum Aperitif: Aldi hat bessere Qualität im Regal, Frühstück in großem aber muffigen und überhitzten Comedor ging gerade so, aber die Fenster liessen sich nicht öffenen...und draussen war eine superschöne Terrasse mit leeren Tischen: "Nein" hieß es katgorisch, Desayuno (Frühstück) gibts nur drinnen. Zum Service-Personal: Man hatte den Eindruck, hier hatte man schlecht ausgebildete und teilweise hilflose Leute eingesetzt, einen oder mehrere komptente Maitres: Fehlanzeige. Die "Mitarbeiter" kamen wohl "vom Land". Schade, teuer genug war das alles sowieso. Nun zum Guten: Lage und Aussicht, wie gesagt, Top, Zimmer okay, Zimmermädchen ebenso gut bis bestens. Wenigstens die verstanden ihr Geschäft.

Zimmertipp: Natürlich die Talseite mit vollem Blick auf die Stadt Toledo, das solltre es auf jeden Fall sein...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, oskar081!
Bewertet am 2. April 2013

Der Parador de Toledo liegt etwas außerhalb der Stadt und genau das macht ihn so attraktiv. Die Aussicht auf die Stadt ist umwerfend – unbedingt Zimmer mit Ausblick buchen. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze (gratis) und liegt am Ende einer eigenen Zufahrtsstraße (daher sehr ruhig). Der Empfang war sehr freundlich und wir erhielten gleich umfassende Informationen zu Toledo. Das Zimmer war schlicht, aber elegant eingerichtet und auch sehr groß, mit direktem Blick auf die Altstadt. Auch das Bad ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war sehr gut, mit ausreichend Auswahl und ebenfalls wieder herrlichem Blick auf die Stadt. Die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber und ebenfalls im Stile der Paradores eingerichtet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können den Parador de Toledo nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thalgau!
Bewertet am 27. Juni 2012

Vom Balkon der Zimmern mit Ausblick (con vista) hat man zwar den schönsten Panoramablick auf den Altstadthügel von Toledo, jedoch auch die Aussichtsterrasse des Bistros direkt darunter. Entweder man geht spät zu Bett oder schläft bei geschlossenem Fenster!
Die meisten „normalen“ Zimmer haben jedoch auch einen mehr oder weniger großen Teilausblick auf die Stadt.
Zimmer, Essen, Personal sind „parador-like“; wir hatten nichts auszusetzen.
… Bei der Anfahrt zum Parador muß man etwas aufpassen: denn wegen der Einbahnstraßen gibt es nur eine Zufahrt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ullaFrankenthal!
Bewertet am 29. Mai 2012

Im Rahmen einer Zentralspanienrundreise nächtigten wir für 3 Tage im Parador Toledo. Das Hotel außerhalb der Stadt auf einem Hügel gelegen. Parkplätze ausreichend vorhanden (kostenfrei). Empfang/ Rezeption kühl und schnell, zack, zack, nicht sehr freundlich wie auch in allen anderen Paradores die wir besuchten (Salamanca, Jarandilla, Cuenca). Keine Ffrage nach Hilfe mit dem Gepäck. Das Zimmer im 3. Stock gelegen. Mit Blick auf Pool und die Altstadt von Toledo. Normale Zimmergröße, Große Betten, bequem. Sauber. Bad ebenfalls groß genug, 2 Waschbecken. Badewanne mit Dusche. Alles da. Kleine Terasse mit 2 Stühlen und Tisch - dies hat uns gut gefallen. Nachts gut geschlafen, Klimaanlage funktioniert gut, relativ ruhig. Frühstück alles da was man braucht (Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Obst) aber nicht spektakuläres. Das einzige was ich nicht so gut fand war die doch weite Entfernung zur Stadt. Da wir ja wegen der Stadt und nicht wegen des Paradores in Toledo waren, war nichts mit mal schnell in die Stadt laufen und Kathedrahle besuchen bzw. noch am Abend mal schnell einen Wein trinken. Man muss fahren (wir mit dem Leihwagen) und dass dauert so ca. 10 - 15 Minuten, ist zwar nicht schlimm aber schöner wäre gewesen, wenn man zu Fuß hätte gehen können.
alles in allem ein ordentliches Parador, allerdings würde ich bei der nächsten Städtereise ein zentraleres Hotel buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
NH Toledo
NH Toledo
Nr. 7 von 44 in Toledo

Sie waren bereits im Parador de Toledo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Toledo

Anschrift: Plaza Cerro de Las Melojas s/n, 45002 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Toledo
Nr. 2 der Romantikhotels in Toledo
Nr. 2 der Luxushotels in Toledo
Nr. 3 der Familienhotels in Toledo
Preisklasse: 89€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Toledo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Toledo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Toledo
Hotel Parador De Toledo