“Gut gelegenes Hotel - aber Frühstück schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pintor El Greco Sercotel

Hotel Pintor El Greco Sercotel
Nr. 5 von 45 Hotels in Toledo
Lissabon, Portugal
“Gut gelegenes Hotel - aber Frühstück schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel.
Es liegt sehr zentral in der Judería, also direkt in der Altstadt. Unser Zimmer (Doppel- und Einzelzimmer mit Durchgangstür) war geräumig und sauber.
Die Aussicht aus dem Fenster war allerdings sehr unspektakulär (von einem Zimmer und vom Bad ging es zur Strasse raus), trotzdem war das Zimmer sehr ruhig.
WLAN ist generell kostenfrei.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen. Das Frühstücks-Buffet entspricht meiner Meinung nach nicht einem 4-Sterne-Haus, selbst der Joghurt kam aus dem Automaten und war dementsprechend ungeniessbar. Auch der Automatensaft hat den Namen Saft nicht verdient, war wohl eher in Wasser eingerührtes Apfelsinenpulver. Wir bestellten frisch gepressten Orangensaft, aber es war nicht möglich welchen zu bekommen, da zu der Zeit niemand in der Küche arbeitete.
Parkplatz ist direkt neben dem Haus, kostet allerdings 18 Euro pro Tag.
Ich würde beim nächsten Toledobesuch ein anderes Hotel wählen oder zumindest ein Zimmer ohne Frühstück buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, trevalis!

• Hebräisch zuerst
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich war für 3 Nächte in diesem Hotel. Die Pluspunkte:
- Sehr zentral in der Judería gelegen, also direkt in der Altstadt
- Schöne Anlage in historischem Gebäude; auch die Zimmer atmen diese Atmosphäre.
- Zimmer (ich hatte ein Superior-DZ) sind geräumig und sauber. Die Aussicht aus dem Fenster war in meinem Fall unspektakulär (kleiner Innenhof), aber dafür war das Zimmer sehr ruhig.
- Frühstück war in meinem Fall im Preis inbegriffen. WLAN ist generell kostenfrei.
Negativ fiel mir auf:
- Das Frühstücks-Buffet war für ein 4-Sterne-Haus doch eher langweilig: viel "billig", viel "automatisch" (bis hin zum Joghurt, der entsprechend schmeckte), wenig "frisch" und grundsätzlich "schleppend", was das Auffüllen anging.
- Parkplatz kostet 18 Euro pro Tag, das ist schon happig.
Mit diesen beiden Einschränkungen kann ich das Hotel empfehlen als gute Basis, Toledo zu erkunden.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, MBlaha!
Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wenngleich das Hotel Pintor El Greco im Süden der Altstadt von Toledo liegt, gibt es dort andere Hotels mit mehr Qualität. Unschlagbar ist die Nähe zum El Greco Museum und die wenigen Gehminuten in die Innenstadt. Doch leider wirkt das Hotel, als wäre es ein wenig in die Jahre gekommen. Manche Zimmer sind klein und entsprechen nicht dem heutigen Standard.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, LufthansaFTL!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel Pintor El Greco hat den unschätzbaren Vorteil, direkt am Rande der Altstadt zu liegen, so das man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erriechen kann. Das El Greco Museum liegt sogar in unmittelbarer Nachbarschaft.
Positiv ist auch, dass eine der wenigen öffentlichen Garagen direkt neben dem Hotel ist und das Hotel darin Plätze für seine Gäste reserviert hat.
Das Hotel ansonsten ist nett, baulich auch ganz interessant. Die Möblierung hingegen ist teilweise etwas sehr einfach. Bei einem Vier-Sterne-Hotel wäre etwas mehr Pfiff bei der Einrichtung angebracht.
Das Frühstück ist gut und für spanische Verhältnisse regelrecht üppig.
In Anbetracht der moderarten Preise kann man dem Hotel deswegen dennoch die Bewertung "gut" geben.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, HSSMuenchen!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht in einem Zimmer mit Wirlpool reserviert. Zusätzlich haben wir das Angebot bzgl. Parkplatz gebucht.

Leider war unser Zimmer klein und ebenerdig zur Strasse (Fenster konnte wegen dem Lärm nicht geöffnet werden). Das vorgeschlagene Ersatzzimmer hatte nur ein Zimmer in einen lichtlosen, stinkenden Schacht. Zusätzlich funktioniert der Wirlpool nicht - was aber der Receptionisten gleich war - wir haben trotzdem den vollen Betrag bezahlen müssen. Ebenfalls hat die Prakplatzreservation nicht geklappt bzw. die Receptionistin hat trotz unserer Nachfrage, den Parkplatz vor dem Hotel als OK definiert, obwohl dies verboten war

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, gremi!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich an bester Lage, in kurzer Gehdistanz zu den Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer, wie auch das gesamte Haus sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbüffet bietet alles, was es für ein ausgewogenes Frühstück braucht.
Unbedingt ein Nichtraucherzimmer buchen, da die Raucherzimmer sehr stark riechen.
Es empfiehlt sich, das Auto ausserhalb der Stadtmauern auf den orangen Parkplätzen zu parkieren, da dort die Parkplätze gratis sind, das Parkhaus neben dem Hotel ist eher teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Chamudi!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Pintor El Greco liegt mitten in der Altstadt von Toledo. Vom Hotel sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu Fuß erreichbar. Für die Anfahrt mit einem eigenen Auto ist ein Navi empfehlenswert. Das Hotel besitzt eine eigene Tiefgarage in der ein Parkplatz ca. 13 Euro kostet. Aufgrund der geringen Parkplätze ist es jedoch empfehlenswert dort das Auto stehen zu lassen. Das Hotel ist nett und gemütlich eingerichtet. Unser Zimmer war sehr sauber und ruhig. Es gibt kostenloses WiFi in den Zimmer und in der Lobby einen PC. Das Personal war hilfbereit und konnte auch gut Englisch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 3 von 45 in Toledo
Hesperia Toledo
Hesperia Toledo
Nr. 6 von 45 in Toledo

Sie waren bereits im Hotel Pintor El Greco Sercotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pintor El Greco Sercotel

Unternehmen: Hotel Pintor El Greco Sercotel
Anschrift: Alamillos del Transito 13, 45002 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Nr. 4 der Luxushotels in Toledo
Nr. 8 der Familienhotels in Toledo
Nr. 8 der Romantikhotels in Toledo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pintor El Greco Sercotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, HotelTravel.com, Ebookers, Weg, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pintor El Greco Sercotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pintor El Greco Sercotel Hotel