“Gute Basis für Toledo”

Nr. 4 von 44 Hotels in Toledo
Bewertet am 30. August 2013

Ich war für 3 Nächte in diesem Hotel. Die Pluspunkte:
- Sehr zentral in der Judería gelegen, also direkt in der Altstadt
- Schöne Anlage in historischem Gebäude; auch die Zimmer atmen diese Atmosphäre.
- Zimmer (ich hatte ein Superior-DZ) sind geräumig und sauber. Die Aussicht aus dem Fenster war in meinem Fall unspektakulär (kleiner Innenhof), aber dafür war das Zimmer sehr ruhig.
- Frühstück war in meinem Fall im Preis inbegriffen. WLAN ist generell kostenfrei.
Negativ fiel mir auf:
- Das Frühstücks-Buffet war für ein 4-Sterne-Haus doch eher langweilig: viel "billig", viel "automatisch" (bis hin zum Joghurt, der entsprechend schmeckte), wenig "frisch" und grundsätzlich "schleppend", was das Auffüllen anging.
- Parkplatz kostet 18 Euro pro Tag, das ist schon happig.
Mit diesen beiden Einschränkungen kann ich das Hotel empfehlen als gute Basis, Toledo zu erkunden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MBlaha!
Bewertung schreibenBewertungen (1.002)

Bewertet am 24. April 2012

Wenngleich das Hotel Pintor El Greco im Süden der Altstadt von Toledo liegt, gibt es dort andere Hotels mit mehr Qualität. Unschlagbar ist die Nähe zum El Greco Museum und die wenigen Gehminuten in die Innenstadt. Doch leider wirkt das Hotel, als wäre es ein wenig in die Jahre gekommen. Manche Zimmer sind klein und entsprechen nicht dem heutigen Standard.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, LufthansaFTL!
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel Pintor El Greco hat den unschätzbaren Vorteil, direkt am Rande der Altstadt zu liegen, so das man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erriechen kann. Das El Greco Museum liegt sogar in unmittelbarer Nachbarschaft.
Positiv ist auch, dass eine der wenigen öffentlichen Garagen direkt neben dem Hotel ist und das Hotel darin Plätze für seine Gäste reserviert hat.
Das Hotel ansonsten ist nett, baulich auch ganz interessant. Die Möblierung hingegen ist teilweise etwas sehr einfach. Bei einem Vier-Sterne-Hotel wäre etwas mehr Pfiff bei der Einrichtung angebracht.
Das Frühstück ist gut und für spanische Verhältnisse regelrecht üppig.
In Anbetracht der moderarten Preise kann man dem Hotel deswegen dennoch die Bewertung "gut" geben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HSSMuenchen!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht in einem Zimmer mit Wirlpool reserviert. Zusätzlich haben wir das Angebot bzgl. Parkplatz gebucht.

Leider war unser Zimmer klein und ebenerdig zur Strasse (Fenster konnte wegen dem Lärm nicht geöffnet werden). Das vorgeschlagene Ersatzzimmer hatte nur ein Zimmer in einen lichtlosen, stinkenden Schacht. Zusätzlich funktioniert der Wirlpool nicht - was aber der Receptionisten gleich war - wir haben trotzdem den vollen Betrag bezahlen müssen. Ebenfalls hat die Prakplatzreservation nicht geklappt bzw. die Receptionistin hat trotz unserer Nachfrage, den Parkplatz vor dem Hotel als OK definiert, obwohl dies verboten war

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gremi!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich an bester Lage, in kurzer Gehdistanz zu den Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer, wie auch das gesamte Haus sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbüffet bietet alles, was es für ein ausgewogenes Frühstück braucht.
Unbedingt ein Nichtraucherzimmer buchen, da die Raucherzimmer sehr stark riechen.
Es empfiehlt sich, das Auto ausserhalb der Stadtmauern auf den orangen Parkplätzen zu parkieren, da dort die Parkplätze gratis sind, das Parkhaus neben dem Hotel ist eher teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Chamudi!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Pintor El Greco liegt mitten in der Altstadt von Toledo. Vom Hotel sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu Fuß erreichbar. Für die Anfahrt mit einem eigenen Auto ist ein Navi empfehlenswert. Das Hotel besitzt eine eigene Tiefgarage in der ein Parkplatz ca. 13 Euro kostet. Aufgrund der geringen Parkplätze ist es jedoch empfehlenswert dort das Auto stehen zu lassen. Das Hotel ist nett und gemütlich eingerichtet. Unser Zimmer war sehr sauber und ruhig. Es gibt kostenloses WiFi in den Zimmer und in der Lobby einen PC. Das Personal war hilfbereit und konnte auch gut Englisch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kastenfrosch!
Bewertet am 15. Juli 2010

Kleines Hotel in ehemaligen jüdischen Viertel am Rande der Altstadt.Wir fanden das Hotel ohne grosse Schwierigkeit.
Schöner Frühstücksraum. Das Zimmer etwas älter aber im guten Zustand! 4 spanische sterne entsprechen keine 4 deutsche sondern weniger! Gratis internet PC in der Lobby. Man muss in der Tiefgarage parken die nicht mit dem Hotel verbunden ist. Es wäre schön gewesen da wir mit gewitter und Donner ankamen!?
Das Personal kompetent aber für mein Geschmack zu zurückhaltend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Santa Isabel
Hotel Santa Isabel
Nr. 3 von 44 in Toledo

Sie waren bereits im Sercotel Hotel Pintor el Greco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sercotel Hotel Pintor el Greco

Anschrift: Calle Alamillos del Transito 13, 45002 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Nr. 3 der Luxushotels in Toledo
Nr. 8 der Romantikhotels in Toledo
Preisklasse: 68€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sercotel Hotel Pintor el Greco 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sercotel Hotel Pintor el Greco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pintor El Greco Sercotel Hotel