Bewertet 22. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Meer und ist von aussen ein richtiges Gran Hotel.
Innen ist das ganze Hotel modern und durchgestylt. Die Zimmer sind geräumig und es fehlt an nichts. Meerblick buchen lohnt sich. Zudem sind die Zimmer sehr sauber.
Leider war der Service in der Bar nicht gut. Auch die Bar selbst passt nicht zum Hotel. Sieht aus wie ein to-go Caffe.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, faebuwidi!
Bewertet 25. September 2015 über Mobile-Apps

Wir waren hier auf der Durchreise für eine Nacht. Ein ausgezeichnetes, neu renoviertes Hotel. Klasse! Über booking.com erhält man gute Preise. Es genügt beim Checkin darauf hinzuweisen, dann muss man aber auch darauf bestehen. Diese Verhandlung gestaltet sich etwas "zäh". Top Hotel direkt am Meer.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang F!
Bewertet 22. Juli 2014

Das Gran Hotel Sardinero ist ein komplett renoviertes, extravagantes Hotel in direkter Strandlage, allerdings fürhrt eine vielbefahrene Strasse seitlich am Haus vorbei. Die modernen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind daher nur ruhig, wenn die fenster geschlossen sind. Das Hotel ist sehr sauber. In die Tiefgarage gelangt man über einen Aufzug - ein leichter Nervenkitzel ist das Ein-und Ausfahren. Caferteria und Restaurant sind weniger gepflegt, als das Hotel selbst. Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurantbereich versteht kaum Englisch, ist zudem unaufmerksam sowie unfreundlich, ja sogar abweisend. Als Gast ist man hier häufig nur eine Nummer - die Zimmernummer. Im Nachbarhotel kann man besser essen.

Zimmertipp: Wenn man vor dem Gebäude steht, sind die Zimmer im linken Trakt die ruhigeren Zimmer
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, UCalis!
Bewertet 10. Mai 2014

Das Hotel ist vor kurzer Zeit renoviert worden, die Ausstattung ist entsprechend neu. Die Fenster sind super und lassen keinen Straßenlärm durch, ebenso die Betten. Die Lage ist sehr schön und der Blick auf das Meer bei den Zimmern sehr gut.
Allerdings ist offenbar ein sportliches Auftreten in dem Hotel nicht erwünscht, wir wurden auf unserer Reise durch das Baskenland nach Santander eigentlich immer freundlich behandelt. Im Urlaub trage ich nun mal keinen Anzug oder blaues Jacket mit Goldknöpfen. Der Rezeptionist behandelte uns vielleicht auch wegen der Buchung über Booking? sehr herablassend und gab uns ein Zimmer im ersten Stock, allerdings mit Meerblick wie gebucht. Da mein Wohlbefinden nicht vom Rezeptionisten abhängt, war das nicht schlimm, aber für 5 Sterne nicht genügend. Insgesamt aber wenn man einen guten Preis über Booking oder sonstwie bekommt durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: unbedingt mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian K!
Bewertet 12. Juni 2008

Wir haben im "Sardinero" im Juni 2008 übernachtet, und zwar im Zimmer 103. Das Hotel ist ein großer alter Kasten direkt neben dem Casino; vor 10 Jahren ist es völlig modernisiert worden, z.T. wäre mal inzwischen wieder eine Renovierung fällig.

Pluspunkte:
- Lage direkt am Strand, herrliche Blicke aus den Zimmern mit Meerblick
- gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem schönen Raum mit Stuckdecken und passenden Leuchtern
- großes Bad mit Wanne, sehr sauber

Negativ:
- Raum 103 ist groß und hat drei Fenster mit Meeresblick, ist ein Zimmer für 3 Erwachsene, das dritte Bett ist aber nur ein Zustellbett
- hat zwar Iso-Fenster, die sind aber sehr schlecht, der Lärm von der belebten Uferstrasse bleibt unüberhörbar
- kein eigener Parkplatz
- chaotische Preispolitik: Wir haben schon 2007 einmal in diesem Hotel übernachtet, aber nie den Preis gezahlt, der im Hotelporspekt angegeben ist, in der Vorsaison werden die Preise offenbar "über den Daumen gepeilt" - diesmal haben wir für das Dreierzimmer 107 EUR incl. 3 x Frühstück und MWSt. gezahlt, der angegebene Normalpreis in der Nebensaison hätte bei ca. 150 EUR gelegen

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet