Bewertet am 4. Juli 2017

Das Eurostars Real Hotelin snatander wurde schon von der spanischen Königsfamilie besucht, wie die Fotos in den Gängen zeigen. Die Prominentenliste ist lang.In dem am Hügel über den Buchten von Santander gelegenen Hotel hat man von den meisten Zimmern eine tolle Aussicht. Das Restaurantviertel ist in 15 Gehminuten zu erreichen, das Stadtzentrum in ca 30 min. Es gibt eine Buslinie. Nun aber zum Hotel: schon am Eingang empfängt einen mit hohen Räumen die noble Atmosphäre eine Grand Hotels, die Gesellschaftsräume, Bar und auch die relativ großen, meist mit französischem Balkon ausgestatteten Zimmer sind edel möbliert mit dunklem Holz, das durchaus etwas Patina hat, die uns nicht störte. Das Zimmer und Bad waren sauber, alles vorhanden, was man sich in einem Haus dieser Kategorie erwartet. Sehr freundliches Personal, wir wollten zB ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, kein Problem. Auch das Frühstückbuffet war entsprechend. Viel Personal im Restarant, die Tische makellos gedeckt und die Speisenauswahl für spanische Verhältnisse üppig.
Der Spa ebenfalls gut, Hotelgäste zahlen ermäßigten Eintritt, aber leider nur über den Hof zu erreichen, was bei dem doch häufig nassem Wetter in Cantabrien manchmall nicht so schön ist...Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Buchten buchen! Auf der "Landseite schaut man auf den großen Parkplatz!
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nervenbastler!
Bewertet am 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben und ein Deluxe Zimmer zu buchen. Der Ausblick ist atemberaubend. Je höher die Etage desto besser :)
Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, kaliana1991!
Bewertet am 22. Juli 2016

Das Hotel Real liegt auf einem Hügel, etwas abseits der Innenstadt von Santander. Der Spaziergang zum Hotel ist dadurch etwas beschwerlich - entschädigt wird man durch einen schönen Ausblick von der Hotelterrasse und aus den Zimmern, die zur Bucht hin gelegen sind.

Der klassische Baustil und die Einrichtung versprüht den morbiden Charme eines alten Grand Hotels. Die Zimmer sind nach meinem Empfinden nicht zeitgemäß eingerichtet und renovierungsbedürftig.

Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an, insbesondere der spanische Schinken war sehr lecker.

Der Service im Hotel war Insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Bucht von Santander
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin_AC1967!
Bewertet am 16. September 2015

Zugegeben, das Haus, die Gartenanlage und vor allem der originale Aufzug sind sehr schön. Aber die Ausstattung ist dringendst modernisierungsbedürftig. Insbesondere das Bad ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Die Armaturen sind zum Teil verrostet, die Abflüsse verstopft und insgesamt stammt die Badausstattung wohl aus den 80 Jahren den vergangenen Jahrhunderts. Für den Preis kann man ganz gewiss etwas Anderes erwarten.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, MonikaK748!
Bewertet am 18. April 2013

Sehr schönes altes Hotel jedoch im guten Zustand.Lage wunderschön mit Blick auf den Atlanik
Sehr zu empfehlen das Restaurant im Hotel hervorgende Küche.Der Ort Santander hat eine schöne Lage .Das Spa konnte ich nicht bewerten ,daich ihn nicht besucht habe.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Eduard v!