“Unfreundlich”
Bewertung zu Hotel Chiqui

Hotel Chiqui
Nr. 6 von 32 Hotels in Santander
Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Personal im Cafe und auf der Terrasse unfreundlich. Lange Wartezeiten bis man endlich bedient wird. Teilweise fast frech wie man dann endlich abgefertigt wird. Frühstück 12,00 Euro zu teuer. Wlan schlecht.
Zimmer einfach und OHNE Klimaanlage. Hatte Zimmer 221 da hat das WC/Dusche ein zusätzliches Fenster um Durchzug zu machen.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, dan_steiner!

Bewertet am 17. Juli 2014

Eigentlich ein schönes Hotel direkt am Meer. Aber.... kleine Zimmer, Geruchsbelästigung vom Meer (Ursache ungeklärt.) In den warmen Monaten, ca. von Mai bis September, hat dieses Hotel aber das große Manko nicht klimatisiert zu sein. Dass bedeutet, das gesamte Gebäude, natürlich auch die Zimmer, heizen sich auf. In den Zimmern ist es unerträglich, Balkontüren können nur bedingt geöffnet werden, weil a) Myriaden von Stechmücken einfallen und b) die Geräuschkulisse von Gästen des Hotels und deren Gastronomie, ebenso wie spielende Kinder bis spät in die Nacht lärmen. Ist man dann eventuell eingeschlafen beginnt, Nachts um 3 Uhr, die Strandreinigung oder die Müllabfuhr. Dass Frühstück ist vielseitig und reichhaltig und nicht zu beanstanden, wenn es nicht in einem Hinterzimmer ohne Blick nach Außen mit abgerutschtem Mobiliar stattfinden würde. Die dazugehörige Gastronomie des Hotels ist relativ teuer und relativ schlecht! Fazit: Das Hotel ist nicht unbedingt empfehlenswert! Die Lobgesänge in einigen Reiseführern verwundern mich einigermaßen. )

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet am 4. März 2014

Ich hatte ein Zimmer in der 4.Etage. Mit Balkon und Terrasse.
Es war geschmackvoll modernisiert. Gutes Bad. Von oben bis unten mit echtem Marmor verkleidet
Das Frühstück war für ein paar Tage voll in Ordnung.
Die Rezeption sehr freundlich. Hätte aber etwas hilfreicher mit Tipps zur Freizeitgestaltung sein können. Vielleicht hätte ich auch energischer nachfragen sollen, wer weiß ....
Restaurant war geschlossen. Ich war weit außerhalb jeder Saison da. Es wurde auch renoviert, während ich dort war. Was ja generell eine gute Sache ist. Habe davon nichts mitbekommen. Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen.

Zimmertipp: Besser eine Zimmer-Kategorie höher wählen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Hageonline!
Bewertet am 25. Januar 2014

Schönes Hotel am Ende von Santander, direkt am Strand
Supermärkte sind 2 Gehminuten entfernt, Bushaltestellen sind 2 Minuten entfernt
man kann von dort schöne lange Strandspaziergänge machen
Nicht das ganze Personal spricht englisch
Frühstücksbuffet ist gross und gut

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon auswählen und Strandblick
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, OliverEder!
Bewertet am 12. Januar 2014

Seit einigen Jahren übernachte ich auf Geschäftsreisen immer wieder in diesem angenehmen Hotel am Strand "El Sardinero" von Santander. Der Blick zum Wasser und das Meeresrauschen helfen zu jeder Uhrzeit zum "Runterfahren" und entspannen. Die Zimmer sind alle modern renoviert (bis auf die 3. und somit letzte Etage, Renovierung erfolgt zur Zeit) und gut ausgestattet.
In der Cafetería mit Bar kann man sich bis 24 Uhr verköstigen. Das Personal ist überwiegend hilfsbereit und gastfreundlich. Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Die Strandpromenade vor dem Hotel führt bis zum ca. 2 km entfernt liegenden Stadtzentrum von Santander und bietet zum Ausgleich mehrere gute Einkehrmöglichkeiten.
Alles in allem ein absolut zu empfehlendes Hotel, das in den Ferienmonaten April, Juli und August meist ausgebucht ist.

Zimmertipp: Die Zimmer im mittleren Bereich der oberen Etagen haben den besten Blick zur Meeresbucht und Stadt S ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin H!
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt am Ende der langen Strandpromenade an einer Sackgasse und verfügt über ausreichend Gratis-Parkplätze. Auch mehrere Tage im Hotel Chiqui werden nicht langweilig - der nahe, herrliche Strand El Sardinero lädt zum flanieren und baden ein, herrliche Spaziergänge rund um den nahen Golfplatz auf der Halbinsel, Stadtbummel Santander und vieles andere. Am Empfang spricht man mehrere Sprachen und war sehr hilfsbereit mit Tipps u.a. - auch ein Zugang zum internet ist vorhanden. Das Zimmer war durchaus großzügig, sauber und wurde gut gepflegt, hatte einen herrlichen Ausblick, man hörte nur das Meer rauschen. Frühstück ist reichhaltig, tagsüber gibt es verschiedene Snacks, Kaffee und Kuchen, abends mehrere Menüs. Fürs Abendessen einzig gewöhnungsbedürftig ist die späte Zeit - wir essen ungern erst nach 21.00 Uhr. Das Essen ist aber lecker und reichhaltig, im Hinblick auf die phantastische Lage mit Blick auf den Strand Richtung Stadt auch preislich angemessen. Hier essen nicht nur Hotelgäste, auch Geschäftsleute u.a. genießen das Ambiente. Was haben wir vermisst? Nichts - aber es gibt sicher Gäste, die gerne einen Pool oder Spa hätten. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefan6800!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren 1 Nacht in diesem Hotel und sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber, nett eingerichtet und ausreichend gross. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Das Personal ist sehr freundlicht und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Gleich vorm Hotel befindet sich ein schöner sauberer Strand. Preis / Leistungsverhältnis gut. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 32 in Santander
Silken Rio Hotel
Silken Rio Hotel
Nr. 17 von 32 in Santander

Sie waren bereits im Hotel Chiqui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chiqui

Anschrift: Calle Manuel Garcia Lago 9, 39005 Santander, Spanien
Lage: Spanien > Kantabrien > Santander
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Santander
Nr. 4 der Familienhotels in Santander
Nr. 5 der Romantikhotels in Santander
Nr. 6 der Businesshotels in Santander
Preisklasse: 36€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chiqui 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chiqui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chiqui Santander
Chiqui Santander