“Im Herzen der Inselhauptstadt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adonis Plaza

Hotel Adonis Plaza
Wiener Neustadt, Österreich
“Im Herzen der Inselhauptstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zentraler geht*s nicht - an der Plaza Candelaria, wenige Schritte von der Plaza Espana bzw. von "der" Einkaufs-Fussgaengerzone "Calle Castillo".
Busse und Tram in unmittelbarer Naehe. Besonders effizient Tramverbindung zum zentralen Busbahnhof bzw. in anderer Richtung nach La Laguna (Station Fundacion nur 4 Gehminuten entfernt).
Ausstattung 3-Stern adaequat, doch schon etwas abgewohnt. Mein Zimmer 608 - geraeumiges Einzelzimmer mit Doppelbett, viel Stauraum, Schreibtisch, Kuehlschrank (auf Wunsch Befuellung als Minibar), Flat-TV (nur 1 deutsches Programm - ZDF neo), Laminatboden. Fenster zu einer Fussgaengerzone - bis nach Mitternacht draussen laut, bei geschlossenem Fenster war nichts zu hoeren. Waehrend meines Aufenthaltes auch im Hotel ziemlich laut, viele junge Leute. Fruehstueck eher einfach doch in Ordnung, sehr guter Kaffee, Grannini-Saft, viel Obst (sogar Khaki).
Preis-Leistung stimmt, fuer 3 Naechte war es ausreichend, fuer einen laengeren Aufenthalt wuerde ich den Wohlfuehlfaktor vermissen.
Das Hotel ist ideal fuer Unternehmungen mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, Bummeln, Shoppen in netten kleinen Laeden, usw.
Tipp: Quasi um die Ecke - Traditionscafe-Restaurant "Cafe Atlantico" (Reisetipp folgt).

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, crystina1!
adonishotelsresorts, Director of Sales von Hotel Adonis Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Sehr geehrter Herr,
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung als Feedback hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern.
Wie Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt unsere Mission ist, unseren Kunden einen guten Service und eine entspannte Atmosphäre und einen freundlichen Service!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen

Bath, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir wollten in Santa Cruz wohnen, weil wir die Kanaren mehr "traditionell" erleben wollten, und dieses Hotel bot einen fast perfekten Stützpunkt.
Es war sauber, sicher, ruhig (OK, es gab ein bisschen Straßenlärm, aber kein Vergleich mit einem britischen Stadtzentrum!), das Büffetfrühstück war vorzüglich und relativ billig. Das Bad war zufriedenstellend; Toilettenartikel standen zur Verfügung, einschließlich Rasierwasser! Wir hatten eine Klimaanlage, die wir aber nicht brauchten, und man konnte einen Zimmersafe mieten. Zum Zimmer gehörte ein funktionstüchtiger Kühlschrank, und einen Reise-Wasserkocher hatten wir mitgebracht.
Zu bemängeln haben wir nur, dass wir wegen der Gästefluktuation während der letzten paar unserer 8 Nächte die einzigen Gäste in unserem Hotelflügel waren. Dadurch war es zwar wunderbar ruhig, aber nach einer Weile merkten wir, dass dadurch eben auch das heiße Wasser eine Ewigkeit brauchte, bis es bei uns ankam!
Das Abendessen haben wir hier nicht probiert, weil wir gerne auswärts essen, aber die Bar war gut in Schuss und hatte eine ruhige Terrasse (4. Stock), wo man auch frühstücken konnte. Die Preise in der Bar waren sehr konkurrenzfähig, vielleicht weil die billigste Bar von Santa Cruz unten im selben Block war.
Man geht dreißig Minuten zur Bushaltestelle, aber nur 5 Minuten zur Straßenbahn, die ebenso gut ist. Die Busse verkehrten häufig und pünktlich, und sie waren sauber und billig. Bevor man sie benutzt, sollte man sich nach einer "Bono Card" erkundigen; das ist eine im Voraus bezahlte Karte, durch die man im Bus bis zu 50 % spart. Auf der Webseite der Busgesellschaft (Titsa) findet man alle Fahrpläne, aber die sind schwer lesbar, sofern man nicht eine Straßenkarte der Busgesellschaft hat; diese findet sich im kostenlosen Fahrplanheftchen, das man an den meisten Bushaltestellen bekommt. Wir haben im Norden der Insel fast alles besucht.
Die Busse sind vom Flughafen aus sehr gut, aber die Suche nach dem Schalter für die Bono Card ist ein bisschen anstrengend, weil es sie nur in einem kleinen Touristenladen gegenüber dem Check-in-Schalter 44 gibt.

1 Danke, Lewis_the_Barman!
Süddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Plaza Hotel in Santa Cruz befindet sich direkt am Plaza dela Candelaria mitten im Zentrum. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet , teilweise schon etwas abgewohnt, aber für ein Stadthotel, wo man meistens nur kurze Zeit verbringt , ganz okay. Man sollte versuchen Zimmer, die zum Innenhof gehen, zu bekommen, da es zur Strasse hinaus etwas laut werden kann. Es wird am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 13 von 17 in Santa Cruz de Tenerife
Silken Atlantida Santa Cruz
Silken Atlantida Santa Cruz
Nr. 3 von 17 in Santa Cruz de Tenerife

Sie waren bereits im Hotel Adonis Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adonis Plaza

Unternehmen: Hotel Adonis Plaza
Anschrift: Plaza Candelaria 10, 38002 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Santa Cruz de Tenerife
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 17 Hotels in Santa Cruz de Tenerife
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adonis Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adonis Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adonis Plaza Teneriffa/Santa Cruz De Tenerife