“SEHR GEDIEGENES STADTHOTEL” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

“SEHR GEDIEGENES STADTHOTEL”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Unsere Familie (Eltern und erwachsene Kinder) verbrachte 2 Wochen, über die Weihnachtsferien, im Mencey. Wir hatten 2 Doppelzimmer zur Straße und eine executive Suite mit Blick auf den Garten.

Die Executive Suite war sehr geräumig, modern hochwertig eingerichtet, hell mit einem sehr komfortablen Bett und einem schönen Bad. Für die Größe der Suite war der Balkon viel zu klein.
Wir haben uns in der Suite sehr wohl gefühlt, hatten allerdings das Problem, dass bis tief in die Nacht bei geöffnetem Fenster der Küchenlärm bei uns im 3. Stock zu hören war.

Die Doppelzimmer zur Straßenseite waren klein, aber geschmackvoll und funktionell ausgestattet. Vom Balkon aus konnte man über einige Hausdächer hinweg den Hafen mit den Kreuzfahrtschiffen sehen, sehr schön! Der Straßenlärm war im 3. Stock im hinteren Bereich des Hotelflügels auch nicht viel lauter im Vergleich zum Küchenlärm bzw. der Lärm der Poolgäste auf der Gartenseite.

Alles ist sehr sauber, der room- service ist herausragend, sehr freundliches und höfliches Personal. Hervorzuheben ist der Rezeptionschef Herr Salvador für sein Zuvorkommen, wir haben uns höchst willkommen gefühlt.
Aber nicht vergessen, es ist kein Ferien-, sondern ein Stadthotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Mencey2014!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten, dass unsere Gäste einen angenehmen, sorgenfreien Aufenthalt bei uns verbringen und freuen uns, dass uns das bei Ihnen und Ihrer Familie gelungen ist.

Wir hören gern, dass Ihnen sowohl die Executive Suite als auch die Doppelzimmer gefallen haben. Komfortable Zimmer sind uns sehr wichtig.

Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und höflichen Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Ihr Lob für unseren Rezeptionschef geben wir gern an ihn weiter.

Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

• Hebräisch zuerst
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Es hat drei Anläufe und drei Stunden gebraucht, das richtige Zimmer (=wie reserviert) zu bekommen, niemand hat das Gepäck angenommen, das Persona an der Rezeption war nicht mal willens, Freundlichkeit oder gar Kompetenz zu simulieren.
Schade, denn das Hotel selbst ist toll, gute Lage, gute Küche, schöne Zimmer, sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

1 Danke, newbie20132013!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Grand Hotel Mencey.

Unglücklicherweise war Ihr erster Eindruck vom Hotel beim Einchecken nicht sehr positiv, was einerseits auf ein Problem mit der Zimmerreservierung zurückzuführen ist und andererseits scheinbar durch das Verhalten einiger unserer Mitarbeiter mitverschuldet wurde. Wir bedauern sehr, dass dieser Vorfall Ihren ansonsten schönen Aufenthalt bei uns überschattet hat.

Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können.

Hartberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte dort. nur Übernachtung.
Hotel und Zimmer sind sehr gut.
Rezeption ist etwas langsam und unterbesetzt.
Barqualität gut.
Wir würden wieder dort übernachten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Zimmertipp: Nach ruhigem Zimmer fragen, denn es sind viele Veranstalltungen im Hotel.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, albert111_11!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Albert,

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und mit Ihren Zimmer zufrieden waren.

Ihren Hinweis zur Rezeption werden wir uns zu Herzen nehmen und daran arbeiten, unseren Service noch zu verbessern.

Besonders freut uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben.

Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

Hilchenbach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hotel allgemein
Das Grand Hotel Mencey wurde sehr stilvoll renoviert. Dabei hat man probiert den ursprünglichen Charakter zu bewahren aber gleichzeitig neue Elemente mit einzubringen. So wurde beispielweise das Spa und Fitnessstudio in der äußeren Ecke des Gartens in einem sehr geradlinigen und puristischen Design neu gebaut. Ein Beispiel im Innenbereich für diese Form sind die neuen Deckenleuchten. In Summe eine sehr gelungene Umsetzung.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und es besteht Wiederholungsgefahr. Allerdings sind zum Status Grand Hotel noch einige Verbesserungen vorzunehmen, die ausdrücklich nicht dem Personal geschuldet sind. Iberostar setzt die Philosophie des Grand Hotels nicht konsequent um und der Griff in den Iberostar-Baukasten ist hier nicht immer hilfreich. Mehr Eigenständigkeit würde dem Hotel helfen. Im Vergleich mit deutschen 5-Sterne-Häusern kann es nicht mithalten.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt relativ zentral an der recht stark frequentierten Rambla und oberhalb des Parkes Garcia Sanabria. Der Bereich oberhalb des Hotels besteht im Wesentlichen aus einem Wohngebiet. Bis zur Einkaufszone von Santa Cruz benötigt man ca. 15 Minuten. In unmittelbarer Nähe sind Cafès und Restaurants. Zum Supermarkt und Bäcker benötigt man ca. 5 Minuten zu Fuß (Straße „links unterhalb“ des Parks). Im Berufsverkehr kann es etwas dauern bis man aus der Stadt gekommen ist, bzw. die Autobahn erreicht hat. Über der Stadt hängt gelegentlich ein Geruch verbrannten Schweröls, der sich bis zum Hotel ziehen kann. Wir hatten den Eindruck, dass dies besonders stark war, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Parkplätze um das Hotel sind eher knapp, so dass man geneigt ist das hoteleigene (i.d.R. kostenpflichtige) Parkhaus zu wählen.

Die teilweisen Kritikpunkte zum Service können wir absolut nicht bestätigen. Das Personal ist durchgängig sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Angefangen beim Empfang, wo uns der unglaublich sympathische Mitarbeiter seine Heimat, das Anaga-Gebirge, als Ausflugsziel sehr ans Herzen gelegt an und noch viele Tipps geben konnte, über die immer gut gelaunte Empfangsdame im Restaurant (immer mit einem offenen Wort) bis hin zum Personal im Fitnessstudio/Spa. Natürlich nicht zu vergessen und mit gleicher Freundlichkeit/Kompetenz sind alle Mitarbeiter im Restaurant, Zimmermädchen, Gärtner, Casino, usw. Wir haben nicht die Erwartungshaltung in S

• Aufenthalt November 2013, Paar

Danke, der_Markus!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Markus,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey. Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben.

Die stilvolle Renovierung des Hotels wurde sorgfältig durchgeführt. Dier Verbindung alter und neuer Elemente macht den unvergleichlichen Charme des Hotels aus. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und „Wiederholungsgefahr“ besteht.

Vor allem Ihr Lob für unser gesamtes Personal macht uns sehr stolz. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind nur eine Nacht geblieben und konnten deswegen nur einige Services in Anspruch nehmen: angenehmes Ambiente, ruhiges und gut ausgestattetes Zimmer, freundliches Personal, effiziente Reception und ein abwechslungsreiche Frühstücksbufffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, filomena52!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im IBEROSTAR Grand Hotel Mencey genossen haben.

Ihre netten Worte über das angenehme Ambiente, Ihr Zimmer, unser freundliches Personal, die zuvorkommende Rezeption und unser leckeres Frühstücksbüffet machen uns sehr viel Freude.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel steht direkt bei einen wunderschönen Park. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber. Das Frühstück ist sehr umfangreich und schmackhaft. Dieses Hotel ist ideal für Business-Reisende.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung für unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey zu schreiben. Dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, macht uns sehr froh.

Wir freuen uns sehr, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Sauberkeit in den Zimmern und die Qualität des Frühstückbüffets dazu beigetragen haben, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist grandios, hält, was es verspricht und für ein 5* Hotel inkl. unserem Flug sehr günstig. Das Hotel in der Stadt Santa Cruz ist im Kolonialstil erbaut und daher sehr prunkvoll. Hier ist man in keinem Strandhotel, sondern in einer Mischung aus privaten Gästen (70%) und Businessgästen (die man aber nicht wirklich spürt, in der Stadt Santa Cruz, aber mit riesiger Anlage (Pool, Grünflächen mit Palmen, Schildkröten, Frühstück im Freien und drinnen, SPA, Sportbereich etc.). Der Vorteil in diesem Hotel und auch im Norden der Insel, Santa Cruz, ist, dass es dort keine Bettenburgen und Massentourismus wie im Süden oder Westen der Insel gibt. Santa Cruz ist vom Flughafen Süd gut erreichbar, es gibt auch einen im Norden. Am besten ist es, sich ein Mietauto zu buchen ( Sunny Cars, da hat alles geklappt) und zu den versch. Stränden, Inselteilen, Nationalpark etc hinzufahren, die Insel ist sehr vielfältig. Das Klima außerdem angenehm, 26 Grad, aber man schwitzt nicht wirklich.

Das Hotel erhält von mir alle Punkte: Sauberkeit in öffentlichen Flächen und Zimmern, auch im Poolbereich, sehr gutes Frühstück und viel Auswahl an heißen und kalten Speisen, Getränken, da ist für jeden Frühstückstyp etwas dabei. Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Parken in der TG kostet ca. 12 Eur pro Tag, in der Straße und generell auf der Insel aber nie etwas. wir suchten immer in den 4-5 Straßen vor dem Hotel einen Parkplatz. Die Zimmer sind top ausgestattet, das Marmorbad mit getrennten WC/Bidet sehr sauber und modern, keine Baumängel oder kaputte Fliesen. Unser Zimmer hatte einen tollen Parkett und moderne Möbel, auch Balkon. Im Zimmer, am Pool und im Hotel allgemein funktioniert WLAN ausgezeichnet, einfach Code an der Rezeption kostenfrei pro Gerät abholen. Überrascht hat mich auch ein Kabel mit Doccingstation im Zimmer, wo wir unser iPad/iPhone anschließen konnten und mittels WLAN haben wir kostenfrei You Tube Musik gehört, auch im Bad ist eine eigene Box. Herrlich!!! Im Hotel gibt es auch eine Bar und Poolrestaurant, SPA haben wir aus Zeitgründen leider gar nicht benützt, hat aber sehr einladend ausgesehen. Eher schönere Kleidung und Kleidung zum Drüberziehen über Bikini, wenn man zum Pool/SPA geht. Handtücher für Pool inklusive und jeden Tag neu.

2 kleine "Mängel" aus meiner Sicht:
1. Zimmer Richtung Straße"/Rambla" war wochentags manchmal etwas lauter wegen dem Verkehr. Nicht extrem, aber ich würde es Richtung Garten/Pool empfehlen, eher im oberen Stockwerk 3 oder 4 Stock), da in der Früh dort auch im Freien gefrühstückt wird (je nachdem, wo genau das Zimmer ist).
2. Für uns war es Honeymoon, was wir bei der Buchung allerdings nicht angegeben haben. Bei einer Nachfrage auf Spanisch vor Ort an der Rezeption, ob es Honeymoon Angebote gäbe, wurde uns nur die Live Musik in der Bar angeboten, die ohnehin jeden Tag singt.

Ansonsten aber TIP TOP und empfehlenswert, wir fliegen sicher wieder hin.

Reisezeit Sept. 2013 für leider nur 1 Woche.

• Aufenthalt September 2013
Danke, swedy79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz de Tenerife.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Cleopatra Palace Hotel
Cleopatra Palace Hotel
Nr. 11 von 59 in Playa de las Americas
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 2 von 17 in Santa Cruz de Tenerife
Hotel Colon Rambla
Hotel Colon Rambla
Nr. 4 von 17 in Santa Cruz de Tenerife

Sie waren bereits im IBEROSTAR Grand Hotel Mencey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

Unternehmen: IBEROSTAR Grand Hotel Mencey
Anschrift: Calle Doctor Jose Naveiras, 38, 38004 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Santa Cruz de Tenerife
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Familienhotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Businesshotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Cruz de Tenerife
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Grand Hotel Mencey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey Teneriffa/Santa Cruz De Tenerife