“Perfekte Flitterwochen!” 5 von fünf Punkten

IBEROSTAR Grand Hotel Mencey
Salzburg, Österreich
“Perfekte Flitterwochen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist grandios, hält, was es verspricht und für ein 5* Hotel inkl. unserem Flug sehr günstig. Das Hotel in der Stadt Santa Cruz ist im Kolonialstil erbaut und daher sehr prunkvoll. Hier ist man in keinem Strandhotel, sondern in einer Mischung aus privaten Gästen (70%) und Businessgästen (die man aber nicht wirklich spürt, in der Stadt Santa Cruz, aber mit riesiger Anlage (Pool, Grünflächen mit Palmen, Schildkröten, Frühstück im Freien und drinnen, SPA, Sportbereich etc.). Der Vorteil in diesem Hotel und auch im Norden der Insel, Santa Cruz, ist, dass es dort keine Bettenburgen und Massentourismus wie im Süden oder Westen der Insel gibt. Santa Cruz ist vom Flughafen Süd gut erreichbar, es gibt auch einen im Norden. Am besten ist es, sich ein Mietauto zu buchen ( Sunny Cars, da hat alles geklappt) und zu den versch. Stränden, Inselteilen, Nationalpark etc hinzufahren, die Insel ist sehr vielfältig. Das Klima außerdem angenehm, 26 Grad, aber man schwitzt nicht wirklich.

Das Hotel erhält von mir alle Punkte: Sauberkeit in öffentlichen Flächen und Zimmern, auch im Poolbereich, sehr gutes Frühstück und viel Auswahl an heißen und kalten Speisen, Getränken, da ist für jeden Frühstückstyp etwas dabei. Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Parken in der TG kostet ca. 12 Eur pro Tag, in der Straße und generell auf der Insel aber nie etwas. wir suchten immer in den 4-5 Straßen vor dem Hotel einen Parkplatz. Die Zimmer sind top ausgestattet, das Marmorbad mit getrennten WC/Bidet sehr sauber und modern, keine Baumängel oder kaputte Fliesen. Unser Zimmer hatte einen tollen Parkett und moderne Möbel, auch Balkon. Im Zimmer, am Pool und im Hotel allgemein funktioniert WLAN ausgezeichnet, einfach Code an der Rezeption kostenfrei pro Gerät abholen. Überrascht hat mich auch ein Kabel mit Doccingstation im Zimmer, wo wir unser iPad/iPhone anschließen konnten und mittels WLAN haben wir kostenfrei You Tube Musik gehört, auch im Bad ist eine eigene Box. Herrlich!!! Im Hotel gibt es auch eine Bar und Poolrestaurant, SPA haben wir aus Zeitgründen leider gar nicht benützt, hat aber sehr einladend ausgesehen. Eher schönere Kleidung und Kleidung zum Drüberziehen über Bikini, wenn man zum Pool/SPA geht. Handtücher für Pool inklusive und jeden Tag neu.

2 kleine "Mängel" aus meiner Sicht:
1. Zimmer Richtung Straße"/Rambla" war wochentags manchmal etwas lauter wegen dem Verkehr. Nicht extrem, aber ich würde es Richtung Garten/Pool empfehlen, eher im oberen Stockwerk 3 oder 4 Stock), da in der Früh dort auch im Freien gefrühstückt wird (je nachdem, wo genau das Zimmer ist).
2. Für uns war es Honeymoon, was wir bei der Buchung allerdings nicht angegeben haben. Bei einer Nachfrage auf Spanisch vor Ort an der Rezeption, ob es Honeymoon Angebote gäbe, wurde uns nur die Live Musik in der Bar angeboten, die ohnehin jeden Tag singt.

Ansonsten aber TIP TOP und empfehlenswert, wir fliegen sicher wieder hin.

Reisezeit Sept. 2013 für leider nur 1 Woche.

• Aufenthalt September 2013
Danke, swedy79!

• Hebräisch zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Architektonisch sehr interessantes und mondänes Stadthotel, dass seinen Sternen absolut gerecht wird. Besonders hervorzuheben ist der sehr schön angelegte, subtropische Garten mit großem Pool, ideal zum entspannen nach einem Städtetrip.
Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, gebucht über Thomas Cook. Wo findet man noch ein Hotel dieser Kategorie zu solch einem Preis (DZ als EZ obere Etage mit Frühstück für etwa 60 Euro).
Frühstück umfangreich und lecker, Zimmer sehr modern mit Marmorbad (nach meinem Geschmack vielleicht etwas zu minimalistisch) und großem Balkon mit Blick auf den Pool, freundlicher Service, reibungsloser Check-In - was will man mehr.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, mrreise!
Reichenberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Hallo

wir waren vom vom 3.8.13 bis zum 10.8.13 in diesem Hotel. Um es kurz zu fassen.
Einfach nur GUT. Egal welcher Bereich . Alles sehr sauber. Geschultes Personal. Sehr gutes Essen. Super SPA-Angebot. Sehr schöne Gartenanlage. Schöne saubere Zimmer.Sehr ruhig. - auch Nachts-
Gute Ausstattung.Jeden Tag neue Handtücher. usw. usw.
Wir mussten uns in den 7 Tagen Aufenthalt über nichts aber auch über garnichts beschweren. Note 1

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, meisehammer!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser BEROSTAR Grand Hotel Mencey. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind.

Wir möchten uns bei Ihnen für die netten Worte über unsere Hotelanlage bedanken, sowie für die wunderbare Beschreibung Ihres Aufenthalts und den positiven Bewertungen.

Wir sind sehr stolz, dass Sie uns die Bestnote gegeben haben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Beurteilung und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren im Mai da und hatten ein Deluxe-Zimmer zum Garten hin (emphehlenswert wegen Strassenlärm der Rambla) mit Frühstück.
Schönes und sehr gepflegtes Zimmer, mit Garten- und Poolblick , ein gutes Bett und schönes Bettzeug, Bademäntel wurden auf Nachfrage sofort gebracht.
Es ist es -k e i n- typisches Touristenhotel, sondern ein elegantes Stadthotel, das sollte man bei der Kleiderwahl für den Aufenthalt berücksichtigen !!!
Ideal für einen Urlaub in der Inselhauptstadt mit den Vorzügen des Stadtlebens.
Das Hotel wurde vor ca. zwei Jahren renoviert und ist nun unter neuer Leitung.
Der Eingangsbereich ist elegant im Kolonialstil.
Pool schön gestaltet, Fitness-Möglichkeiten zur kostenlosen Nutzung; Spa wird extra berechnet.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, schön, dass man beim Frühstücken auch draussen sitzen konnte, Sonderwünsche wurden freundlich und zuvorkommend erledigt.

Die Lage ist sehr gut, man läuft wenige Minuten bis zum Ortskern mit Restaurants und Tiendas. Es gibt den schöne -Parque Garcia Sanabria- direkt am Hotel, Tascas mit hervorragenden spanischen Leckereien, Bodegas und Cafes (einen Barraquito, unbedingt ausprobieren) darum herum, auch ein Supermarkt ist fussläufig erreichbar.

Mit Mietwagen und öffentlichen Verkehrsmitteln waren die Sehenswürdigkeiten der Insel problemlos und günstig zu erreichen, man fährt z.B. nur ca. 10 Minuten zum hellen Sandstrand -Playa de las Teresitas-. Erreichbar ist der Strand aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unbedingt die TRAM zum Besuch von -LaLaguna- nutzen. Bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ein -BONO-ticket- v o r h e r kaufen, spart 30%.

Ein besonderes Lob geht an die Rezeption, wir erhielten stets umfassende Auskünfte, Tipps für unsere Ausflüge und kulinarische Empfehlungen zur Landesküche.
Das Service-Personal im Hotel war immer höflich, unaufdringlich und freundlich.

Unser Aufenthalt war sehr angenehm, wir werden das wiederholen!

Zimmertipp: Deluxe Jardin oder Superior Jardin sind ruhiger gelegen bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ei ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
7 Danke, juanycoco!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind.

Wir möchten uns bei Ihnen für die netten Worte über die Lage unseres Hotels und unserer Hotelmitarbeiter, die Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite standen, bedanken. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden und begeistert von Ihrem Urlaub nach Hause zurückkehren. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist.

Ihre zahlreichen Tipps werden sicherlich vielen Tripadvisor-Nutzern sehr hilfreich sein.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Absicht unser Hotel erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

es sind die Details / Kleinigkeiten die nerven ! ! !

Betten stehen auf Rollen, man fährt unfreiwillig durchs Zimmer wenn man sich am Betthaupt anlehnt und lesen oder fernsehen möchte

Bademäntel nur auf Nachfrage

kein kostenloses Wasser, kein Obst auf den Zimmern

Eintritt ins Spa ist extra zu zahlen

WiFi auf den Zimmern indiskutabel ! und am Pool nicht vorhanden...
wenn sie Wert darauf legen, suchen sie sich ein anderes Hotel
oder verlegen sie ihre Aktivitäten ausschliesslich in die Lobby

das kalte Frühstücksbuffet war qualitativ hochwertig...
aber alles was heiss oder warm sein sollte war n u r lauwarm
keine frisch gepresste Säfte, dafür Cava

Parkplatz pro Tag kostet 12-15 Euro

late check-out berechnet man hier mit 25 Euro

Personal ist freundlicher wenn man Spanisch sprechen kann !

Zusammenfassend:
unseres Aufenthaltes war sicherlich angenehm, aber das ganze ist weit entfernt von den Erwartungen an ein 5* Haus

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, CoNo2!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren über Ostern 2013 für 3 Nächte da. Kamen gegen 12 an, Zimmer war bereits fertig. Wir haben ein superior Zimmer zum Garten hin gebucht mit Frühstück.

Schönes und sehr gepflegtes Zimmer, gutes Bett und schönes Bettzeug. Riesenterrasse überm Frühstücksraum mit Sonnenschirm und zwei Liegen. Gartenblick sowie schöner Blick auf den Berg.

Gutes Frühstück, allerdings nichts überragendes. Schön war, daß man beim Frühstücken draussen sitzen konnte, es gab genug Platz, kein Gedrängel. Dafür waren am Außenpool fast immer zu wenige Liegen, es gab auch hier die Unsitte, Liegen zu besetztn und stundenlang nicht da zu sein. So mussten einige Gäste auf dem Rasen auf den Handtüchern liegen, für die Hotelgröße gibt es eindeutig zu wenig Liegen. Allederdings ist es kein typisches Touristenhotel, elegantes Stadthotel, auch gut für Geschäftsleute geeignet. Eingangsbereich elegant im Kolonialstil gehalten, Zimmer vor nicht allzulanger Zeit renoviert und puristisch eingerichtet.

Kostenfreies Wifi, nervig war ein sehr umständlicher Passwortcode, den man alle paar Minuten eingeben mußte, da die Verbindung im Zimmer bescheiden war. Am Pool dagegen war die Verbindung sehr gut.

Am Anreisetag haben wir im Zimmer keine Bademäntel und Slippers gefunden, auf unsere Nachfrage hin wurden diese aber prompt gebracht. Störend war der Versuch vom Zimmermädchen, bereits gegen halb acht morgens unser Zimmer reinigen zu wollen. Das ist wirklich etwas zu früh, vor allem wenn man noch auf dem Zimmer ist, bzw. noch schläft. Danach hängten wir immer das "nicht stören" Schild raus um Ruhe zu haben. Das wurde dann respektiert.

Pool schön gestaltet, mit Holzdielen drumherum, Wasser Ende März noch relativ kühl, zum Schwimmen ok, wenn man es kühler mag. Habe einige Bahnen gezogen und fand es ok.

Spa muss Extra bezahlt werden, es gibt Sauna, Floatingbecken, Jacuzzi, Schwimmbecken draussen (fand ich sehr schön), Ruheraum zum entspannen. Uns hat es gut gefallen, allerdings hatten wir es fast usschliesslich für uns und haben es dadurch noch mehr geniessen können. Wir mochten es und haben an einem Tag ca. 2h da verbracht.

Haben einmal im Restaurant am Pool kleinen Mittagsimbiss eingenommen, die Qualität der Speisen war gut, Service aufmerksam. Am Abend sind wir immer ausgegangen und haben auswärts gegessen.

Die Lage ist ok, man läuft wenige Minuten bis zum Ortskern mit Restaurants und Shops. Schöner Park in direkter Nähe, im Parkbistro kann man was trinken oder eine kleinigkeit essen.

Schönes Hotel, recht guter Service. Uns hat es gefallen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Malina_DUS!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Wir haben dieses Hotel im Norden gebucht, weil unsere AIDA-Kreuzfahrt von Santa Cruz gestartet ist und wir bereits einen Tag vor Ablegen vor Ort waren.

Das Check Inn war sehr freundlich und in sehr gutem englisch. Das Zimmer war geräumig und hatte auch einen kleinen Flur. Deutsches Fernsehen war auf einige Sender beschränkt. Das Badezimmer war sehr modern mit großen Spiegel und abgetretentem Raum für das WC.

Das Frühstücksbuffet verfügte über eine gute Auswahl inkl. "ordentlichen" Brot und frischen Früchten Dazu gab es auch warme Speisen. Am Samstag war auch eine Hochzeitsmesse, ws das Hotel besonders hervor hob. Im Pool waren wir leider nicht, es gab ihn aber mit ausreichenden Liegemöglichkeiten.

Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und nicht aufdringlich.

Um das Hotel herum gibt es einige Lokale, auch eine klassische Eckkneipe ohne eigene Speisekarte. Ein Supermarkt ist auch fussläufig erreichbar. Wir hatten auch noch Zeit kurz durch den Park auf der anderen Strassenseite zu schlendern.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, LeGue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz de Tenerife.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 27 von 58 in Costa Adeje
4.0 von fünf Punkten 3.113 Bewertungen

Sie waren bereits im IBEROSTAR Grand Hotel Mencey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

Unternehmen: IBEROSTAR Grand Hotel Mencey
Anschrift: Calle Doctor Jose Naveiras, 38, 38004 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Santa Cruz de Tenerife
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Familienhotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Cruz de Tenerife
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Grand Hotel Mencey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey Teneriffa/Santa Cruz De Tenerife