“Mehr geht nicht !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rosalva

Villa Rosalva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Rosalva
3.5 von 5 Hotel   |   Carretera Las Dehesas 37 | Camino de los Perez, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Duisburg, Deutschland
“Mehr geht nicht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Ein traumhafter Ort mir einem traumhaften Ausblick. Mehr geht einfach nicht !. Unser Appartement mit Küche und uneinsehbarer Terasse war sehr sauber und gemütlich.
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. An einigen Abenden haben wir gekocht und auf der
Terasse gegessen und morgens gefrühstückt. Dank des Brötchchensservices sehr komforttabel.
Am ersten Tag haben wir das Frühstück vom Hotel in Anspruch genommen. Auch hier blieben keine Wünsche offen. Wir wurden während unseren gesamten Aufenthaltes sehr herzlich und freundlich betreut. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Die Appartements mit Küche sind wunderschön. Alle Zimmer liegen sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Susanne C!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Elz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die sehr persönlich und geschmackvoll gestaltete Anlage ist für all die perfekt, die Ruhe und Erholung suchen. Wir fühlten uns herzlich willkommen und wohl. Inmitten einer Bananenplantage hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer. Viele gemütliche Sitzecken in der Anlage laden zum relaxen ein. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist zwar nicht billig, ist seinen Preis aber auf jeden Fall wert. Alternativ wird ein Brötchenservice angeboten.
Die Stadt, der Strand und der "Loro Park" sind fußläufig zu erreichen. Die Besitzerin Frau Höhn und das restl. Personal haben immer gute Tipps für Ausflüge oder Restaurants.
Wir möchten uns noch einmal für eine wunderschöne Woche bedanken und werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, NuK_L911!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir fühlten uns schon bei unserem allerersten Besuch in der Villa sehr willkommen. Mittlerweile kommen wir immer wieder. Ein perfekter Ort um sich zu erholen, die nötige Ruhe zu finden, rundum versorgt zu werden und soviel Herzlichkeit und Freundlichkeit zu empfangen, was bei anderen Unterkünften kaum möglich ist. Eine klasse Betreuung durch die Mitarbeiter, im Speziellen durch die Eigentümerin.

Zimmertipp: Als Alleinreisende/r sind die Studios top.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Vuffo_K!
Stralsund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Schon bei der Ankunft in der Villa Rosalva fühlten wir uns herzlich willkommen. Hatten ein sehr schönes Apartment mit Terrasse und einem grandiosen Blick über die Stadt zum Meer, in die Berge und in die sehr schön gestaltete und gepflegte Anlage. Ein perfekter Ort um zu entspannen,sehr ruhig,abends hörte man das Meer rauschen. Das Frühstück bot alles,was man sich wünschte und war sehr liebevoll angerichtet. Die sehr herzliche und sympathische Gastgeberin war stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich, die Zimmer waren immer sauber mit frischen Hand- und Geschirrtüchern. Trotz Mietwagen erreichten wir die Stadt auch bequem zu Fuß, wenn der Rückweg-bergauf-zu beschwerlich war,konnte man problemlos für knapp 4Euro ein Taxi nehmen. Die knapp 2Wochen hier waren die perfekte Erholung und gleichzeitig der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, CBCB2014!
Hochdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich verbrachte, alleinreisend und ohne Auto, die erste Dezemberwoche 2013 in einem Studio der Villa. Erholung pur! Die Lage ist traumhaft, sehr ruhig, tolle Aussicht auf das Meer, über die Bananenplantagen und hoch zum Teide. Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und alles sehr sauber gehalten. Die Gastgeberin ist sehr herzlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste bekümmert. Der schöne Playa Jardin ist in gut 10 Minuten Fussmarsch erreichbar, das Zentrum in rund 15 Minuten. Wenn man gut zu Fuss ist, sich gerne bewegt und die Ruhe schätzt, ist die etwas oberhalb der Stadt gelegene Lage ohne Auto kein Nachteil. Vom Busbahnhof fahren Busse günstig (mit Bonuscard) zu sehr vielen Inseldestinationen. Puerto ist eine tolle Stadt, es gibt viel zu erkunden und ist auch für Alleinreisende ideal. Wer gern wandert hat auch alleine diverse Möglichkeiten mit Anbietern von Wandertouren auf seine Kosten zu kommen. Kurz: Destination und Unterkunft ein Volltreffer!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Jessy73!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel mit seinen verschiedenen Ferienwohnungen macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Die Anlage hat ca. 15 Wohneinheiten, alle äußerst unterschiedlich gelegen und verschieden groß. Es waren fast nur deutsche Paare zwischen 30 und 70 Jahren dort. Wir haben das Hotel über dertour gebucht; 1 Woche pauschal Studio Flug/Ü hat 640 EUR gekostet. Man kann Frühstück hinzu buchen; es wird auch ein Brötchen-Service angeboten.
Ein Auto scheint unerläßlich; es gibt aber z.B. bei "Cicar-Autovermietungen" gute Angebote. Wir haben für einen neuen Opel-Astra für eine Woche ca. 120 EUR bezahlt; ein kleineres Modell wäre zum Einparken in der Anlage wohl besser gewesen. Nach Puerto de la Cruz gelangt man gut zu Fuß innerhalb von ca. 20 min. Ein Taxi zurück hat nie mehr als 4,00 EUR gekostet. Die Villa ist sehr ruhig gelegen.
Die Gastgeberin Frau Höhn ist äußerst nett und hilfsbereit und scheint für alle Fragen ein offenes Ohr zu haben. Auch das übrige Personal war immer freundlich. Das Bad wird alle 2 Tage gereinigt; dann gibt es auch neue Handtücher (welche vielleicht mal ausgetauscht werden sollten, denn sie kratzten sehr). Es gibt für die Küche auch neue Geschirrtücher und Abwaschlappen. Wenn gewünscht gibt es täglich morgens sehr große frische helle Brötchen zum Preis von 0,50 EUR/ Stück.
Der Pool ist nicht sehr groß, macht einen gepflegten Eindruck. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Meist waren wir die einzigen Gäste am Pool; viele machen auch gleich morgens Tagesausflüge; andere wiederum sahen wir auf der Terrasse Bücher lesen; wiederum sonnten sich Leute auf der Dachterrasse. Es sind ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.
Wir hatten Studio Nr. 12; nach hinten heraus gelegen. Dadurch war es super ruhig. Wir glaubten gar nicht, dass es so etwas in Spanien gegen könne. Für uns war das Zimmer groß genug; das Bad war sehr sauber und gepflegt. Die Küchenzeile ist groß genug um Frühstück zuzubereiten. Der Kühlschrank ist ebenfalls groß. Vielleicht sollte es in Zukunft Eierbecher geben. Klimaanlage gibt es keine; die Heizung konnten wir nachts aufdrehen. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Wir hörten jeden Morgen unsere Zimmernachbarn duschen; diese wiederum hörten unseren Fernseher abends.
Wir fanden es sehr gut, Frühstück selber machen zu können. An einem Morgen haben wir das Frühstück draußen eingenommen; es war herrlich. Es gibt auch einen Grill und Kochmöglichkeiten draußen; wir haben diese allerdings nicht genutzt. W-Lan ist im Hotel gegen Aufpreis zu haben. Frau Höhn ist eine Katzen- und Hundeliebhaberin. Wir würden beim nächsten Mal unseren kleinen Hund mitbringen. Die Anlage ist weitläufig und abends findet sich sicherlich eine Möglichkeit, den Hund im Hotel "beaufsichtigen" zu lassen. Im Februar/ März ist es abends/ nachts teilweise noch sehr frisch, wir empfehlen lange, warme Sachen! Als Restaurant empfehlen wir auf jeden Fall das"Mamma Rosa", ein italienisches Restaurant in der Calle El Lomo N.8. Der Wirt und sein Personal sind sehr freundlich, das Essen schmeckt sehr gut; das vom Wirt empfohlene Knoblauchbrot mit Serano-Schinken schmeckt lecker. Der schönste Strand war für uns der Las Teresitas bei Santa Cruz. Schöner Sahara Sand. Fahrzeit ca. 40 min. Nur die Kioske am Strand können wir nicht empfehlen. Das Essen ist furchtbar schlecht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, andrewffm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben im Februar eine Woche in der Villa Rosalva verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Besitzerin hat uns wirklich sehr herzlich willkommen geheißen, die ganze Anlage ist liebevoll angelegt, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst gepflegt und sauber. Die Lage oberhalb der Stadt in der Bananenplantage ist super. Da wir das Glück hatten, im "Penthouse", mit einer riesigen privaten Dachterasse zu "residieren", konnte wir den Rundumblick auf Teide und Meer genießen.
Zu unserer Zeit waren sehr viele Stammgäste da, was ja auch für die Qualität der Villa Rosalva spricht.
Man kann die Stadt gut zu Fuß erreichen, der Rückweg geht zwar stetig bergauf, ist aber gut zu schaffen. Frühstück war absolut okay.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, PMT902!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
Hotel Tigaiga
Hotel Tigaiga
Nr. 4 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 9 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Sun Holidays
Hotel Sun Holidays
Nr. 19 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Villa Rosalva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosalva

Unternehmen: Villa Rosalva
Anschrift: Carretera Las Dehesas 37 | Camino de los Perez, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 10 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Rosalva 3.5*
Haben Sie schon lang von einem Urlaub auf der "Insel des ewigen Frühlings" auf Teneriffa geträumt? Aber wollen Sie weg vom Massentourismus und weg von den "Bettenburgen" in den Hotels? Dann sind Sie in der Villa Rosalva genau richtig! Lassen Sie Ihren individuellen Urlaub in unseren Ferienhäusern, -Wohnungen oder Apartments zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Genießen Sie den unaufdringlichen, angenehmen Service der Villa Rosalva ohne starren Zeitrahmen oder zwingende Etikette. Die stilvolle Villa Rosalva wurde vor über 120 Jahren von einer der ältesten Familien Puertos erbaut. Die neu hinzugekommenen Apartments fügen sich harmonisch in das Gesamtbild und die schöne Gartenanlage ein. Sie liegt inmitten von Bananenplantagen oberhalb des Stadtzentrums und des Strandes Playa Jardin (beides in ca. 13 Minuten zu Fuß zu erreichen). Diese exponierte ruhige Lage garantiert nicht nur ein äußerst angenehmes Klima, sondern beschert uns auch traumhafte Ausblicke auf den Atlantik, die Altstadt, den Teide und die Nachbarinsel La Palma. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosalva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosalva Villa Puerto De La Cruz
Villa Rosalva Puerto De La Cruz, Teneriffa