Villa Rosalva
H10 Tenerife Playa(Puerto de la Cruz)
99 $*
246 $*
221 $*
140 $*
133 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Puerto Palace(Puerto de la Cruz)
90 $*
86 $*
  • Pool
Sol Costa Atlantis(Puerto de la Cruz)
104 $*
99 $*
Melia.com
  • Am Strand gelegen
Hotel El Tope(Puerto de la Cruz)
63 $*
  • Inklusive Frühstück
Apartamentos Casablanca(Puerto de la Cruz)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
  • Pool
Maritim Hotel Tenerife(Puerto de la Cruz)
87 $*
80 $*
  • Restaurant
Hotel Las Aguilas(Puerto de la Cruz)
150 $*
135 $*
  • Pool
ValleMar(Puerto de la Cruz)
98 $*
95 $*
getaroom.com
Bewertet 15. Februar 2014

Schon bei der Ankunft in der Villa Rosalva fühlten wir uns herzlich willkommen. Hatten ein sehr schönes Apartment mit Terrasse und einem grandiosen Blick über die Stadt zum Meer, in die Berge und in die sehr schön gestaltete und gepflegte Anlage. Ein perfekter Ort um zu entspannen,sehr ruhig,abends hörte man das Meer rauschen. Das Frühstück bot alles,was man sich wünschte und war sehr liebevoll angerichtet. Die sehr herzliche und sympathische Gastgeberin war stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich, die Zimmer waren immer sauber mit frischen Hand- und Geschirrtüchern. Trotz Mietwagen erreichten wir die Stadt auch bequem zu Fuß, wenn der Rückweg-bergauf-zu beschwerlich war,konnte man problemlos für knapp 4Euro ein Taxi nehmen. Die knapp 2Wochen hier waren die perfekte Erholung und gleichzeitig der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CBCB2014!
Bewertet 2. Februar 2014

Ich verbrachte, alleinreisend und ohne Auto, die erste Dezemberwoche 2013 in einem Studio der Villa. Erholung pur! Die Lage ist traumhaft, sehr ruhig, tolle Aussicht auf das Meer, über die Bananenplantagen und hoch zum Teide. Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und alles sehr sauber gehalten. Die Gastgeberin ist sehr herzlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste bekümmert. Der schöne Playa Jardin ist in gut 10 Minuten Fussmarsch erreichbar, das Zentrum in rund 15 Minuten. Wenn man gut zu Fuss ist, sich gerne bewegt und die Ruhe schätzt, ist die etwas oberhalb der Stadt gelegene Lage ohne Auto kein Nachteil. Vom Busbahnhof fahren Busse günstig (mit Bonuscard) zu sehr vielen Inseldestinationen. Puerto ist eine tolle Stadt, es gibt viel zu erkunden und ist auch für Alleinreisende ideal. Wer gern wandert hat auch alleine diverse Möglichkeiten mit Anbietern von Wandertouren auf seine Kosten zu kommen. Kurz: Destination und Unterkunft ein Volltreffer!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Jessy73!
Bewertet 25. Januar 2014

Das Hotel mit seinen verschiedenen Ferienwohnungen macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Die Anlage hat ca. 15 Wohneinheiten, alle äußerst unterschiedlich gelegen und verschieden groß. Es waren fast nur deutsche Paare zwischen 30 und 70 Jahren dort. Wir haben das Hotel über dertour gebucht; 1 Woche pauschal Studio Flug/Ü hat 640 EUR gekostet. Man kann Frühstück hinzu buchen; es wird auch ein Brötchen-Service angeboten.
Ein Auto scheint unerläßlich; es gibt aber z.B. bei "Cicar-Autovermietungen" gute Angebote. Wir haben für einen neuen Opel-Astra für eine Woche ca. 120 EUR bezahlt; ein kleineres Modell wäre zum Einparken in der Anlage wohl besser gewesen. Nach Puerto de la Cruz gelangt man gut zu Fuß innerhalb von ca. 20 min. Ein Taxi zurück hat nie mehr als 4,00 EUR gekostet. Die Villa ist sehr ruhig gelegen.
Die Gastgeberin Frau Höhn ist äußerst nett und hilfsbereit und scheint für alle Fragen ein offenes Ohr zu haben. Auch das übrige Personal war immer freundlich. Das Bad wird alle 2 Tage gereinigt; dann gibt es auch neue Handtücher (welche vielleicht mal ausgetauscht werden sollten, denn sie kratzten sehr). Es gibt für die Küche auch neue Geschirrtücher und Abwaschlappen. Wenn gewünscht gibt es täglich morgens sehr große frische helle Brötchen zum Preis von 0,50 EUR/ Stück.
Der Pool ist nicht sehr groß, macht einen gepflegten Eindruck. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Meist waren wir die einzigen Gäste am Pool; viele machen auch gleich morgens Tagesausflüge; andere wiederum sahen wir auf der Terrasse Bücher lesen; wiederum sonnten sich Leute auf der Dachterrasse. Es sind ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.
Wir hatten Studio Nr. 12; nach hinten heraus gelegen. Dadurch war es super ruhig. Wir glaubten gar nicht, dass es so etwas in Spanien gegen könne. Für uns war das Zimmer groß genug; das Bad war sehr sauber und gepflegt. Die Küchenzeile ist groß genug um Frühstück zuzubereiten. Der Kühlschrank ist ebenfalls groß. Vielleicht sollte es in Zukunft Eierbecher geben. Klimaanlage gibt es keine; die Heizung konnten wir nachts aufdrehen. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Wir hörten jeden Morgen unsere Zimmernachbarn duschen; diese wiederum hörten unseren Fernseher abends.
Wir fanden es sehr gut, Frühstück selber machen zu können. An einem Morgen haben wir das Frühstück draußen eingenommen; es war herrlich. Es gibt auch einen Grill und Kochmöglichkeiten draußen; wir haben diese allerdings nicht genutzt. W-Lan ist im Hotel gegen Aufpreis zu haben. Frau Höhn ist eine Katzen- und Hundeliebhaberin. Wir würden beim nächsten Mal unseren kleinen Hund mitbringen. Die Anlage ist weitläufig und abends findet sich sicherlich eine Möglichkeit, den Hund im Hotel "beaufsichtigen" zu lassen. Im Februar/ März ist es abends/ nachts teilweise noch sehr frisch, wir empfehlen lange, warme Sachen! Als Restaurant empfehlen wir auf jeden Fall das"Mamma Rosa", ein italienisches Restaurant in der Calle El Lomo N.8. Der Wirt und sein Personal sind sehr freundlich, das Essen schmeckt sehr gut; das vom Wirt empfohlene Knoblauchbrot mit Serano-Schinken schmeckt lecker. Der schönste Strand war für uns der Las Teresitas bei Santa Cruz. Schöner Sahara Sand. Fahrzeit ca. 40 min. Nur die Kioske am Strand können wir nicht empfehlen. Das Essen ist furchtbar schlecht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, andrewffm!
Bewertet 15. Mai 2013

Wir haben im Februar eine Woche in der Villa Rosalva verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Besitzerin hat uns wirklich sehr herzlich willkommen geheißen, die ganze Anlage ist liebevoll angelegt, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst gepflegt und sauber. Die Lage oberhalb der Stadt in der Bananenplantage ist super. Da wir das Glück hatten, im "Penthouse", mit einer riesigen privaten Dachterasse zu "residieren", konnte wir den Rundumblick auf Teide und Meer genießen.
Zu unserer Zeit waren sehr viele Stammgäste da, was ja auch für die Qualität der Villa Rosalva spricht.
Man kann die Stadt gut zu Fuß erreichen, der Rückweg geht zwar stetig bergauf, ist aber gut zu schaffen. Frühstück war absolut okay.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PMT902!
Bewertet 18. März 2013

Wir hatten für 1 Woche ein Appartement und fühlten uns rundum wohl. Das Team ist sehr freundlich, alles ist sauber, die ganze Anlage gepflegt. Durch die super Lage oberhalb der Stadt, mitten in der Bananenplantage, ist es total ruhig. Den Weg runter in die Stadt kann man auch gut zu Fuss machen (ca. 20 Minuten), als "Abkürzung" nahmen wir die Treppe rechts vom Hotel Diamante Suites, dann fällt die Steigung (vor allem hoch) einiges leichter. Parkplätze sind vorhanden, mit Geduld und Fahrgeschick kann man auch einen grösseren Wagen einparken ;-) Für weniger geübte Fahrer ist ein kleiner Wagen sicher besser.
Fazit: eine tolle Unterkunft für Leute die Ruhe suchen und geniessen möchten! Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, snowflakeSun!