Villa Rosalva
Apartamentos Casablanca(Puerto de la Cruz)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
  • Pool
Hotel El Tope(Puerto de la Cruz)
64 $*
  • Inklusive Frühstück
247 $*
223 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
H10 Tenerife Playa(Puerto de la Cruz)
100 $*
  • Pool
Maritim Hotel Tenerife(Puerto de la Cruz)
87 $*
81 $*
Hotels.com
  • Restaurant
140 $*
120 $*
  • Inklusive Frühstück
Sol Costa Atlantis(Puerto de la Cruz)
105 $*
100 $*
Melia.com
  • Am Strand gelegen
Hotel Puerto Palace(Puerto de la Cruz)
85 $*
  • Pool
4Dreams Hotel(Puerto de la Cruz)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $*
Expedia.com
  • Pool
Hotel Las Aguilas(Puerto de la Cruz)
136 $*
Bewertet 15. Mai 2013

Wir haben im Februar eine Woche in der Villa Rosalva verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Besitzerin hat uns wirklich sehr herzlich willkommen geheißen, die ganze Anlage ist liebevoll angelegt, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst gepflegt und sauber. Die Lage oberhalb der Stadt in der Bananenplantage ist super. Da wir das Glück hatten, im "Penthouse", mit einer riesigen privaten Dachterasse zu "residieren", konnte wir den Rundumblick auf Teide und Meer genießen.
Zu unserer Zeit waren sehr viele Stammgäste da, was ja auch für die Qualität der Villa Rosalva spricht.
Man kann die Stadt gut zu Fuß erreichen, der Rückweg geht zwar stetig bergauf, ist aber gut zu schaffen. Frühstück war absolut okay.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PMT902!
Bewertet 18. März 2013

Wir hatten für 1 Woche ein Appartement und fühlten uns rundum wohl. Das Team ist sehr freundlich, alles ist sauber, die ganze Anlage gepflegt. Durch die super Lage oberhalb der Stadt, mitten in der Bananenplantage, ist es total ruhig. Den Weg runter in die Stadt kann man auch gut zu Fuss machen (ca. 20 Minuten), als "Abkürzung" nahmen wir die Treppe rechts vom Hotel Diamante Suites, dann fällt die Steigung (vor allem hoch) einiges leichter. Parkplätze sind vorhanden, mit Geduld und Fahrgeschick kann man auch einen grösseren Wagen einparken ;-) Für weniger geübte Fahrer ist ein kleiner Wagen sicher besser.
Fazit: eine tolle Unterkunft für Leute die Ruhe suchen und geniessen möchten! Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, snowflakeSun!
Bewertet 11. Februar 2013

Wir waren zum ersten Mal mit unserem kleinen Sohn auf Teneriffa und hatten uns in der Villa Rosalva ein nettes Apartment gebucht. Die Fotos im Internet sahen ja bereits sehr vielversprechend aus, aber die Realität war sogar noch schöner als erwartet: saubere und nett eingerichtete Räume, zuvorkommendes Personal und vor allem ein unschlagbarer Ausblick auf Teide und Meer auf der hauseigenen Terasse.

Die Villa Rosalva ist super geeignet, um verschiedene Sehenswürdigkeiten der Insel zu erreichen oder einfach nur die Seele am kleinen aber feinen Pool baumeln zu lassen.
Das Frühstück hat zwar seinen Preis, können wir aber wegen seiner Reichhaltigkeit mehr als empfehlen.
Die Besitzerin Frau Höhn war nicht nur stets freundlich, sondern kennt sich darüber hinaus auf der Insel sehr gut aus und versorgt ihre Gäste mit hilfreichen Tipps.

Falls Surfer (Wellenreiter) diese Bewertung lesen, dann ist die Villa Rosalva für euch auch ein guter Ausgangspunkt für die Spots Playa del Socorro, Martiánez und Bajamar!

Alles in allem ein toller Urlaub, der auch unserem 10monatigen Sohnemann extrem gut gefallen kann. Schade nur, dass er sich in ein paar Jahren nicht mehr an diesen entspannten Trip erinnern kann :)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Surferista!
Bewertet 15. April 2012

Ein tolles kleines Hotel inmitten einer Bananenplantage oberhalb von Puerto de la Cruz. Innerhalb der Villa gibt es 4 Zimmer, die alle stilsicher nett und komfortabel ausgestattet sind. Von den tollen Dachterassen gibt es einen super Ausblick auf Puerto de la Cruz und auf den Teide (wenn der nicht von Wolken verdeckt ist). Uns hat es super gefallen. Die Besitzerin, die das Hotel mit feiner und bestimmter Hand führt kümmert sich um alle Wünsche und macht alles möglich. Der Pool wurde jetzt mit einer Heizung ausgestattet. Wir fühlten uns in der Villa sehr wohl, und waren wahrscheinlich nicht das letzte Mal da…
Übrigens ein Tipp für alle, die gut essen: Das El Duende etwas oberhalb des Hotels ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Thomas605!