“Traumhafter Blick aufs Meer und 24 Stunden Meeresrauschen”
Bewertung zu Bellavista

Bellavista
Windeck, Deutschland
“Traumhafter Blick aufs Meer und 24 Stunden Meeresrauschen”
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir sind schon mehrmals im Bellavista jeweils für 4 Wochen gewesen und haben uns immer wohl gefühlt. Das Bellavista ist ein 3 Sterne Hotel, wer also Luxusurlaub verbringen will sollte nicht dort buchen. Aber die Lage ist absolut traumhaft oberhalb des Meeres auf den Felsen im Ortsteil La Paz. Alle Studios haben einen Wohnschlafraum mit Kochecke, entweder zwei zusammengestellte Einzelbetten, teilweise auch mit einer durchgängigen Doppelbettmatrazze. Es gibt einen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen, aber wer kommt schon zum Fernsehen nach Teneriffa. Die Studios befinden sich auf 9 Stockwerke verteilt und haben alle einen Balkon zum Meer hin. Im Souterrain befindet sich ein Pool, mit Liegen und Sonnenschirmen. Das Hotel bietet Frühstück und Halbpension in Buffetform an. Das Frühstück ist zwar wenig abwechslungsreich aber in Auswahl und Ausstattung völlig ausreichend. Wir hatten immer Übernachtung oder Frühstück gebucht, daher können wir zur Halbpension nicht viel sagen, haben aber von anderen Gästen bezüglich des Abendessens viel Negatives gehört. Wer die vielseitige und schmackhafte kanarische Küche sucht, sollte unbdingt auf die Halbpension verzichten und in Puerto De La Cruz essen gehen. Dazu können wir die Restaurants La Papaya oder Tropical aufsuchen, dort läßt sich preiswert aber hervorragend essen. (siehe die entspr. Bewertungen unter Restaurants in Puerto Cruz)
Vom Hotel kann man fußläufig über viele Treppen (Rückweg bergauf schweißtreibend!) das Stadtzentrum, das Einkaufszentrum Martianez, den Martianez Strand erreichen. Ich kann nur empfehlen bei Buchung des Bellavista einen Mietwagen möglichst schon direkt vom Flughafen aus für den gesamten Aufenthalt zu nehmen. Da am Hotel selbst ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen, ist man dann unabhängig, die Benzinpreise auf Teneriffa sind günstig. Kostenloses WLAN wurde im Hotel an der Bar im Empfangsbereich angeboten, die Reichweite ist aber zu gering für die Nutzung in den Zimmern. Das Personal spricht nur teilweise deutsch ist aber überwiegend sehr freundlich. Man sollte in einer spanischen 3-Sterne Unterkunft keinen Luxus erwarten, aber die Studios sind hell, freundlich und sauber, es wird täglich gereinigt und die Handtücher wurden 6-mal pro Woche gewechselt. Die Küche ist auch mit einem Kühlschrank eingerichtet, teilweise mit Eisfach, teilweise ohne.

Für uns unbezahlbar der Meeresblick und das Meeresrauschen bei Tag und Nacht.

Zimmertipp: Die besten und ruhigsten Studios, von denen man auch keinen Straßenlärm von der tief unterhalb auf d ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Puhja!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
64372 Ober-ramstadt,Germany
Bewertet am 30. Juni 2014

Der Blick war wundervoll.
Die Betten waren sehr gemütlich.
Das Personal war höflich.
Leider konnten wir die Boardkarten fürs Fliegen nicht im Hotel ausdrucken.
Das Zimmermädchen war sehr fleißig und höflich.

Zimmertipp: Das Zimmer 623 ist sehr schön.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, Harald T!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Zimmer war frisch renoviert und hatte einen (kleinen) Flat-TV. Es ist schon atemberaubend, wenn man auf dem Balkon sitzt und nur den unendlichen Atlantik sieht. Macht man die Balkontüre zu ist das Rauschen des Atlantiks nur leise zu hören. Kleiner Wermutstropfen ist die Küche. Die ist sehr spartanisch ausgestattet. Wer im Urlaub ausgiebig kochen möchte, wird enttäuscht sein. Tröstend mag sein, dass man in Puerto außer Haus enorm gut und auch preiswert essen kann. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall gegeben.

Zimmertipp: Auf unseren Wunsch haben wir ein Doppelbett statt der üblichen Einzelbetten bekommen. Die Matratze w ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Reiner S!
Wernigerode, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren bereit 3 x für je drei Wochen im "Bellavista"
Da wir mit Preis.- Leistungsverhältniss stets zufrieden waren,reisen wir jetzt Mai/Juni wieder ins
Bellavista.Zuletzt waren wir 2007 dort,und sind nun gespannt, was sich alles in Puerto verändert
hat.Hoffen, einen positiven Bericht abgeben zu können
Adios
Renate&Gerhard

Zimmertipp: Oberste Etage wegen Traumblick über Insel und Atlantik
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Gerhard D!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 9. März 2014

... so hatte es den Anschein. Wenn man Puerto de la Cruz mag, dann vielleicht auch dieses Hotel - der Blick vom Balkon ist atemberaubend ... tief. Man betritt das Hotel von der Straße im 10. Stock und ich fuhr 7 Stock abwärts in den 3. Stock, und von da war es noch sehr weit runter, zum Meer. Diese in die Felsen integrierten Hotels sind hier überall zu finden.
Der Pool ist sehr klein, und als alleinreisende Frau fühlt man sich dort nicht wohl ;-)
WIFI gibt es nur im öffentlichen Bereich, da darf man dafür nicht rauchen. Es gibt leider kein Cafe mit Terrasse,.... außer der Poolterasse, schade;
die Ausstattung im Apartement ist einfach aber ok, nur das Geschirr müsste mal gewechselt werden.
Leider gibt es keine Information im Hotel über Puerto de la Cruz und auch sonst merkt man wenig von Service,. vielleicht weil ich nur 2 Nächte blieb.
alles in allem als 3 Stern-Hotel im Preis-Leistungsverhältnis ganz ok

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, srilankatrixxi!
Trier, Deutschland
Bewertet am 7. März 2014

Als wir buchten war uns bewusst, dass wir ein 3* Hotel buchten und was das in Landeskategorie heißt. Beim Bellavista waren wir angenehm überrascht.
Das Hotel hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und man sieht im an, dass hier schon eine Menge Gäste Urlaub machten, was aber nicht abwertend sein muss.
Wir haben Halbpension plus gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren sauber, das Personal war sehr freundlich und die Lage ist Top.
Ich würde gerne einmal bei Leuten, welche bei diesem Preis über Frühstück oder Abendessen meckern sehen, was da auf den Tisch kommt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Von verschiedenen Brötchen und Brotsorten über Bacon, Rührei, Spiegelei, Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli und -und -und... war doch wirklich alles dabei. Dem einen schmeckt der Kaffee, dem Anderen nicht. Für uns war er OK.
Angenehm war das sehr freundliche Personal, das auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln für die Gäste übrig hatte.
Eigentlich wollten wir auch abends, trotz HP, das eine oder andere Restaurant in Puerto de la Cruz besuchen. Nachdem wir jedoch zum ersten Mal das Abendbuffet des Hotels probierten, haben wir die Restaurantbesuche bleiben lassen. Das Essen war, genau wie beim Frühstück, sehr reichhaltig. Es kamen immer wechselnde, landestypische Fisch- oder Fleischgerichte auf den Tisch und uns haben sie geschmeckt. Natürlich gab es auch das eine oder andere, was einem nicht so zusagte - aber das ist doch zu Hause auch so -oder nicht?
Ansonsten heißt es einfach: zu Hause bleiben und Schnitzel essen.
Ach ja, da schreiben einige in ihrer Bewertung, dass das Personal selten deutsch oder englisch spricht. Wenn man nach Spanien in Urlaub fährt, wäre es sinnvoll, das man sich bemüht spanisch zu sprechen und nicht von den Einheimischen verlangt, dass sie Sprachen studiert haben.
Wir können auch kein Spanisch außer den Höflichkeitsformen und konnten uns dennoch überall verständigen. Man muss eben nur wollen.
Wir können nur sagen: Daumen hoch fürs Bellavista.

Zimmertipp: Da das Hotel an einer Klippe liegt, geht es zu einigen Zimmern "bergab". Wir hatten ein Zi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Franz Q!
Bewertet am 14. Januar 2014

die Zimmer sind sauber und recht grosszügig, Dusche hat immer Warmwasser, der Blick vom Balkon aufs Meer hervorragend und der Pool gross aber das wars dann auch schon. Das WLAN ist sehr langsam und das Frühstück zum Auslassen. Als Ausgangspunkt um Teneriffa zu erkunden sicher gut, nicht zuletzt wegen dem gratis Parkplatz vor dem Haus. Um zu Fuss ins Zentrum zu gelangen ist ein Marsch von 15-20Min einzuberechnen, für den Weg zurück für Untrainierte einiges mehr, gehts dann nämlich wieder knapp 300 Stufen aufwärts.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Nr. 5 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Best Semiramis
Hotel Best Semiramis
Nr. 22 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Bellavista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellavista

Unternehmen: Bellavista
Anschrift: Plaza Mirador de La Paz 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 159€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellavista 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellavista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellavista Puerto De La Cruz
Bellavista Puerto De La Cruz, Teneriffa