“"Pensionisten-Langzeit-Urlaubsresidenz"”

Bellavista
Salzburg, Österreich
“"Pensionisten-Langzeit-Urlaubsresidenz"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

... so hatte es den Anschein. Wenn man Puerto de la Cruz mag, dann vielleicht auch dieses Hotel - der Blick vom Balkon ist atemberaubend ... tief. Man betritt das Hotel von der Straße im 10. Stock und ich fuhr 7 Stock abwärts in den 3. Stock, und von da war es noch sehr weit runter, zum Meer. Diese in die Felsen integrierten Hotels sind hier überall zu finden.
Der Pool ist sehr klein, und als alleinreisende Frau fühlt man sich dort nicht wohl ;-)
WIFI gibt es nur im öffentlichen Bereich, da darf man dafür nicht rauchen. Es gibt leider kein Cafe mit Terrasse,.... außer der Poolterasse, schade;
die Ausstattung im Apartement ist einfach aber ok, nur das Geschirr müsste mal gewechselt werden.
Leider gibt es keine Information im Hotel über Puerto de la Cruz und auch sonst merkt man wenig von Service,. vielleicht weil ich nur 2 Nächte blieb.
alles in allem als 3 Stern-Hotel im Preis-Leistungsverhältnis ganz ok

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, srilankatrixxi!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Als wir buchten war uns bewusst, dass wir ein 3* Hotel buchten und was das in Landeskategorie heißt. Beim Bellavista waren wir angenehm überrascht.
Das Hotel hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und man sieht im an, dass hier schon eine Menge Gäste Urlaub machten, was aber nicht abwertend sein muss.
Wir haben Halbpension plus gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren sauber, das Personal war sehr freundlich und die Lage ist Top.
Ich würde gerne einmal bei Leuten, welche bei diesem Preis über Frühstück oder Abendessen meckern sehen, was da auf den Tisch kommt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Von verschiedenen Brötchen und Brotsorten über Bacon, Rührei, Spiegelei, Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli und -und -und... war doch wirklich alles dabei. Dem einen schmeckt der Kaffee, dem Anderen nicht. Für uns war er OK.
Angenehm war das sehr freundliche Personal, das auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln für die Gäste übrig hatte.
Eigentlich wollten wir auch abends, trotz HP, das eine oder andere Restaurant in Puerto de la Cruz besuchen. Nachdem wir jedoch zum ersten Mal das Abendbuffet des Hotels probierten, haben wir die Restaurantbesuche bleiben lassen. Das Essen war, genau wie beim Frühstück, sehr reichhaltig. Es kamen immer wechselnde, landestypische Fisch- oder Fleischgerichte auf den Tisch und uns haben sie geschmeckt. Natürlich gab es auch das eine oder andere, was einem nicht so zusagte - aber das ist doch zu Hause auch so -oder nicht?
Ansonsten heißt es einfach: zu Hause bleiben und Schnitzel essen.
Ach ja, da schreiben einige in ihrer Bewertung, dass das Personal selten deutsch oder englisch spricht. Wenn man nach Spanien in Urlaub fährt, wäre es sinnvoll, das man sich bemüht spanisch zu sprechen und nicht von den Einheimischen verlangt, dass sie Sprachen studiert haben.
Wir können auch kein Spanisch außer den Höflichkeitsformen und konnten uns dennoch überall verständigen. Man muss eben nur wollen.
Wir können nur sagen: Daumen hoch fürs Bellavista.

Zimmertipp: Da das Hotel an einer Klippe liegt, geht es zu einigen Zimmern "bergab". Wir hatten ein Zi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Franz Q!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

die Zimmer sind sauber und recht grosszügig, Dusche hat immer Warmwasser, der Blick vom Balkon aufs Meer hervorragend und der Pool gross aber das wars dann auch schon. Das WLAN ist sehr langsam und das Frühstück zum Auslassen. Als Ausgangspunkt um Teneriffa zu erkunden sicher gut, nicht zuletzt wegen dem gratis Parkplatz vor dem Haus. Um zu Fuss ins Zentrum zu gelangen ist ein Marsch von 15-20Min einzuberechnen, für den Weg zurück für Untrainierte einiges mehr, gehts dann nämlich wieder knapp 300 Stufen aufwärts.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Martin E!
villach
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

habe nur appartment gebucht ( also kein frühstück/ essen). diese sind "renoviert", was nichts anderes heißt, als dass mit grüner farbe über alte möbel aus holz gepinselt wurde.o.k. - sanitär im bad + fliesen dort dürften ersetzt worden sein, d.h., das war sauber. ich war im jänner dort, da nordseitig ausgerichtet, sind die appartements sehr kalt. sonne nur am pool und auf der dachterrasse.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, elisabeth s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

Deutschland Siegen
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

schlechter Service,kein Deutsch od Englisch man konnte sich nur sehr schlecht verständigen,Frühstück war katastropfahl. Jedes Frühstücksei kaputt u total hart.Kaffeemaschine dreckig u besaut inklusive Tassen,Angebot an dem Rest läßt zu wünschen übrig.Zimmer nur spährlich gereinigt wenn überhaubt.Betten ziehmlich klein.Um 7.00 wurden man von den an die Wand gedonnerten gamachten Betten geweckt.Uralte Hotelausstattung.Riesen Lärmkulisse beim Essen.Wenig animation.Rundum waren wir recht unzufrieden nur der Meeresblick hat gehalten was er versprochen hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Petra H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Bellavista hatte ich sehr kurzfristig als Mittelklasse-Apartmenthotel für 10 Tage bei ltur von 5.-10.10. zusammen mit Flug ab MUC (nur Übernachtung) gebucht, was als das günstigste Angebot erschien. ("Billig" war es trotzdem nicht, aber 3 Tage kürzer Sa auf Sa wäre wohl aufgrund der Flugpreise bei Iberia nochmal ca. 500 teurer gekommen). Zum Hotelpreis kann ich daher nichts sagen.
Die Lage ist fast einzigartig auf einer Klippe hoch über dem Meer, nur eine Küstenstraße dazwischen, deren Geräusche aber (außer den lauten Zweitaktern) von der Meeresbrandung übertönt werden.
Ich hatte Zimmer 721, also vom Eingang aus gesehen relativ weit rechts im "Erdgeschoß" Etage 7 und damit in einer der in den Vorbeiträgen gepriesenen höheren Etagen. Außerdem sind die "rechten" und damit östlichen Apartments aufgrund der kreisbogenförmigen Bauweise leicht nach Nordost ausgerichtet, sodaß ich in der Früh noch Sonne auf dem Balkon hatte.
Mancher Rezeptionist spricht sehr gut Deutsch, die anderen bemühen sich oder können Englisch. Alle sehr freundlich.
Der Nummern-Safe kostet ca. 10 p. Woche incl. Versicherung (und 6 Kaution für den Stift dazu, eine Art Schlüssel), die Fernbedienung für den kleinen Samsung 16:9 Fernseher gibt es gegen 20 Kaution (ARD ZDF RTL + CNN und spanische...). Quittungen aufheben, dann bekommt man die Kautionen am Ende fix retour.
Die Kochnische ist mit Kühlschrank (leider ohne Eisfach), Spülbecken, einem Abtropfgestell, 2 Herdplatten, Töpfen und ca. 3 Gedecken ausgestattet. Eine Mikrowelle könnte man hinzu mieten, vom Toaster habe ich nichts gelesen. Die Angebote in den Restaurants habe ich dagegen nicht ausprobiert.
Alle Lichtschalter (Zimmer gesamt, Raumtrenner, Esstisch, Balkon, 2x Bad, Küche) funktionieren. Freie Steckdosen gibt es in Küche und Bad, außerdem die von der Nachttischlampe, z.B. zum Akkus aufladen. Nur die Radioschalter-Blende über dem Nachttisch ist funktionslos; wahrscheinlich Nostalgie von damals als der Laden neu war, und es noch kein Satelliten-Fernsehen gab.
Die reichlich vorhandenen Parkplätze waren unterschiedlich stark gefüllt; im Extremfall kann man auch in der Mitte oder bei den Nachbarn parken, also immer in der Nähe. Für Mietwagen also optimal. Der MA bei Hertz am Flughafen Süd hat sogar fast leuchtende Augen bekommen, als ich Bellavista als Standort genannt habe.
Es gibt einen deckenhohen (ca. 3m) Kleiderschrank mit Spiegeltüren. Darin sind auch Zusatz-Bettdecken. Diese hatte ich aber nicht benötigt. Die normalen dünnen Decken in den Bettbezügen mit Hotel-Logo (keine Laken!) waren aktuell völlig ausreichend.

Der Pool ist in Etage 6 (also eine unter dem Eingang). Die Musik dort ist zwar leise, muß man aber mögen. Also Kopfhörer oder Ohrenstöpsel mitbringen. Es gibt Liegen und am Rand Stühle und Tische. Auch für Raucher gibt es manche Blumentopf-Aschenbecher.
Zum Abfrischen gibt es Duschen. Eine solche gibt es auch auf der östlichen Sonnenterrasse im 10. Stock; wie es auf der westlichen FKK-Terrasse aussieht, weiß ich nicht.
Die Balkone sind gegeneinander übrigens gut sichtgeschützt. Es kann aber sein, daß bei guter Thermik einem die Gleitschirmflieger zusehen, die dann die Aufwinde an der verlängerten Klippe=Hotelwand nutzen. Ansonsten wird man nur vom ein paar km entfernt liegenden Nachbarort Sta. Ursula aus via Teleskop gesehen.
Es gibt hier also zwar bescheidenen aber vielseitigen Komfort in einer ruhigen Nachbarschaft, die außer dem Nachbar-Hotel Semiramis v.a. aus Villen besteht.
Schon eine Parallelstraße weiter südlich beginnt dann die ganz normale Uraubs-Restaurant- und Tand-Shop-Zone. Hier gibt es aber auch eine "EDEKA"-Filiale mit Parkplatz, die aber SUMA heißt.
Wer Ruhe und viele Unternehmungs-Möglichkeiten haben will, ohne sich abends aufbrezeln zu müssen und dafür ohne Butler und (rote) Teppiche leben kann, ist hier genau richtig. An die überall vorhandene grüne Farbe der Einrichtung gewöhnt man sich schnell.

Zimmertipp: Etage 7 von 9 war mir hoch genug, da muß man vom Eingang aus nicht Aufzug fahren oder Treppen steige ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, NH111!
Jena, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Zum ersten mal im Bellavista, Zimmer sind Zehr gross mit kleiner Küche ausgestattet.
Hotel ist in die Jahre gekommen, aber dies ist nichts negatives. Zimmer sind sauber jeden Tag Wäsche und Handtuchwechsel, was nicht nötig wäre mach man zu haus auch nicht.
Personal sehr Freundlich und Hilfbereit.
Einzigstes Mango der Frühstücksraum der sehr hellhörig ist ein längeres entspanntes frühstück ist daher nicht bzw nur schwer möglich, aber die Auswahl an Speisen ließ keine wünsche offen.
Puklikum sehr gewöhnungsbedürfig.

Nr. 31 von 80 in Puerto de la Cruz
Apartamentos Teneguia
Apartamentos Teneguia
Nr. 39 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Bellavista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellavista

Unternehmen: Bellavista
Anschrift: Plaza Mirador de La Paz 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellavista 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellavista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellavista Puerto De La Cruz
Bellavista Puerto De La Cruz, Teneriffa