“Sehr in die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Teneguia

Prices are for 1 room, 2 adults
Apartamentos Teneguia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Teneguia
3.0 von 5 Hotel   |   Avda. Melchor Luz, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“Sehr in die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2016

Wir waren vom 28.12.1015- 8.01.2016 in dem Hotel. Leider war es zu der Zeit, als die Buchung für den Urlaub vorgenommen wurde das einzig noch verfügbare Apartment Hotel.

Fange ich mit dem Positiven an. Die Dame und ein Herr an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist auch nicht schlecht, man ist in wenigen Minuten am Strand, im Ort und auch zum Loro Park kann man durchaus laufen. Morgens hängt an der Türe eine Tüte mit Semmeln (wenn es nicht vergessen wird).

Ja das war es von meiner Seite dann aber auch mit dem Guten. Das nicht so Gute ist weitaus mehr. Das Zimmer selber ist, seitdem das Hotel gebaut wurde, nicht renoviert worden, würde ich mir erlauben zu sagen. Wohn- und Schlafraum sind getrennt, die Zimmer aber sind nicht wirklich geräumig und es ist auch nicht wirklich viel Platz zum Verstauen der Sachen vorhanden. Die Küche mitsamt dem Mobiliar ist alt, die 2 Kochplatten geben, wenn sie warm werden, bedenkliche Geräusche von sich. Die Ausstattung der Küche ist sehr mau. Kaffeemaschine gibt es nur an der Rezeption gegen 30 Euro Pfand. Kein Toaster, kein Backofen oder Mikrowelle. Geschirr beschränkt sich auf das Nötigste. Komme wir nun zur Sauberkeit. Ich habe das komplette Zimmer erstmal gründlich geputzt und desinfiziert, da es einfach schmutzig war. Auf der Klobrille klebte noch der Dreck vom Gast davor, der Boden im gesamten Zimmer nicht geputzt, überall Haare, an den Tischen und Stühlen noch klebriges Zeugs… ich könnte da noch ewig weiter schreiben, aber ich lasse es.

Zu erwähnen sei noch, dass ich bisher in keinen Urlaub so schlecht geschlafen habe, was durchaus an den Matratzen liegt. Außerdem liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe einer Veranstaltungshalle und man hört den Lärm sehr laut. Da hilft auch kein Fenster zumachen.

Das schlimmste aber für mich war, das warme Wasser kommt aus einem Boiler, der sich in der Küche befindet und dieser ist nicht wirklich groß. Will bedeuten, eine Person kann, wenn sie sich beeilt, warm duschen, der andere muss warten bis das Wasser komplett wieder heiß ist oder er duscht kalt - geht für mich gar nicht! WLan geht übrigens nur an der Rezeption.

Will also bedeuten, nach eigener Reinigung haben wir uns in der Hinsicht wenigstens halbwegs wohl gefühlt, ein 2tes mal werden wir allerdings nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, autark13!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2015

Das Hotel ist schon ein ziemlicher Brocken und sieht von außen halt aus wie eine typische Touristenburg. Von innen hat uns das Apartment aber überzeugt!

Schon als wir ankamen, wurden wir von einer sehr netten Frau an der Rezeption in Empfang genommen. Sie konnte gut deutsch und war während des gesamten Urlaubs immer sehr freundlich und hat uns bei allen Fragen weiter geholfen. Vom restlichen Personal haben wir nur noch mit einem Mann gesprochen, dieser konnte leider kein Deutsch aber auch kaum Englisch, das war dann etwas schwieriger, aber auch machbar.

Das Apartment selber hat uns gut gefallen. Es war recht neu renoviert und hübsch eingerichtet. Leider hatten wir keinen Ausblick in Richtung Meer, aber auch die Sicht in Richtung Berg ist besonders abends schön. Alleine ist man natürlich nicht, die Balkone sind dicht an dicht, aber wir hatten nette Nachbarn. Fotos vom Apartment habe ich hochgeladen.

Die Sauberkeit war OK. Auf den ersten Blick machte alles einen guten Eindruck. Leider war bei genauerem Hinsehen die Toilette nicht wirklich sauber, auf der Brille waren einige Flecken, da musste ich dann mit Desinfektionsmittel nochmal nachhelfen. Auch das bereitgestellte Besteck/Geschirr war nicht richtig sauber, aber das hätte ich so oder so nochmal gespült. Ansonsten war alles in Ordnung.
Während des Urlaubs wurde dann regelmäßig das Bett bezogen und die Handtücher gewechselt, jedoch hatte ich den Eindruck, dass nicht gefegt oder ähnliches wurde, denn es waren dann doch immer die gleichen Krümel auf dem Boden, was nach 12 Tagen dann etwas lästig war.

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Bis zum Strand sind es 5 Minuten und bis in die Innenstadt 10 Minuten. Es lässt sich vieles zu Fuß erreichen, und wenn nicht, dann ist der Busbahnhof auch gerade mal 5 Minuten entfernt, von dort kommt man überall hin.

Alles in allem war das Apartment für uns vollkommen ausreichend und hat uns zufrieden gestellt. Die Sauberkeit hätte etwas besser sein können, aber mit ein paar Handgriffen war das erledigt. Ich würde das Hotel also auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Alexandra H!
Felsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2015

Das Tenguia hat recht große Apartments mit einem abgetrennten Schlafzimmer und einer Toilette mit einem Fenster. Die Balkone waren leider recht einsehbar, sodass die Privatsphäre sehr eingeschränkt war. Der Reinigungsservice war jeden morgen früh da, aber wenn man sich selbst ein Schild bastelt mit bitte nicht stören auf Spanisch dann halten dies das Reinigungspersonal auch ein. Geputzt wurde etwas nach Lust und Laune aber insgesamt wars recht sauber. Wenn es etwas zu beanstanden gab, dann wurde an der Rezeption sehr schnell gehandelt!!!
Insgesamt ein recht lohnendes Apartment.

• Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, Thomas K!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Appartment Teneguia
von weither nicht übersehbar,imposantes Gebäude, auf drei Flügel verteilen
sich 245 Appartements.Die Balkone dicht an dicht ohne seitlichen Sichtschutz!
Kein bißchen Privatspähre.Die Räume notwendigst eingerichtet. Reklamationen
werden aber schnellstens durch den Servicedienst beseitigt.Eine Unterkunft für unternehmungslustige Urlauber die sich das Frühstück selber zubereiten...größere
Kochaktionen läßt die spartanische Kitchenette nicht zu.
Positiv..Bad mit Fenster(chen).TV mit wirklich vielen störungsfreien Sender!!
Wen die 5 Minuten Fußmarsch nicht stört verzichtet gerne auf die Betonlandschaft
um den Pool!!

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
2 Danke, mamdoo!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Appartment Hotel Teneguia
ein Wohnsilo mit Hotel-Charakter,nur für hartgesottene Selbstversorger!
Das in die Jahre gekommene Appartment Hotel sieht von aussen noch ganz manierlich aus.
Die Eingangshalle /Reception suggeriert ein "3 Sterne Hotel" feeling.
Spätestens beim öffnen des Appartments wird man eines Besseren belehrt.Nicht gerade
geräumig aber dafür abgewohnt!Wenn nicht das tolle Klima und die hervorragende Umgebung
wäre..wünschte man zu Hause geblieben sein!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 Danke, mamdoo!
Puerto de la Cruz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir haben dieses Hotel schon mehrere Male besucht und finden es für uns sehr praktisch. Wir mögen die Ruhe im Hotel, die den hauptsächlich erwachsenen Gästen geschuldet ist. Wir mögen es auch, selber zurechtzukommen und in einem Appartement-Hotel zu übernachten, wo wir die Möglichkeit haben, uns mit Essen zu versorgen, wenn wir es wollen.
Außerdem gefiel uns die
Umgebung sowie die Nähe zum Stadtzentrum, der Bushaltestelle und dem Strand.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Grete M!
Tallinn, Estland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

1. Kein Shampoo oder Duschgel im Bad. Nur zwei kleine Stück Seife für zwei Wochen.
2. Die Handtücher wurden in zwei Wochen nur drei Mal getauscht.
3. Betrüger an der Rezeption. Ohne irgendeine Benachrichtigung wurde meine

Karte in US-Dollar mit einer Umrechnungsgebühr (3%) belastet.
4. Ich kann über das Hotel nicht sagen, dass es "Non-smoking throughout" ist (wie in der Beschreibung). Auf fast jedem Balkon gibt es Raucher.

3 Danke, Anorakh!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 50 von 80 in Puerto de la Cruz
Marquesa Hotel
Marquesa Hotel
Nr. 38 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Apartamentos Teneguia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Teneguia

Anschrift: Avda. Melchor Luz, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 43 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos Teneguia 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Travel24.com AG, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Venere, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Teneguia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos Teneguia Puerto De La Cruz
Apartamentos Teneguia Puerto De La Cruz, Teneriffa