“Alt und verbraucht”
Bewertung zu Hotel RF San Borondon

Hotel RF San Borondon
Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel liegt günstig am Rande der Altstadt, der Strand und die Innenstadt sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand, zumindest meins war mit einem zerschlissenen Bett ausgestattet, hatte eine kaputte Balkontür und ein altes und verbauchtes Badezimmer. Die Größe des Zimmers allerings ist großartig. Das Frühstück war ok, das Abendessen gut, wenn man um halb sieben Essen ging. Kam man später, hatte man teilweise das Essen von 18.30 auf den Wärmeplatten.
Das Servicepersonal war sehr nett, man kümmerte sich die Probleme, war aber teilweise machtlos aufgrund der Vielzahl der Baustellen. Zur Zeit wird auch noch zusätzlich renoviert, so dass man am Pool eine tollen Blick auf die Bauarbeiter hatte.
Ich werde sicherlich da kein zweites Mal hinfahren.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, SarahQwa!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback hier auf dem Online Portal Tripadvisor.
Entschuldigt für die Unannehmlichkeiten, die durch die werke verursachten, wir verbessern Hotel. Wir sind froh, dass Sie genossen das Essen und die Behandlung von Personal war nach seinem Geschmack.
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel RF San Borondon.

Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Lage in Puerto. Man ist schnell am schwarzen Strand, aber auch sehr schnell in der Innenstadt. Mit dem Auto ist das Hotel eigentlich gut zu erreichen, jedoch sind die Parkplätze direkt vor dem Hotel oft belegt und man muss in einer Seitenstraße parken. Für mich war das jedoch kein Problem.

Die Personal war bei mir immer sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit, leider musste ich mich aber oft auf Englisch verständigen.

Den Pool habe ich leider nicht genutzt. Sah aber einladend aus.

Die verschiedenen Zimmer sind zum Teil sehr weit auseinander und es ist je nach Zimmer sehr umständlich zu laufen. mein Zimmer war immer sehr sauber. Darauf habe ich auch am meisten geachtet, da mir dies am wichtigsten ist. Auf dem Zimmer hat es auch Deutsches Fernsehen mit 5-6 Programmen. Die Bett war etwas duchgelegen und ein bisschen unbequem, deswegen ziehe ich hier mal noch einen Punkt in der Schlafqualität ab.

Das Frühstück war vom Essen her sehr gut. ich verstehe jedoch nicht, warum alle Hotels auf Teneriffa diese komischen Kaffeeautomaten haben. Der Kaffee war einfach scheußlich (war bis jetzt in jedem Hotel in Teneriffa bei mir so). Auch die meisten anderen Gäste fanden den Kaffee nicht gut.
Abendesse hatte ich nicht dabei und kann ich daher nicht bewerten.

Was mich auch sehr störte, ist dass das W-Lan sogar in der Lobby Geld gekostet hat. In Teneriffa hat es einige Bars, die sogar freies W-Lan anbieten. Für mich ist es nicht zu verstehen, wieso ein Hotel für W-Lan Geld verlangt. Ich finde sogar es sollte W-Lan auf den Zimmer geben. Für jeden Gast ein Gastkonto mit Passwort, welches bei Abreise gelöscht wird.

Allem in allem ist es für den Preis ein sehr gutes Hotel, abgesehen vom Kaffee und dem W-Lan.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, bischi588!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen dem Online Portal Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie generell zufrieden waren und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.
Wir werden Ihre Kommentare über WiFi und Kaffee betrachten.
Hoffentlich sind Sie bald wieder im Hotel RF San Borondon.

Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni für 5 Tage in diesem Hotel und waren total zufrieden. Die Zimmer sind einfach aber ruhig und sauber und werden täglich gereinigt. Einzig, dass für den Safe zusätzlich bezahlt werden muss fanden wir etwas überflüssig. Ein Ventilator und ein Kühlschrank wären ebenfalls toll gewesen, aber es ging auch gut ohne.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Als die Kleiderstange im Schrank unserer schweren Töffkleidung nicht standhielt kam noch am gleichen Tag jemand vorbei um sie zu reparieren.

Der Pool wird wöchentlich neu mit Salzwasser befüllt und die ganze Poollandschaft ist sehr sauber und einladend.

Wenn man wie wir tagsüber die ganze Zeit auf Achse ist und Abends lecker in der Stadt Essen gehen will, kann ich dieses Hotel an zentraler Lage nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniela W!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank dass Sie ich die Zeit genommen haben einen kurzen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus geschrieben haben. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Es war uns eine sehr große Freude, Sie beherbergen zu dürfen und Sie auch hoffentlich zukünftig in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Bewertet am 25. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, wenige Minuten zu Fuß zur Altstadt oder zum Playa Jardin. Die Zimmer mit Blick zum Pool (Superior) sind sehr ruhig.
Die Zimmer sind recht klein und einfach eingerichtet, wenn man aber den ganzen Tag unterwegs ist, ist das vollkommen ausreichend. Allerdings haben wir einen Minkühlschrank vermisst. Die eher harten Matratzen, die teilweise bemängelt wurden, fanden wir sehr angenehm. Zimmerservice, Service allgemein und die Sauberkeit sind super.

Das Frühstück ist eher einfach aber ausreichend. Es gibt zwar reichlich Auswahl, aber die Qualität könnte besser sein. Wir hätten uns frische Säfte statt der Instantsäfte aus dem Automaten und eine bessere Käseauswahl gewünscht. Auch die Wurst und die warmen Speisen waren nicht so schmackhaft. Da wir keine Halbpension hatten, können wir das Abendessen nicht beurteilen.

Alles in allem dennoch ein empfehlenswertes Hotel für Personen, die viel unterwegs sind, die Tapas in den vielen Restaurants der Altstadt genießen wollen und auf Schnickschnack, wie Animation, Wellness etc. verzichten können.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, karomil!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen netten Beitrag über Ihren Aufenthalt in unserem Haus geschrieben haben. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und jeden Tag besser werden.
Wir werden Ihre Kommentare beachten über das Frühstück.
Das gesamte Team vom Hotel RF San Borondon wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie nochmal bei uns zu begrussen.

Bewertet am 11. März 2014

Der Fernseher im Zimmer und Zimmergröße mit weiteren Platz sind wohl 3 Sterne angemessen, aber fehlender Minikühlschrank und sehr beengte Bufet-Equitments mit einem 1 Sterne Auswahl, hat das Hotel nicht

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Maximilian1960!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen Beitrag zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und jeden Tag besser werden.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, das Frühstück war gut. Am Anreisetag haben wir einmal eine Paella gegessen, diese war für 7.- gut und günstig mit einem Getränk. Das Zimmer 15 war im Badezimmer keine 3*, geflickt und ausgebesserter Abfluss in Badewanne, mit vielen Schrammen, Toilette immer wieder auch nach Reperatur ständiges Wasserlaufen. Matrazen sehr, sehr unbequem und hart (auch im Zimmer 10),Fernbedienung vom Fernseher hat nicht funktioniert, lieber ein Zimmer mit Poolblick buchen, weil die Zimmer heller sind. Wake up am Abreisetag wurde vergessen, ansonsten war die Rezeption freundlich.

Zimmertipp: Zimmer 15 nicht nehmen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elisabeth B!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback hier auf dem Online Portal Tripadvisor.
Wir möchten und fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden unser Bestes tun, um Diese Situationen in der Zukunft zu vermeide.
Mit den besten Grüßen,

Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel wird den 3 Sternen gerecht. Die Studios zur Strasse hin sind teilweise laut, wegen der Müllabfuhr. Man sollte die beste Kategorie wählen, dann ist alles sehr gut. Das Frühstück entspricht 3 Sterne Standart. Wir hatten keine Halbpension.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Roland W!
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF San Borondon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel San Borondon.
Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nr. 34 von 82 in Puerto de la Cruz
Hotel Sun Holidays
Hotel Sun Holidays
Nr. 22 von 82 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel RF San Borondon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel RF San Borondon

Anschrift: Calle Agustin Espinosa 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 82 Hotels in Puerto de la Cruz
Preisklasse: 58€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel RF San Borondon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel RF San Borondon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Borondon Teneriffa
Hotel San Borondon Puerto De La Cruz