“Zum Zweiten Male”

Hotel Diamante Suites
Passering
“Zum Zweiten Male”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Nachdem wir im Dezember 2014 dort waren, haben wir nach Abwägungen des Für und Wider uns nochmals für das Diamante entschieden. Waren Ende April bis Mitte Mai (3 Wochen) dort. Im Gegensatz zu Dezember war das Hotel fast leer.
Vorteil: in den ersten 1 1/2 Wochen war das Essen fast wie im Gourmet-Restaurant, mit zunehmender Belegung "normalisierte" sich das Angebot wieder. Soll nicht heissen, dass es schlecht war - man fand immer etwas Leckeres.
Nachteil: Das Hotel hatte mehrere Trakte geschlossen, man konnte kein WLAN im Zimmer mehr nutzen, musste seinen PC in die Lobby tragen. Auch das von uns gewünschte Zimmer war gesperrt.
Zimmerempfehlung: Wer die Sparsuiten bucht, bekommt wohl die Zimmer im Erdgeschoss mit kaum Ausblick.
Die Zimmer mit Meerblick liegen nach hinten hinaus und sind ruhig. (Mehrpreis). Wir hattten dieses Mal ein Zimmer zur Strassenseite (im 6. Stock), fanden den Strassenlärm aber nicht so schlimm. Schlimm war allerdings ein grosser Hund, der eine ganze Nacht durch ununterbrochenes Bellen das Hotel terrorisierte, so dass man uns um 3 Uhr in das gegenüberliegende Meerblickzimmer verfrachtete für den Rest der Nacht.
Die Zimmer waren wie gehabt sauber und sehr geräumig (2 Räume mit 2 TV).
Ein weiterer Grund für uns, dort zu wohnen, ist die günstige Lage zum Strand und die immer freien Parkmöglichkeiten (ist in der 'Altstadt illusorisch).
Wenn der Teide mal wieder für Wollkenbedeckung sorgt, sollte man über die Autobahn nach Las Teresitas fahren, schöner weisser Sanstrand und fast immer Sonne (liegt bei der Hauptstadt Santa Cruz)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Carmen O!

Kassel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Wenn man dieses Hotel wählt muss man sich der Konsequenzen klar sein. Die Zimmer reichen von katastrophal bis okay. Alle Zimmer verfügen jedoch über viel Platz. Es gibt Zimmer, die tagsüber über kein Tageslicht verfügen und klamm, kalt und mit Armeisen gesegnet sind. Wir blickten dann auf eine wundervolle Betonwand. Das zweite Zimmer (gegen Aufpreis) hatte dann Meerblick und war insgesamt wohnlicher. Sollte man dieses Hotel wählen, sollte der Aufpreis für diese Zimmer immer miteinkalkuliert werden. Die anderen Zimmer sind schlicht inakzeptabel. Im übrigen ist das Hotel jedoch ein riesiger "Pauschaldampfer" aus den 60ern des letzten Jahrhunderts (neun Stockwerke). Wer individuellen Charme oder Interesse der Bediensteten an der Zufriedenheit der Gäste erwartet, ist hier definitiv falsch. Den Bediensteten dieses Hotels ist es bewusst, dass die Gäste nicht noch einmal dieses Hotel buchen werden. Das lassen sie einen auch spüren! Wie hatten nur Frühstück gebucht und waren froh darüber. Das Frühstück war für uns nur dadurch erträglich, dass wir im hiesigen Supermarkt frisches Obst usw. selbst einkauften und in den Speisesaal mitbrachten. Hierfür wurden wir mehrfach von anderen Gästen angesprochen und erhielten bewundernde/neidische Blicke auf unser frisches Obst. Der Kaffee ist katastrophal. Auf dem Salat krabbelten Tierchen. Der Saft ist eher Zuckerpunsch. Die Kellner räumen die Teller ab, wenn man noch von ihnen ist. Das Rührei war eine Art Glibber ohne jeden Geschmack (das schlechteste Rührei meines Lebens). Internet gab es, obwohl im Katalog angepriesen, nur nach nachdrücklicher Beschwerde mit Intervention der Reiseleitung und mit absolutem Unwillen der Rezeption.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die höchste Kategorie buchen. Die günstigen Zimmer sind eine Zumutung.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Niko H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

Dirmstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Hotel war ok, aber wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite.
Bei der steil ansteigenden Straße quälten sich gerade Busse, LKWs und Mopeds hoch.
Da die Fenster nur einfach verglast waren, hat man daher ziemlich den Straßenlärm gehört.

Zimmertipp: nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Hape30!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Lage: Etwas am Hang gelegen, etwas abseits der zugebauten Altstadt. 5Min. Gehweg bis zum Strand. Stündlicher kostenloser, hoteleigener Shuttlebus in die Stadt (zum Einkaufszentrum).
Zimmer: Sehr groß (2 Zimmer- Schlaf-und Wohnzimmer, inkl. 2 TV), Bad mit Badewanne. Alles ist sehr ordentlich und sauber, tägl. Reinigung.
Essen: Frühstück sehr gut, umfangreich. Mittag- und Abendessen verbesserungswürdig (Mittags teilweise Reste vom Vortag, Abends 2 versch. Zeiten, in die man eingeteilt wird, Essen qualitativ verbesserungswürdig. Themenabende einfallslos) Kellner waren sehr bemüht, trotz kleiner Sprachschwierigkeiten beim Bestellen der Getränke.
All-inclusive Angebot: Umfangreiches Getränkeangebot, leckere Mikrowellenpizza an der Poolbar.
Animationsprogramm: Landestypische musikalische Unterhaltung - eher für ältere Leute gedacht. Jedoch Schlangen- und Vogelshow an der Grenze zur Tierquälerei und kaum zu ertragen!
Rezeption: Sehr freundliche und hilfsbereite deutschsprechende Mitarbeiter.
Pool: etwas kleiner als das angepriesene Foto vermuten lässt, jedoch sauber und meistens frei. Ausreichend Liegen vorhanden.
Fazit: Das Hotel ist zu empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meer- oder Teideblick!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Claudixyz!
Passering
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Zimmer: Super,man kann gar nicht so viele Koffer mitnehmen wie Platz und Stauraum ist, alles sauber-
Ruhe: einmalig - wer es mag und braucht
Lage: auf verschiedenen Anhöhen in den Hang gebaut, man sollte gut zu Fuss sein, um den Haupteingang zun "erklimmen". Aber die schöne Lage am Rande von Bananenplantagen und abseits der mittlerweile zugebauten Altstadt entschädigt total. Aussicht auf Teide und Meer einmalig.
Trick: Nimmt man vom Meer kommend den ersten Eingang halb unterhalb des Haupteinganges spart man die restliche Steigung und kann sich innerhalb der Anlage per verschiedener Aufzuege bewegen;

Pool: zu dieser Zeit reichlich Liegen frei.

Parkplätze: Zu dieser Saison ebenfalls reichlich vorhanden.

Essen: Frühstück sehr gut. Viele Brotsorten. Schow-coking nett, morgens super frisch Spiegeleier, Omeletts gefüllt mit (wer will) Champignons, Schinken, Käse-
Abends sind die Beilagen leider oft lauwarm bis kalt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Carmen O!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Das einzige Manko ist der steile Anstieg, den man zurücklegen muss, wenn man von der Stadt oder vom Strand wieder per Fuß zum Hotel zurück möchte. Dieser Weg ist schon sehr anstrengend, lässt sich aber bewältigen. Die Aussicht vom Balkon entschädigt dafür umso mehr. Unser Zimmer zur meerseite hin (Nr. 615) war auch schön ruhig! Das ganze Personal , besonders der Gutelaunebär perez (Vitamine, Vitamine ....) und Abrante an der poolbar , bei dem man immer etwas spanisch gelernt hat , bleiben uns immer in positiver Erinnerung. (Danke euch beiden für die schöne Zeit ! ) Auch an der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Die deutsche Sprache war kein Problem und die Hilfsbereitschaft war hervorragend. Das Essen wurde von einigen Gästen bemängelt und ist sicher auch zu verbessern, aber man findet immer etwas an den Buffets und wird auch satt! Alles in allem ein schöner Urlaub - wir kommen bestimmt wieder !!!

• Aufenthalt September 2013
3.5 von fünf Punkten 1.080 Bewertungen
Puerto Resort by Blue Sea
Puerto Resort by Blue Sea
Nr. 66 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Diamante Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diamante Suites

Unternehmen: Hotel Diamante Suites
Anschrift: Calle Manuel Yanes Barreto 13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diamante Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diamante Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamante Suites Teneriffa
Diamantes Suites Teneriffa