“Schönes ruhiges Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Diamante Suites
Mannheim, Deutschland
“Schönes ruhiges Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir hatten eine Woche Aufenthalt im Hotel. Die Suite war geräumig, hatte zwei Zimmer, mit jeweils einem Fernseher und Zugang zum Balkon. Das Bad war mit Badewanne, grosses Waschbecken, Toilette und Bidet ausgestattet. Der Balkon auf der Straßenseite bietet einen Blick auf den Teide und das Meer. Zum Loro Parque und in die Altstadt sind es nur wenige Meter. Es fährt ein kostenloser Shuttle Bus vom Hotel direkt ins Centro Martianez. Der schöne schwarze Sandstrand Playa Jardin ist in ein paar Minuten erreichbar, allerdings ein etwas steiler Abstieg. Das Buffet ist okay und das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist ziemlich hellhörig, aber das sind spanische Hotels, meiner Erfahrung nach, öfters. Wir waren im Februar dort und somit war es auszuhalten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, Stingray-1977!

Puerto de la Cruz, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Vom Hotel aus ist es nicht weit ins Stadtzentrum,zum Strand und in den Loro Parque,die Suiten sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet.Das Servicepersonal ist freundlich, der Zimmerservice ist auch ok.
An der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Citolino!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel insgesamt war gut. Im Vergleich mit anderen spanischen 4 Sterne-Hotels auf z.B. Mallorca gebe ich diesem nur 3 Sterne.

Wir empfanden die Lage des Hotels am Stadtrand sehr gut. Man ist schnell in der Stadt und am schönen schwarzen Sandstrand, und durch die Randlage ist es sehr ruhig (besonders in Zeiten des Carnevals Anfang Februar ist es in der Stadt durchaus laut). Mit unserem Mietwagen waren wir dank der Randlage schnell auf der Autobahn.
Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft des Loro Parques.

Der Service im Hotel war sehr gut. Deutschsprachig, sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Bausubstanz ist zwar älter, aber sie wird weiterhin gepflegt.

Das Zimmer ("Suite") in Gebäude Nr. 8 war sehr gut.
- Wohn- und Schlafzimmer.
- Eingangstüre vor dem Wohnbereich.
- Wohnzimmer mit Kühlschrank, Sofa und Zugang zum Balkon. Im Schrank Mikrowelle, Kaffeemaschine und 2 Tassen.
- Schlafzimmer mit großer Fensterfront und Meerblick. Doppelbett (eher harte Matratzen), reichlich Stauraum und Kleiderbügel, Zimmersafe.
- Bad mit Badewanne und Bidet.

Sehr positiv war, dass alles täglich gereinigt wurde und somit sehr sauber war.
Die Lage war für uns hervorragend, weil direkt unter dem Dach und abseits von Pool und abendlicher Musik (Live-Musik gibt es jeden Abend). Leider, wie so oft, sind die Zimmer aber ziemlich hellhörig, so dass man durchaus die Gespräche der Nachbarn mitverfolgen kann.
Die nördlich gelegenen Zimmer mit Meerblick (toll!) bekommen leider keine Sonne und sind im Winter demnach arg schattig und kühl. Immerhin "zwingt" das einen nach draußen in die Natur.
Die südlich gelegenen Zimmer hatten ab ca. 11 Uhr bis spätmittags Sonne. Aber hier führt eine mittelstark befahrene Straße vorbei.
Die Klimaanlage (zentrale Temperaturkontrolle, lokale Lüftersteuerung) hatten wir nicht genutzt.

Das Hotel bietet WLAN Internet in der Nähe der Rezeption. 24h kosten 5 EUR; kostenfrei zwischen 13-15 Uhr; ausreichende Geschwindigkeit.

Problematisch war die Zimmerreinigung. Diese beginnt ab ca. 07:00 und leider ist das Reinigungspersonal dabei sehr, sehr laut. Nach einer höflichen Beschwerde war es dann mal kurzzeitig ruhiger.

Der ziemlich kleine Pool war in Ordnung. Man konnte gut baden, denn Jahreszeitbedingt (Februar) gab es wenig Andrang. Trotzdem hatten wir immer einen Life-Guard auf Posten gesehen und die Pool-Bar hatte auch immer geöffnet.

Das Essen war leider nicht gut.
Qualität: ungenügend; Abwechslung: befriedigend; Auswahl: gut; Atmosphäre: ausreichend (quasi im Keller).
Auch als Nicht-Gourmets hat es uns leider geschmeckt. Der Service dagegen war sehr freundlich und hilfsbereit. Dank genügend guter Restaurants in der Stadt, wird man aber dennoch satt.

Das Publikum bestand zu unserem Reisezeitraum Anfang Februar fast ausschließlich aus Senioren. Wir waren mit Abstand die Jüngsten. Die meisten waren Deutsche und Engländer.

Puerto de la Cruz:
Schöne Altstadt zwischen chaotischen Bausünden.
Im Vergleich zu den unschönen Touristenzentren ohne Flair, wie Las Americas & Co., würden wir wieder Puerto de la Cruz vorziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Alexis S!
Lörrach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das Suiten Hotel liegt in der Naehe zum Loro Parque, Playa Jardin. Ins Zentrum von Puerto ca. 45 Min. gemuetlicher Gangart mit Shopping- Abstechern! Es faehrt ein kostenloser Shuttle Bus vom Hotel direkt ins Centro Martianez.
Der Service ist sehr freundlich, auch im Speisesaal; das Personal spricht sogar deutsch!
Wir hatten Halbpension: die Speisenauswahl ist befriedigend, zu empfehlen sind immer die frisch zubereiteten Speisen, abends als auch morgens. Grosse Auswahl am Fruehstuecksbuffet, allerdings ist der Kaffee "unterirdisch". Wir haben unseren eigenen Kaffee vom Zimmer, gottseidank Kaffeemaschine, mitgebracht.
Die Zimmer sind gut ausgestattet; wir waren 3 Erwachsene und hatten eine Suite mit Bad(Wanne) vom Schlafzimmer begehbar und ein kl. Duschbad zusaetzl. vom Wohnzimmer erreichbar. Die Couch war sogar bei der Ankunft 'schlafbereit'!
Manche Suiten haben eine Kitchinette mit Waschmaschine! + Geschirr f. 3 Pers.
Der Pool liegt im 4. Stock, leicht beheizt: Whirlpool. OK.
Empfehlenswert!

Warnung: kein Zimmer in der Naehe der Garageneinfahrt akzeptieren. Dieser Krach ist unertraeglich! Diese Erfahrung machten wir bei unserem ersten Aufenthalt; wir bekamen jedoch ohne Umstaende ein anderes Zimmer, obwohl wir bereits einen Siesta-Schlaf versucht hatten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, silcada!
Werne, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Lage ganz in Ordnung, Weg abends in die Stadt etwas weiter, war uns jedoch egal, da wir zurück immer Taxi gefahren sind. Zimmer (sind 2, da Suites) von der Größe her ok, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster vorhanden.
Bemühtes Hotelpersonal (schimmelige Verdunkelungsvorhänge hat man uns umgehend entfernt, laufendes Wasser an der Toilette sofort repariert), allerdings strahlt das ganze Hotel den Flair einer Bahnhofshalle aus - ewig lange, geflieste Flure, katastrophale Pool-Anlage, desaströser Zustand des Speisesaals (man schaut aus dem Fenster gegen eine 2m Mauer), verdreckte Sitzpolster der Stühle. Qualität des Frühstücks mangelhaft, haben dies mit eigenen mitgebrachten Sachen etwas aufgepeppt, Rührei und pancakes absolut ungenießbar (mit Wasser versetztes Industrie-Ei?), die überwiegend englischen und spanischen Gäste sortierten das Brot mit den Händen (statt die Zangen zu benutzen), Brotmesser am Buffet war auch frühmorgens schon fettverschmiert.
Glücklicherweise hatten wir nur ÜF gebucht, ein Abendessen möchte ich dort nicht erlebt haben.
Ansonsten kann man sagen, dass die Zimmer extrem hellhörig sind.
Preis-Leistung und 4 Sterne Status indiskutabel - fanden das nur marginal teurere Puerto Palace vor 2 Jahren deutlich gediegener. Leider liegt dies nicht so ruhig.
Fazit: 2 Punkte für Lage und bemühtes Personal - Diamante Suites war für uns aber auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Annecharlotta!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel leigt ca. 300 Meter vom Strand entfernt und ca. 15 Minuten vom Loro Parque und vom Zentrum. Die Suiten sind groß mit zwei Schlafräumen. Wior waren im 7.Stock mit Meerblick. Da das Hotel in den Hang gebaut ist, liegt im 7.Stock auch der Eingangsbereich (von der anderen Seite) und die Rezeption. Der Speisesaal liegt im 6.Stock. Das Essen ist reichlich mit Showcooking. Es gab jeden Tag Fisch und eine alternativ Speise frisch zubereitet. Das Essen war gut aber nicht sehr gut. Ich hätte mir auch Muscheln und Tintenfischsalat etc. gewunschen. Aber es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Pool gibt es auf Ebene 4 und 2. Die Lage finde ich sehr gut, weil am Rand von Puerto de la Cruz liegtist es ruhig und der Ausblick ist auch ganz toll. Auf der einen Seite das Meer und auf der anderen der Teide. Ich würde es durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, joy97!
Gera, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt nicht am Ortsrand von Porto de la Cruz,sondern etwa 300 m von wunder -
schönen gepflegten Stränden entfernt, etwas am Hang.Der untere Zugang! am Hotel ist
mühelos zu Fuß auch von der schönen Innenstadt erreichbar.Der Service im Hotel
ist ausgezeichnet, alle Mitarbeiter, Reception,Kellner etc.sprechen und verstehen Deutsch!
Die Zimmer (Suiten) sind in einen sehr guten Zustand und werden jeden Tag gründlichst
gereinigt.Das Essen entspricht einen sehr guten Standart für spanische 4 Sterne Hotels.
Es war immer und alles von jeden Essen kalt/warm vorhanden und wurde nach Bedarf nachgelegt.Nette Kellner machten uns die drei Mahlzeiten zu einen Vergnügen.
Man sollte im Winter im Hotel keinen Meerblick buchen, da hat man keine Sonne.!!!!!!!!
14 Tage im Hotel Diamante Suites über den Jahreswechsel werden unvergesslich, wir
reisen gern wieder hin.

3.5 von fünf Punkten 1.058 Bewertungen
Maritim Hotel Tenerife
Maritim Hotel Tenerife
Nr. 36 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Diamante Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diamante Suites

Unternehmen: Hotel Diamante Suites
Anschrift: Calle Manuel Yanes Barreto 13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diamante Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diamante Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamante Suites Teneriffa
Diamantes Suites Teneriffa