Bewertet 17. Januar 2017 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal! Sehr gut gelegenes Stadthotel. Frühstück ist kein Highlight, doch nur wenige Schritte daneben gibt es viele Möglichkeiten zum Essen und Einkaufen. Preis/Leistung stimmt für Gäste die nicht hohe Ansprüche haben.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 999heinzr!
Aixa M, E-commerce Manager von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2017

Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank dass Sie ich die Zeit genommen haben einen kurzen Bericht über Ihren Aufenthalt im Hotel RF Astoria.
Wir sind froh gelegen und die Behandlung von Personal war nach seinem Geschmack.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren Ende September eine Woche im Hotel RF Astoria und waren von dem netten kleinen Hotel überrascht.

Das Studio, was wir hatten, war sehr großzügig geschnitten, hatte einen kleinen Kühlschrank, ein schickes Bad und ein gemütliches Bett. Leider gibt es in dem Hotel KEINE Klimaanlage, weswegen ich einen Besuch im Sommer eher vermeiden würde.

Das Frühstück ist für 6€ jederzeit zubuchbar und dafür sehr angemessen! Kaffee, Tee, Saft, Körner Brötchen, Käse, Wurst etc. (alles was man als Deutscher für ein gutes Frühstück braucht).

Das Personal ist sehr nett, allerdings gibt es WLAN nur in der Lobby (für 10€ pro Woche) und der Pool Bereich ist recht klein.

Uns hat es insgesamt für unseren Strandurlaub sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder kommen :)

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, thorxx13!
Aixa M, E-commerce Manager von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2016

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen netten Beitrag zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und jeden Tag besser werden.
Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind; und zu wissen, dass Sie zurückkommen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit den besten Grüßen aus dem Hotel RF Astoria,

Bewertet 16. September 2016

Die Lage des Hotels ist super, da die Promenade schnell per Fuß zu erreichen ist. Von Puerto de la Cruz können sehr viele tolle Ausflüge unternommen werden.
Das Hotel an sich war sehr sauber, jedoch mit wenig Charme. Wenn man hier nur schlafen will, ist es ausreichend. Jedoch sollte man nicht hitze- und lautstärkenempfindlich sein. Da der Ventilator nur 6 min. läuft und dann erneut betätigt werden muss, ist es immer sehr warm im Zimmer. Deshalb musste bei geöffnetem Fenster geschlafen werden. Wie bereits in einigen anderen Kommentaren beschrieben, ist die Lautstärke nahezu unerträglich und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. An Schlaf war leider oft nicht zu denken. Ein weiterer Minuspunkt, das WLAN funktioniert lediglich im Bereich der Rezeption und nicht auf den Zimmern. Der beschriebene deutsche TV funktionierte nur auf Nachfrage. Leider hatte wir auch dann nur ARD in einer sehr schlechten Bildqualität, leider sehr unbefriedigend.
Ich würde es aufgrund der Schlafsitutaion nicht mehr buchen! Kochnische war im Großen und Ganzen akzeptabel, nur wären ein Spülschwamm, Spülmittel und vielleicht Salz Pfeffer nett gewesen (musste selbst gekauft werden). Da wir im Hotel nur gegessen und "geschlafen" haben war es akzeptabel.
Ein Pluspunkt war die Freundlichkeit des Personals.

Zimmertipp: Ich würde es nicht noch einmal buchen.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecca9011!
Aixa M, E-commerce Manager von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2016

Sehr geehrter Rebecca,
Herzlichen Dank dass Sie die Zeit genommen haben einen kurzen Bericht über Ihren Aufenthalt in Hotel RF Astoria.
Wir freuen uns, in der Regel wissen, Ihren Aufenthalt trotz einiger Nachteile gut gewesen ist, die für die aufgetreten wir uns entschuldigen.
Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen, weiter zu verbessern
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Bewertet 2. August 2016

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Ein Pool ist vorhanden, jedoch ist dieser nicht riesig. Um sich mal abzukühlen ok. Auch die Terrasse ist nicht sonderlich groß oder ansprechend.

Die Zimmer sind recht große mit eigenem Bad (zwar klein aber durchaus genügend Platz), Doppelbett, kleinem Tisch für zwei Personen, kleinem TV und einer kleinen Kochnische.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, sokela2016!
Aixa M, E-commerce Manager von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2016

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen netten Beitrag zu schreiben über Ihren Aufenthalt in Hotel RF Astoria. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und jeden Tag besser werden.
Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 15. April 2016

Das Gute vorweg: Dank der zentralen Lage ist man zu Fuss sehr rasch in der Altstadt, wo es eine grosse Auswahl an Restaurants und Boutiquen gibt. Die kleine Kochnische im Zimmer ist recht gut ausgestattet.

Ansonsten waren wir wenig begeistert: Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, entsprechend präsentiert sich der Komfort. Was das "Adults only" im Titel soll, erschliesst sich uns nicht - es gibt hier auch Familienzimmer.
Die Schlafqualität auf den harten Betten und mit relativ viel Strassenlärm war gerade noch erträglich. Kaum zu glauben ist es jedoch, dass der Wifi-Zugang extra kostet und dann nicht einmal im Zimmer, sondern nur in der Lobby verfügbar ist. Diese hat den Charme einer verwaisten Bahnhofshalle, ebenso der sonderbare Zugang von der Reception zu den Zimmern. Im Bad stehen ausser zwei kleinen Seifen keinerlei Toilettenartikel zur Verfügung - für ein solches Hotel völlig ungenügend.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Lottez!
Aixa M, E-commerce Manager von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2016

Sehr geehrter Lottez,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel RF Astoria. Ihr Feedback ist wirklich wichtig für uns und mit Bedauern lesen wir, dass nicht alles positiv empfunden wurde.
Hotel bieten Zimmer, die mehr als 2 Personen unterbringen können, aber sie müssen alle Erwachsenen sein.
Wir werden Ihre Empfehlungen beachten weiter zu verbessern.