Bewertet am 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben, meine Frau und ich eine Woche in Marte verbracht. Zusammengefasst würde ich sagen, es eignet sich nicht für Leute, die "Hotel-urlaub" machen wollen.

Lage: Hotel ist mitten in der Stadt. Auf eine Seite geht es zum playa Jardín sowie zum loro park, auf die andere geht es Richtung plaza del charco und die zahlreiche Bars und Restaurants, der Hafen usw... Alles in max 20 min zu Fuß

Personal: Das 2. große plus hier. Sehr freundliches und aufmerksame Leute.

Zimmer: Hier ist für uns das große Manko. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ein Zimmer mit 2 getrennten Einzelbetten. Zusammenschieben war nicht ohne Probleme, da in der Mitte ein Regal an der Wand fixiert ist. Dazu hatten die beide Matratzen unterschiedliche Höhe.
Unser Zimmer war im Untergeschoss und hatte nur ein Fenster und damit fand kein Luftdurchzug statt. Aus diesem Grund war es sehr schwül und ohne Klimaanlage manchmal nicht einfach. Morgen wurde man mit Lkw- und Motorlärm aufgeweckt.
Das Zimmer und das Bad waren sauber und wir hätten es an jeden Arbeitstag reinigen lassen können.

Restaurant: Das Essen war gut und abwechslungsreich. Für Detailsverliebte mag sein, dass es ab und zu viel fett ist oder wenig Gemüse vorhanden ist.

Wir empfehlen an alle, die eine kurze Reise machen und den ganzen Tag nicht im Hotel verbringen wollen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lionel N!
Bewertet am 3. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel über L-Tur gebucht und waren 2 Wochen da. Das Hotel ist zwar etwss älter eingerichtet aber sehr sauber. Bis auf Sonntags war jeden Tag der Zimmerservice da und hat alles sehr schön sauber gemacht. Das Essen morgens sowie abends war dem Preis entsprechend und teilweise sogar richtig gut. Am Freitag und Samstag ist es etwas lauter da dort dann an der Bar Live-Musik gespielt wird aber wir finden das nicht schlimm.

Besonders gut an dem Hotel:

1. Die Lage: Man ist innerhalb von 10 Minuten am Strand und innerhalb von 5 Minuten mitten im Zentrum wo man Abends Essen gehen oder was trinken kann. Die Disco bzw. Die Clubs sind 5 Gehminuten entfernt. Mehr geht nicht!

2. Das Personal: Das gesamte Personal ist super nett und sehr hilfsbereit.

3. Der Barkeeper: Der Barkeeper David ist spitzenklasse! Er macht hervorragende Cocktails und ist ein extrem netter und witziger Kerl. Wir haben zufällig bei google gesehen dass er dort empfohlen wurde und haben daraufhin einen Abend ein paar Cocktails probiert. Ohne Übertreibung wirklich überragend.

Wir würden das Hotel direkt wieder buchen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Moritz B!
Bewertet am 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und fußläufig zum Loro Park und alles ist innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Wir waren über das Wochenende da und hatten keinerlei Probleme mit der Lautstärke wie viele andere vorher berichtet haben. Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bett bequem und das Badezimmer ist auch schön ausgestattet. Insgesamt war es sauber und gemütlich. Den Safeschlüssel konnte man sich an der Rezeption holen.
Insgesamt ein schönes Hotel zu einem super Preis in top Lage.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, myannili!
SantiagoRguez, Director Comercial von Hotel Marte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2017

Danke für ihre Schätzung. Wir hoffen, sie wieder in unserem Hotel zu sehen.

Bewertet am 24. April 2017

Einer der Bewerter vor mir meinte "er verstehe die positiven Bewertungen nicht." Nun ja, lassen sie mich, als jemand der schon in 6 Sterne Häusern, genauso wie in Hostals geschlafen hat die Sache auf den Punkt bringen: Wenn man in ein 3 Sterne Hotel geht und dann 5 Sterne Niveau erwartet, dann hat man etwas grundlegendes nicht verstanden. Wie viele andere bewerte ich daher dieses Hotel im Vergleich zu anderen 3-Sterne Hotels die ich aus dem Land (also in dem Fall Spanien) kenne. Und da kann man froh sein, wenn man unter den günstigen Schnäppchen, unter den 3 Sterne Häusern so ein Hotel wie das Marte erwischt. Sie können sich nicht erwarten ein 3 Sterne Haus zu buchen, sowenig zu zahlen wie für ein 2 Sterne Haus und dann das Niveau von einem 5 Sterne Haus vorzufinden - das ist einfach nicht realistisch und sehr sehr blauäugig.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist im Hotel Marte ist das Personal - die sind durch die Bank durchgehend ausgesprochen freundlich gewesen, die eine Rezeptionistin war sowieso ein absoluter Wahnsinn und hat etwas unglaublich ehrliches, natürliches, unverfälscht herzliches ausgestrahlt.

Auch mir ist es passiert, dass ich als Single-Reisender in den "Halbkeller" kam - allerdings ist das Strassenniveau unterschiedlich und es mag vom Eingang aus wie der Zugang zu einem Keller wirken, wenn man dann beim Fenster hinaus sieht ist die Strasse dennoch unterhalb (das Zimmer somit oberhalb Strassenniveau), also eigentlich kein Keller. Das Zimmer war nicht extrem groß, aber sehr ordentlich und gerade für ein 3 Sterne Hotel ziemlich gut. Sauberkeit war bei mir top (vielleicht hat man sich die Kritik eines Vorbewerters zu Herzen genommen) - der große Mangel war für mich das Fehlen einer Klimaanlage in meinem Zimmer. Mama mia - das kostet doch heutzutage nichts mehr, die gibt es um unter 200 Euro beim Brico-Markt!

Für mich ist dass der Grund wieso ich von einer 5 Sterne Bewertung absehe und auch der Grund wieso ich eher nicht mehr kommen werde, obwohl ich sonst das Hotel echt okay fand und im Vergleich mit anderen 3 Sterne Häusern sogar gut fand.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DonDomenico83!
Bewertet am 9. April 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Marte hat uns sehr gut gefallen und überzeugt durch seine tolle Lage. Zum Strand und auch in das Zentrum gelangt man durch kurze Fußwege. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. In den Zimmern ist alles was man braucht vorhanden.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lina L!