“Aufenthalt bei den Canarios”
Bewertung zu Hotel San Telmo

Hotel San Telmo
Bewertet am 30. Juni 2014

Ich kannte das Hotel vor unserer Abreise nach Teneriffa bereits sehr gut von aussen.
Da dies ein 3* Hotel ist, machte ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen auf Luxus zu treffen.

Aber der Anblick des Meeres jeden Morgen und das gemütliche einschlafen mit dem Rauschen des Meeres war für mich Luxus genug.

Das Essen wurde in Form von Buffet serviert. Wir hatten 1/2 Pension.
Täglich wechselnde Speisen, nette Angestellte und perfekte Lage.
Abends ein Billiarde auf der mit Glasfenstern geschützten und überdachten Dachterrasse unterhalb des Swimming-Pools kann ich nur empfehlen.

Das Zimmer war wie gesagt nicht sonderlich luxuriös, jedoch völlig ausreichend wenn man nicht den ganzen Tag darin verbringt. Sauber geputzt, und zweckmässig eingerichtet.

Spa und Fitnessbereiche gab es meines Wissens nach nicht ausser den schon erwähnten Pool unter freiem Himmel auf dem Dach des Hotels.

Aber wieso in seichtem Wasser waten, wenn der Ozean direkt vor der Haustür parkt. ;)
Würde wieder einmal dieses Hotel aufsuchen.
Perfekte Lage für Ausflüge auf der ganzen Insel.

Zimmertipp: Beim buchen auf jeden Fall achten das ein Zimmer mit Meerblick reserviert wird. Ansonsten schaut man ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Paul F!

Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten das Hotel San Telmo über „Hotelbeds“ zwei Monate im Voraus gebucht. Eine Woche vor unserer Ankunft hat unser Reisebüro mit den Besitzern des Hotels gesprochen und alles bestätigt! Sie haben gesagt, dass alles in Ordnung sei und dass sie uns erwarten. Leider fingen die Probleme an, kaum dass wir angekommen waren. Die Empfangsdame des Hotels hat uns mitgeteilt, dass unser Zimmer technische Probleme habe und wir zu einem Aparthotel gehen sollten.

Was wir gebucht und bezahlt hatten war Folgendes: Aufenthalt in einem 3 -Sterne-Hotel entlang der Küste , mit Meerblick und Balkon, ein paar Meter von den Martiánez- Seen, im Herzen der Altstadt von Puerto de la Cruz, mit WLAN im Preis inbegriffen, Fernseher im Zimmer ohne zusätzliche Kosten und täglichem Zimmerservice.
Was wir bekommen dann haben war jedoch: eine Wohnung in einem Aparthotel, weit vom historischen Zentrum und dem Strand (40 Minuten zu Fuß bergauf), Zimmer mit Blick auf einen Innenhof, Internet und Fernseher als zusätzlichen Kosten , ohne tägliche Zimmerreinigung. Ausserdem mussten wir zu den Martiánez- Seen 400 Treppenstufen klettern.
ALSO, EIN TOTALER BETRUG.

Auf jeden Fall, wenn in einem Hotel im letzten Moment etwas schief geht und wegen technischer Probleme die Kunden anders untergebracht werden sollen, dann muss das Hotel die Verpflichtung haben, die gleichen Bedingungen anzubieten oder zumindest vergleichbare Bedingungen anbieten . So funktionieren seriöse Unternehmer. Meiner Meinung nach verfügen weder das San Telmo Hotel noch hotelbeds über diese Berufsethik .

Als wir in der Wohnung, zu welcher uns das Hotel San Telmo geschickt hat ankamen, sagte man uns, man habe keine Ahnung von unserer Ankunft, weil niemand vom Hotel San Telmo sie informiert habe, obwohl der Hotel-Manager von San Telmo uns versicherte, dass sie schon alles übernommen hatten. Im Aparthotel wurde uns dann erklärt , dass ähnliche "plötzliche Umstände“ von San Telmo sehr oft vorkommen. Wir haben im Aparthotel 2 Tage übernachtet.
Erst nach vielen Anrufen beim Reisebüro haben wir erreicht, die 2 letzten Tage unseres Urlaubs im San Telmo Hotel zu bleiben. Eine Empfangsdame hat uns bestätigt, dass unser Fall einer der vielen Überbuchungsfälle war. Wir haben ihr gesagt, wir würden eine Beschwerde vornehmen und ihre Antwort war: " Bitte. Wir kümmern uns nicht . Wir haben schon viele Beschwerden."
Das Schlimmste war, am Ende die traurige Realität des Hotels zu sehen: UNBEQUEME BETTEN, GEFLICKTE UND VERFÄRBTE BETTEN, KAPUTTE STÜHLE UND SCHÄBIGE MÖBEL, KARGES FRÜHSTÜCK, DER AUFZUG FUNKTIONIERTE KAUM ...
Ich bin Ingenieur und ich mache oft Reisen durch Spanien und im Ausland und kann sagen, mein Aufenthalt im San Telmo war einer der schlimmsten Erlebnisse und Errinerungen meiner Reisen. 3 STERNE ? Ein Witz...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
12  Danke, Noelia B!
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mir war nach den Bewertungen klar, auf was ich mich eingelassen habe.

Pluspunkte: Lage, Blick und die Putzfrau Christina.

Ansonsten: Völlig durchgerödelte Betten, in denen ich nicht schlafen konnte, ein Zimmer zum Schacht, das an Knast erinnert, schwarzer Schimmel am Dach im 5ten Stock, es regnet durch, WLAN funktionierte an einem von acht Tagen!!

Personal überfordert bis desinteressiert. Frühstück reichlich, aber schlecht.
Insgesamt wurden meine geringen Erwartungen deutlich unterboten und ich würde hier nicht wieder buchen!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mathias r!
Bewertet am 5. Juli 2013

Hotel San Telmo , top Lage...aber...aber..
etwas gewöhnungsbedürftiger Eingang...Reception erste Etage!!
direkt in/an der Fußgängerzone (Uferpromenade) von San Telmo . Zugang mit gepäck schon ziemlich schwierig da von KFZ nicht angefahren werden kann! Die Zimmer nicht gerade geräumig und etwas altbacken e ingerichtet dazu total abgewohnt, mini Balkon zur Meerseite, kleiner Pool und Liegen auf dem Dach.Die schöne Aussicht von dort entschädigt nicht ganz die doch offensichtlichen Mängel. Hartgesottene schwimmen zwischen den Felsen in der Brandung vor der Türe!! Für alle anderen Erfrischung suchende gibt's das Meerwasserschwimmbad in ca 50mtr Entfernung (großer Andrang).Abends ziemlich lange verstärkte Lärmkulisse von der Promenade!
Unbedingt Doppelzimmer Meerseite buchen!!! sonst Reinfall!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, mamdoo!
Bewertet am 16. Juni 2013

Eigentlich ist es ja Sache der Reiseanbieter, ein Hotel mit vielen negativen Bewertungen selbst zu testen. Erster Gesamteindruck: reichlich heruntergekommenes Hotel mit so vielen Mängeln - schon im Eingangsbereich ( Uringeruch auf der Treppe in den ersten Stock ), der sich leider bis ins Zimmer fortsetzt. Uralte Sanitäre Einrichtung, die Balkonmöbel alle mit Defekt .....usw. Den abgebildeten Bereich für die Gäste( mit den schönen Pflanzen ) habe ich dort auch vergeblich gesucht.
Der köstlichen Küche spendierten wir auf unsere Kosten eine Flasche Maggi, damit die jeden Abend wechselnde Suppe und die vielen unterschiedlichen angemachten Salate doch mal einen Hauch von Geschmack bekommen sollten!
Dass die Lage des Hotels 1A ist will ich nicht bestreiten aber für ein Zimmer mit Meerblick darf man ja auch extra mehr bezahlen. Wer hier bucht, nimmt am besten nur mit Frühstück!!
Die vielen netten Lokale in nächster Nähe kennen durchaus Gewürze und bieten leckere Speisen an.
Zur Ehrenrettung des San Telmo muss ich noch hinzufügen, dass sämtliches Personal dort sehr bemüht ist um seine Gäste und deren Zufriedenheit. Aber gegen den stetig verfallenden Zustand des Hotels kommen auch die nettesten Mitarbeiter nicht an.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Heidi B!
Bewertet am 15. März 2013

Die Bewertungen des Hotels waren eher negativ. Beinahe hätte ich es nicht gebucht. Ausgewählt habe ich das San Telmo wegen seiner Lage - und die war perfekt. Es ist das einzige Hotel in Puerto, das direkt (ohne Pools und Park dazwischen) am Meer liegt. Ins Zentrum sind es nur ein paar Schritte.
Natürlich kann man nicht leugnen, dass das Hotel eigentlich renovierungsbedürftig ist. Es wird jedoch sichtlich immer wieder etwas erneuert. Unser Zimmer inkl. Bad war tadellos.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Geo1811!
Bewertet am 20. August 2012

Die Zimmer waren vom Vorgänger noch dreckig. In der Badewanne Haare und im Waschbecken auch.
Das Essen war unter aller Würde. Die Wurst hat sich schon gerollt und der Salat war braun und nicht grün.
Sehr hellhörig und ungemütlich.
Der Pool auf dem Dach sah alles andere als sicher aus.
Einziger Vorteil ist die zentrale Lage.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 30 von 82 in Puerto de la Cruz
Panoramica Garden
Panoramica Garden
Nr. 55 von 82 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel San Telmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Telmo

Anschrift: Calle San Telmo 18, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 71 von 82 Hotels in Puerto de la Cruz
Preisklasse: 44€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel San Telmo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Telmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Telmo Teneriffa
Mallorca San Telmo