Bewertet 6. April 2017

Durch meine kurzfristige Buchung habe ich mich auf eine Buchungsplattform verlassen um ein Schnäppchen zu machen. Das Miramar Elegance hatte günstige Zimmer und ich habe mich auf das "Abenteuer" eingelassen, da ich diesmal nur wenige Tage nach Puerto de la Cruz ging. Und ich habe es nicht bereut. Trotz des günstigen Preises habe ich ein grundsolides Hotel vorgefunden, das natürlich den einen oder anderen Mangel hat - aber es ist definitiv besser als man es aufgrund des günstigen Preises erwarten durfte. Das Frühstück hat mir ehrlich gesagt nicht so zugesagt, diese Cafes aus Automaten halte ich außerdem für einen furchtbaren Trend, der immer mehr um sich zu greifen scheint. Leider sogar im 4 Sterne Hotel Bereich. Das Haus selbst muss einmal wunderschön gewesen sein, ist aber halt schon in die Jahre gekommen. Das Zimmer war überraschend groß und obwohl viele junge Leute im Hotel waren, war es angenehm ruhig. Dafür sorgte auch der sehr bemühte Rezeptionist, wie ich selbst hören konnte. Das Personal generell war durchaus freundlich und professionell, der ausblick vom Hotel traumhaft - in einen Park mit freilebenden Papageien und am Horizont das Meer. Kleines Manko: WLAN gibt es nur in der Lobby. Meine Beurteilung vergleicht das Miramar Hotel mit anderen 3 Sterne Häusern - und da ist es definitiv im vorderen Bereich zu finden.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, DonDomenico83!
Bewertet 23. August 2016

Auf den ersten Blick wirkte das Hotel sehr angenehm, allerdings nur auf den ersten Blick.

Die Aussicht von unserem Zimmer über den Pool und die Stadt, hinunter auf das Meer war sehr überzeugend. Die Pool-Area selbst ist sehr sauber und gepflegt und macht, abgesehen von einem Mangel an Sonnenschirmen, auch wirklich Spaß.

Die Zimmer waren im Großen und Ganzen sauber und wurden täglich aufgeräumt, allerdings hätte ich mir bei einem 14-tägigen Aufenthalt wenigstens eine ordentliche Reinigung des Bads gewünscht.

Der Service im Hotel war eine Frechheit: Das Personal war in der Regel sehr unhöflich und bereits die Frage nach einem Stift an der Rezeption wurde mit einer sehr unhöflichen Antwort quitiert. ("Stifte nur für Menschen die Arbeiten")

Der absolute Tiefpunkt war jedoch das Essen: mindestens die Hälfte der angebotenen Speisen bestand aus TK-Kost und von Gewürzen hatte man hier wohl auch noch nie gehört.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Hotel nur für Leute zu empfehlen ist, die lediglich ein Bett und einen Pool zur Abkühlung benötigen. Wer einen schönen All-Inclusive Urlaub möchte, sucht sich besser ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris W!
Bewertet 31. Juli 2016

wir waren zum 1 mal da und hatten einen schönen Urlaub . Die Zimmer sind schlicht eingerichtet , aber sauber . Auch die Betten sind ohne Schmutzflecken , und wir haben sehr gut darin geschlafen . Wir hatten einen sehr guten Blick auf das Meer , und auch auf den Berg Teide gehabt . Zum Meer muss man etwa 20 min laufen , aber das kann man durch einen schönen Park gehen. Das Personal war Klasse . Kleiner Minuspunkt ist das WLan , was sich in der Lobby befindet . Aber gratis ist.Das Essen ist gut . Würde ich wieder dort Urlaub machen , dann sage ich ja.

Zimmertipp: Etage 8 sind die Aussichten auf der Südseite gut
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, rudifeisst!
Bewertet 8. Juni 2016

Wir sind jetzt das 2. Mal hier, Dezember 2015, 1 Woche, aktuell Juni 2016, leider 3 Wochen. Wir haben ALLICLUSIVE gebucht, und sind mit dem Essen und Personal sehr zufrieden. Das einzige Manko: Der Poolbreich. Auf den Poolbereich ist man angewiesen, das das Hotel sehr weit vom Strand entfernt ist. Ca. 50 Liegestühle müssen sich mit 8 / ACHT von LLTOURS gesponserten Sonnenschirmen zufrieden geben. Ich würde das lieber vor Ort klären, aber das Personal das man anspricht, verweist an die Rezeption, die dann auch nicht weiterhelfen kann. Das die FMB Managerin dem Gespräch teilnahmslos, in ihr Handy tippend, zuhört, ist vollkommen unakzeptabel. Meine Ankündigung, das ich die Beschwerde in in die Bewertungsportale schreibe, wurde mit einem Axelzucken quitiert.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horst S!
Bewertet 8. März 2016

Wir waren für 2 Nächte im Miramar. Der Empfang war sehr freundlich; auch das Personal war stets bemüht uns zufrieden zu stellen. Wir bekamen ein Zimmer im 10. Stock. Wohl war es sauber und hatte eine tolle Aussicht vom grosszügigen Balkon aus, jedoch ist dies nur "geländegängigen" Touristen zu empfehlen, da der Lift nur bis zum 9. Stock fährt. Die oberste Etage erklimmt man via einer schmalen Treppe.
Dass dieses Hotel seine besten Tage gesehen hat und eine Renovation von Nöten wäre, merkt man schnell einmal, aber für den Preis kann man nicht allzu viel erwarten. Die Betten waren angenehm und der Zimmerservice absolut ok. Das kleine TV-Gerät hatte leider nur einen Kanal-runter-Knopf, sodass wir die zwei deutschen Programm jeweils mit 55 Klicks suchen mussten....... - Wir waren froh, dass wir nur Frühstück gebucht hatten, welches wir am zweiten Morgen dankend ausliessen. Qualitativ unterste Schublade vom Instantkaffee über den Konzentratsaftautomaten bis hin zum Schinken und den Spiegeleiern mit Fischmehlgeschmack. - Trotzdem - wer nicht mehr erwartet, kan hier ruhige Nächte im sonst lauten Städchten verbringen und erholt in den nächsten Tag starten. Ach ja, das W-Lan funktioniert im 10 Stock nicht....... Kleiner Tipp im Allgemeinen: Gehen Sie in den Süden der Insel, das Wetter und die Infrastruktur sind gleich eine Liga höher einzustufen.

Zimmertipp: Meersicht in den obersten Stockwerken ist schön, jedoch ist die Liftfahrt ein echtes Erlebnis :D
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wasser_Fluh!