“Einfach nur DANKE!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“Einfach nur DANKE!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ruhe, Entspannung und die Nähe zum Loroparque waren unsere Kriterien, dieses Hotel auszusuchen.
Wir sind nicht enttäuscht worden!! Saubere Zimmer ( leider stand die Klimaanlage noch auf "heizen".) SUPERFREUNDLICHES PERSONAL ( hier noch einmal unsere Grüße an Heidi), eine tolle Lage mitten im Park, absolut ruhig,eine Küche, die keine Wünsche offen läßt, Herz, was begehrst du mehr.
Wir kommen wieder und sagen an dieser Stelle
DANKE für ein paar herrliche Tage.

Familie Berg

Zimmertipp: Für Ehepaare sollte es schon ein Zimmer im 4. Stockwerk oder eine Juniorsuite sein.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, tobak2800!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Tigaiga so wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und sagen "muchas gracias".

Neudietendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wunderschönes Hotel im Taoro-Park oberhalb von Puerto. Ruhige Lage, ideal zum Entspannen. Service, Ausstattung und Speisenangebot sind hervorragend. Die Zimmer im Erdgeschoß und im 1. Obergeschoß wurden 2013 renoviert und bieten ein äußerst angenehmes Ambiente. Wir haben stets gefühlt, daß für das Personal der Gast im Mittelpunkt steht. Der Preis ist der Leistung in jedem Fall angemessen. Einziger Kritikpunkt sind die Verdunkelungsvorhänge, die ihren Zweck nicht erfüllen - durch die Laterne genau vor dem Zimmerfenster war es nachts für einen wirklich guten Schlaf nicht dunkel genug, daher bekommt die Schlafqualität Abstriche. Reisende mit Gehproblemen sollten bedenken, daß der Weg in die Innenstadt und zum Strand nur über Treppen erreichbar ist.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den ungeraden Nummern gehen zum Park hinaus, die mit den geraden zum Hoteleingang.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, 444Mich!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung und die damit verbundene Zeit und Mühe! Es freut uns sehr, dass Sie die Tigaiga Ferien genossen haben! Gern verbleiben wir mit einem HASTA LA VISTA Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
PS Das Thema der Verdunkelungsvorhänge werden wir gern in Betracht ziehen.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wer Ruhe und Entspannung sucht ist dort gut aufgehoben. Ein tropischer Garten zählt zu der Anlage, gleich neben dem Taoro Park. Von allen Zimmern und vom Pool aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und dem Teide. Für ältere Reisende die nicht allzu gut zu Fuss sind ist das Hotel nicht unbedingt ideal. Zur Stadt kommt man nur über Treppen oder mit dem Taxi. Die nächste Bushaltestelle ist weit entfernt. Mehrzahl der Gäste 60+, deutschsprachig.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Hotel wird von der Familie Talg in der 3. Generation geführt.

Zimmertipp: Ungerade Zimmernummern mit Blick auf den Teide, Gerade Zimmernummern mit Blick zur Stadt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, LupettoZ_rich!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Tigaiga und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Hotel verwöhnen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit einem HASTA LA VISTA Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz in einer parkähnlichen Gegend, über Treppen ist man in ca. 15 Minuten in der trubeligen Stadt, im Hotel und außerhalb ist es dafür herrlich ruhig. Herausragend am Hotel ist die Freundlichkeit des Personals; jeder begegnet einem mit einem Lächeln. Auch ohne Spanisch-Kenntnisse kommt man gut zurecht. Das Zimmer war absolut sauber und ruhig (mit Ausnahme des lauten TV aus einem Nachbarzimmer, wofür das Hotel keine Verantwortung trägt). Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, wenn sie auch nichts Außergeöhnliches bot. Ein TV mit mehreren deutschen Sendern war vorhanden. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, insbesondere der selbst zu pressende frische Fruchtsaft erfreute uns jeden morgen. Der - auch im Januar - beheizte Pool ist ausreichend groß und ebenfalls makellos sauber. Parkplätze hinter einem nachts verschlossenem Tor stehen kostenlos zur Verfügung. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Rentnern besucht, Kinder waren während unseres Aufenthaltes nicht zu sehen (oder hören). Wir haben uns eine Woche lang rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, HarryGermany!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Tigaiga-Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Teneriffa!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel im Rahmen von Mountainbike Reisen nun zum vierten Mal besucht. Die bisherigen Erfahrungen (tolle Lage, saubere Einrichtungen, hervorragender Service und gutes Essen) wurden durch die neu renovierten Zimmer ergänzt. Auch als Mountainbiker (oder gerade als solcher) habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ein Tiefgaragenplatz steht (für eigene Bikes) zur Verfügung. Abends kann man sich den Teide anschauen und vom Rummel in Puerto entspannen auf der Terasse. Der Pool tut dem Rücken gut. Sehr gute Wahl.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, dp704!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Muchas gracias! Vielen herzlichen Dank für Ihre charmante Tigaiga Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Weyhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Auch in diesem Jahr haben wir die Weihnachtstage wieder im Hotel Tigaiga verbracht und uns verwöhnen lassen. Nach einem tollen Frühstück starteten wir oft zu herrlichen Wanderungen. Dannach kann man am Pool und im blühenden Garten in Ruhe entspannen! Abends nach dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Menü tut ein Spaziergang im gegenüberliegenden Taoropark sehr gut. Oder man geht abseits des Autoverkehrs über die vielen Treppen hinunter ins Centrum, zurück evtl. mit dem Taxi für 3,50 Euro. Der Weg zum Busbahnhof dauert 15 Minuten, nach der Wanderung steigt man am Taoropark aus. Uns gefällt die Weihnachtszeit in dem kleinen, sehr gut geführten Hotel mit der kleinen persönlichen Weihnachtsfeier und dem servierten festlichen Galamenü sehr gut. Keine Hektik, kein Lärm - nur gutgelauntes Personal und entspannte Gäste! Von unserem Balkon in der 2. Etage hatten wir einen herrlichen Blick in den Garten, zum Taoro Park, zum Meer und in der Dunkelheit einen Blick auf das beleuchtete Orotavatal und den Sternenhimmel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Helga T!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre positive Tigaiga-Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit sonnigen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Hervorzuheben ist immer wieder das gepflegte Ambiente im Hause und im Außenbereich gepaart mit unaufdringliche Hilfsbereitschaft vom Personal bis zur Eigentümer-Familie. Hervorzuheben ist der sehr persönliche gestaltete Empfang am Heiligen Abend durch die Familie Talg.
Der vom ruhenden Verkehr befreite Bereich vor dem Hotel, wirkt sich angenehm auf den Gesamteindruck aus und dient sicherlich auch der Ruhe von Gästen der Zimmer mit Taore-Blick.
Die sanierten Zimmer der Ebenen 1 und 2 überzeugen durch eine Optimierung der Beleuchtungstechnik. Die funktionale, zeitgemäße Raumausnutzung der Nasszelle, z.B behinderten gerechte Dusche anstelle der Badewanne, ideale Befestigungshöhen der sanitären Einrichtungen lassen erkennen, dass hier nicht nur Geld investiert, sondern mit Ideen gebaut wurde.
Das gilt auch für das völlig neue Konzept der Raumnutzung für den Bereich Rezeption und Aufenthalt. Hier findet man nun immer einen Platz für individuelle Tätigkeiten. Die Deckengestaltung, die Beleuchtung und das farblich abgestimmte Interieur in diesem Bereich sprechen für einen profunden Architekten.

Zimmertipp: Für den Langschläfer: Ein Zimmer in dem das Bettkopfende mit Blick auf den Teide steht; man bleibt b ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michael T!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre wohlwollende Tigaiga-Beurteilung! Schön, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben. Mit sonnigen Grüssen von der Insel
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 2 von 57 in Costa Adeje
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 9 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz