“Perfekte Unterkunft”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hannover
“Perfekte Unterkunft”
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotelgebäude selbst ist als Kind seiner Zeit nicht wirklich hübsch, aber es ist bestens gepflegt. Die Grünanlagen des Hotels sind selbst wie ein kleiner Park mit abwechselungsreicher Vegetation.
Wir haben im Rahmen eines Urlaubs auf drei Kanarischen Inseln eine Woche im Hotel Tigaiga (Unterkunft und Frühstück) verbracht. Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk zur Parkseite hin.
Es war absolut ruhig, nur ein Hahn und ein Pfau waren gelegentlich zu hören. Zimmer, Bad, Balkon war perfekt sauber, alles war in Ordnung. Das kostenlose WLan funktionierte gut. Das Frühstücksbüffet war außerordentlich abwechselungsreich und gut arrangiert, der Frühstücksraum ist schön gelegen, es ist möglich das Frühstück draussen einzunehmen. Das Hotelpersonal war ausserordentlich freundlich, kompetent und unaufdringlich.
Alles in diesem Hotel war bestens, bei einem erneuten Aufentlhalt auf Teneriffa, werden wir definitiv wieder hier wohnen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, paddibaer!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre positive Tigaiga Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit sonnigen Grüssen

Tönisvorst
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben unsere Flitterwoche in diesem wirklich schönen und gepflegten Hotel verbracht. Entschieden haben wir uns, als jüngeres Paar, für dieses Hotel, da es etwas außerhalb der Stadt und damit nicht mitten im Getummel liegt. Immerhin wollten wir ein paar ruhige und entspannte Tage auf Teneriffa verbringen.

Da wir mit dem Mietwagen angereist sind, war es für uns wichtig, dass am Hotel ausreichen Parkplätze vorhanden sind. Zwar hat das Hotel nur wenige enge Parkplätze, dafür gibt es aber schräg auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen größeren öffentlichen Parkplatz. Das Hotel liegt übrigens an einer kleineren, nur weniger befahrenen und daher auch ruhigeren Straße.

Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich und unser Gepäck wurde vom Personal direkt für uns auf unser Zimmer gebracht. Dort wartete übrigens schon eine Flasche Sekt auf uns! Vielen Dank noch einmal dafür! :-)

Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Zwar war die Inneneinrichtung samt Einbauschrank schon etwas älter, aber dennoch gepflegt und nur wenig abgenutzt. Das gleiche gilt für das Badezimmer, welches ebenfalls sehr sauber aber schon recht alt war. Die vorhandenen Bademäntel könnten übrigens gerne gegen neue ausgewechselt werden.

In diesem Sommer soll das Hotel jedoch renoviert und erheblich modernisiert werden. Wir hatten die Möglichkeit uns das Wohnbeispiel (Musterzimmer) für die neuen Zimmer anzusehen und waren vom neuen modernen aber gemütlichen Design sehr angetan.

Auch die Pool- und Gartenlandschaft war sehr gepflegt und sauber. Das Hotel verfügte über ausreichend Liege- und Sitzmöglichkeiten und auch der Service am Pool war aufmerksam und freundlich. Neben der Gartenanlage rund um den Pool verfügt das Hotel auch über einen schönen Kakteengarten sowie einen Tennisplatz.

Von vielen Stellen am Hotel hat man übrigens einen tollen Ausblick auf Puerto de la Cruz und das Meer. Zur Landseite ist zudem der Gipfel vom Vulkan Teide zu sehen. Bis in die Innenstadt von Puerto de la Cruz sind es zu Fuß ca, 15 bis 20 Minuten. Der Weg führt hauptsächlich über viele Treppenstufen durch einen schönen kleinen Park hinunter zum Ort.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfälltig und frisch. Es gab alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die warmen Speisen wurden von den Köchen ebenfalls frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.

Für das Abendessen stehen zwei Restaurants zur Verfügung. Zum einen gibt es das Hauptrestaurant in dem auch am Morgen das Frühstück eingenommen wird. Dort gab es jeden Abend ein wechselndes mehrgängiges Menü. Bei dem anderen Restaurant handelt es sich um ein á la carte Restaurant. Zwar sind die Preise für die Speisen etwas höher, angesicht der angebotenen Qualität jedoch absolut fair.

Auch eine Abendunterhaltung wird den Gästen geboten, welche jeden Abend wechselt. Grundsätzlich ist auch hier eine gewisse Qualität zu erkennen, jedoch war es nicht immer unser persönlicher Geschmack. Vielen anderen Gästen hat es jedoch immer sehr gut gefallen.

Ich kann jedem dieses familiengeführte Hotel sehr empfehlen. Wir hatten eine sehr schöne Woche auf Teneriffa, was nicht zuletzt am tollen und übrigens zum Großeil deutschsprachigem Team des Hotels lag. Wir sind gerne bereit, ein paar €uro mehr für so ein schönes Hotel auszugeben als in einem der riesigen Hotelbunker der großen Touriorte abziusteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Kafffe!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Tigaiga Bewertung und das damit verbundene Lob an unser Haus und unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Mit herzlichen Grüssen HASTA LA VISTA Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Moers, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2013

Ein ruhiges Hotel, oberhalb von Puerto de la Cruz, das alles gibt was man braucht: eine familiäre Atmosphäre, liebevolles hilfsbereites Personal, das alle Sonderwünsche mit Freude erfüllt, eine tolle Hotelführung, saubere Zimmer und großzügige Suiten, geschmackvolles, abwechslungsreiches Essen, eine wundervoll geschmackvoll bepflanzte Anlage und eine traumhafte Ruhe (kaum Kinder).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Werner B!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Tigaiga-Bewertung!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben gern mit einem HASTA LA VISTA.
Strausberg, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2013

Wer einen ruhigen Urlaub jenseits von Massentourismus und mit Komfort sucht, ist hier richtig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alle Wünsche wurden erfüllt. Ein Hotel unter familiärer Führung, wir haben uns sehr willkommen und gut umsorgt gefühlt. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer geräumig, gut eingerichtet und sehr sauber. Die Lage oberhalb der Stadt ist traumhaft, die Gärten und Parks wunderschön. Ein Urlaub, an den wir uns noch lange erinnern werden. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Doris M!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Tigaiga Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben und wir dazu beitragen konnten, dass Sie sich hier in Teneriffa wohlgefühlt haben.
Sehr gerne begrüssen wir Sie bald wieder!
Wien
Bewertet am 2. Mai 2013

Wer ein ruhiges Hotel sucht, ohne Trubel, ohne Animation mit ausgezeichneter Küche und Top-Lage (Aussicht über Stadt zum Meer), der ist dort richtig. Publikum eher älter, die Mehrzahl Pensionisten, kaum Kinder. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, das auch auf Sonderwünsche gerne eingeht. Zimmer sehr schön, geräumig, mit Balkon, nicht abgewohnt, mit toller Aussicht. Entfernung zum Meer etwa 1km. Sehr schöner botanischer Garten mit Palmen und Liegewiese, Pool beheizt, von den Liegen sieht man ebenfalls bis zum Meer. Strandhandtücher und Bademantel stehen kostenlos zur Verfügung. Massage, Sauna (kostenpflichtig). Am Abend wird Unterhaltungsprogramm geboten. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Eveline V!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihre so positive Tigaiga Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und gerne wieder kommen möchten!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel wird von der Familie Talg geführt. Es ist dort familiär, man wird immer wieder freundlich empfangen. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Alle Wünsche werden, sofern es möglich ist,sofort erfüllt. Das Essen ist vielseitig und sehr gut. Die Zimmer sauber. In diesem Jahr werden ein Großteil der Zimmer renoviert, damit sie noch komfortabler werden. Das Hotel Tigaiga ist abseits vom Trubel im Taoropark gelegen. Man findet dort Ruhe und Entspannung. Wir waren bereits das dritte Mal dort und werden auch wieder dort unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, juttatetzlaff!
Vielen herzlichen Dank für Ihr Lob an unser Haus und unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder genossen haben!
HASTA LA VISTA
Waghäusel
Bewertet am 4. April 2013

wir waren letztes jahr im august 14 tage zu gast im tigaiga. es war unser schönster urlaub den wir je hatten!!! alles war traumhaft: das personal, die wunderschönen zimmer, der service, das sehr abwechslungsreiche essen, der pool... die liste wäre unendlich lang. wir haben uns wohlgefühlt und jede minute genossen und zehren immer noch von diesem einmaligen urlaub. ich befinde mich derzeit in einer ausbildung und nur die aussicht nächstes jahr im august/2014 wieder an diesen paradisischen ort zurückkehren zu dürfen, lässt mich das studium leichter bewältigen. einen grossen dank an das tolle personal, die uns diese unvergesslichen tage geschenkt haben. wir freuen uns schon riesig auf das jahr 2014!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, SabineG886!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Tigaiga Gäste sich so wohlfühlen und gerne wiederkommen möchten... dann sind dass auch für uns Träume die Wirklichkeit werden!
HASTA LA VISTA und viel Glück im Studium!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 9 von 80 in Puerto de la Cruz
4.0 von fünf Punkten 1.614 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Unternehmen: Hotel Tigaiga
Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz