“Im lauten Puerto de la Cruz eine kleine Oase” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tigaiga

Hotel Tigaiga
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Im lauten Puerto de la Cruz eine kleine Oase”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Ich war nun während meines Mountainbikeurlaubs im Ananga und der Teide Region bewußt zum zweiten Mal für 4 Nächte im Hotel. Es gibt bestimmt günstigere Hotels in Puerto, aber das Gesamtpaket stimmt. Man merkt, dass das Hotel von der Familie wohl geführt wird. Der Service ist persönlich, die Qualität von Speisen und Getränken prima und die Zimmer sind sehr nett ausgestattet. Pool, Park und Terasse sind super, laden zu einem nette Abend ein. Der angrenzende Park bietet tolle Möglichkeiten zum joggen und bei MTB Active im Ort findet man super Möglichkeiten das Hinterland mit dem Mountainbike auszuloten. Aber vorsicht, mann sollte sehr gut fahren können. In Summe, ein tolles Hotel eine klare Empfehlung auch für Sportler.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, dp704!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohgefühlt haben! Mit freundlichen und sonnigen Grüssen

Gera
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben uns im Hotel Tigaiga sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal, vom Zimmermädchen, Kellner bis zur Rezeption, war sehr nett. Wir haben überhaupt nichts zu bemängeln. Der Hotelpark war mit so viel Liebe angelegt. Wir kommen bestimmt wieder, wenn nicht 2013, dann bestimmt 2014. Wir bedanken uns auch bei der Fam. Talg für die Weihnachtsgrüße. Wir wünschen den ganzen Team weiterhin viel Erfolg und Kraft bei deren Arbeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Helgrid M!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren vom 21.11.12 bis 1.12.12 im Hotel Tigaiga, viel zu kurz!
Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Hotels mit mindestens 4 Sternen, haben wir endlich dieses Hotel gefunden, in dem wir uns rundum wohl gefühlt haben.
Alles in einem zwar älteren, aber perfekten und äußerst sauberen Zustand. Auch das Bad war strahlend sauber, keinerlei "Ekelfaktor", wie zuvor in anderen und neueren Hotels.
Die Familie Talg nimmt offenbar Instandsetzungsarbeiten sehr ernst und spart nicht am falschen Fleck. Auch der Garten- u. Poolbereich war in einem hervorragendem Zustand.
Die Verpflegung war abwechslungsreich, sehr schmackhaft und ohne Grund für Kritik.
Das Personal war extrem freundlich und stets äußerst hilfsbereit. Die Gegend ist landschaftlich sehr schön und ruhig, der nächtliche Schlaf war durch nichts gestört. Alle Zimmer mit ca. 40% Meerblick und 60%Blick auf die Berge.
In die quirlige Stadt oder das Einkaufszentrum ist es nicht weit. Ca. 5 Minuten mit dem Taxi, pro Tour ca. 3€. Taxen werden über den Empfang bestellt und sind innerhalb von 5 Minuten da.
Wie wir erfahren haben, werden die Bäder in 2013 saniert - überflüssig aus unserer Sicht. Die Kacheln sind zwar blau, was nicht dem momentaren Geschmack entspricht (uns hat`s nicht gestört), aber alles ist in Ordnung und sauber, keinerlei Schimmel.
Wir würden uns wünschen, dass die Bar abends 1 Stunde länger geöffnet ist, das ist aber eine Kritik auf sehr hohem Niveau und führt nicht zu Punkteabzug.
Danke für die Weihnachtskarte, haben wir noch nie von einem Hotel zuvor bekommen!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Claus S!
Tigaiga, Gerente von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre gute Tigaiga Bewertung!
wir würden uns freuen Sie auch im Neuen Jahr bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit den besten Wünschen für ein gutes 2013
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Seit 25 Jahren komme ich in Abständen nach Puerto de la Cruz und habe während meiner Aufenthalte viele Hotels und Apartments kennen aber nicht unbedingt lieben gelernt. In den ersten Jahren habe ich das ruhig gelegene Hotel Tigaiga im Taoro Park nur als Gast an der Bar besucht, wo immer Wanderer zu finden waren und gepflegte und interessante Gespräche den Abend verkürzten bis es zum Nachtleben nach Puerto ging. Mit Anfang Zwanzig war die Ruhe und der hohe Altersdurchschnitt der Hotelgäste, nicht das was ich suchte. Mittlerweise war ich in den letzten ca. 10 Jahren 4 Mal direkt Gast im Hotel und habe immer Urlaub ab der ersten Minute genießen können. Zuletzt im November dieses Jahres. Zugegeben wer den modernsten Style sucht, wird ihn hier nicht finden, was nicht bedeutet, dass die Ausstattung nicht einem guten Standard entspricht. Auch hier haben WLAN und LED Fernseher wie selbstverständlich Einzug gehalten. Aber in welchem Hotel wird man zur Begrüßung schon herzlich neben einem buenas tardes mit einem gekühlten Sherry begrüßt und kann sich täglich seine Banane direkt von der Staude abschneiden. Jedes Zimmer verfügt über Balkon von dem seitwärts das Meer und teilweise der Teide zu sehen ist. Die Zimmer und das Bad sind von einer angenehmen Größe und sehr sauber. Neben einem Bademantel finden sich Badetücher für den Pool, an dem man neben einer Liegematte auch einen Überzug für diese erhält. Der Kleiderschrank, der im Flur des Zimmers eingebaut und voll verspiegelt ist, verfügt über ausreichend Bügel und Ablagefächer.
Der subtropische Garten ist liebevoll angelegt und wird täglich gepflegt. Neben einer botanischen Führung jeden Dienstag gibt es mittlerweile die Möglichkeit sich am Empfang ein Tablet zu leihen und mit diesem den Garten selbst zu entdecken. Auf der Internetseite des Tigaiga findet sich ein umfangreicher ‚garden‘ katalog, der mit viel Liebe zum Detail und Fachwissen gestaltet worden ist.
Morgens lässt ein umfangreiches und gut sortiertes Frühstücksbüffet, das weitläufig aufgebaut ist und so die Schlacht am Büffet erst gar nicht aufkommen lässt, kaum einen Wunsch offen. Neben einer reichhaltigen Auswahl an Müslis, Nüssen, Brot- und Brötchensorten findet sich die Möglichkeit seinen Orangen- bzw. Grapefruitsaft selbst zu pressen oder sich an der umfangreichen Saftbar zu bedienen. Marmelade und Honig gibt es neben Wurst und Käse in wechselnden Variationen. Und wer gerne mit etwas Süßem abschließt, findet Waffeln und spanischie Churros. Eine Verbesserung wäre vielleicht anstatt Teebeutel, losen Tee anzubieten und dazu einen Samowar aufzustellen, damit wirklich kochendes Wasser zum Tee aufgießen genutzt werden kann und auch das Teetrinken zum Genuss wird. Nach dem reichhaltigem Frühstück bieten sich entweder Aktivitäten auf der Insel, wie Wandern, Besuch des Loro Parks oder eines der sehenswerten Orte, wie beispielsweise La Laguna, La Orotava, Garachico oder Icod an bzw. ein gemütlicher Tag am Pool mit herrlichen Blick auf Puerto de la Cruz und die Küste entlang bis Buenavista del Norte, wo die Golfspieler eines ihrer Reviere haben . Wer nachmittags gerne Kuchen mag, findet auch hier eine gute Auswahl im Restaurant des Hotels. Da ich viel unterwegs bin und lieber in typisch kanarischen Restaurants esse, buche ich ausschließlich ÜF und kann zur Abendessen nichts sagen. Sollte doch mal ein Hoteltag genossen werden, ist die Speisekarte im Restaurant gut sortiert und die Qualität überzeugt. Es finden sich hier auch kanarische Spezialitäten etwas anders interpretiert, sprich dem Level des Hotel angepasst.
Alles im allem sind es diese Kleinigkeiten und die familiäre Atmosphäre die das Tigaiga zu etwas besonderem für mich machen. Und ich muss zugeben, dass ich froh bin kurzfristig nach meinem letzten Aufenthalt noch für einige Tage über Weihnachten ein Zimmer bekommen zu haben. So kann ich dem freundlichen und kompetenten Tigaiga Team hier für den erholsamen und schönen Urlaub danken und hasta pronto sagen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, Sabine R!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2012
Vielen Dank für Ihre ausführliche, gute Tigaiga Bewertung!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen nun eine gemütliche Weihnachtszeit!
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Mettmann
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Zum ersten Mal waren mein Mann und ich auf Teneriffa. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Insel, die wir umrundet haben, ist wunderschön. Selbst Nebel und Regentage hatten ihre Reize. Wenn wir abends zurückkamen, empfing uns immer eine nette Dame am Empfang und hörte zu, wenn wir von unseren Erlebnissen berichteten. Dies ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich aber in diesem Hotel fühlten wir uns einfach wohl. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Der Blick vom Balkon ist phantastisch, die Gartenanlage sehr liebevoll angelegt und gepflegt. Jeden Abend wurden wir durch wunderschöne Himmelsbilder überrascht. Auch der Teide ließ sich nicht lumpen. Wenn wir dann nach einem Aperif zum Abendessen kamen,fiel uns die Auswahl der Angebote auf der Speisekarte nicht schwer. Es war für jeden etwas dabei. Wollten wir den Zwischengang überschlagen, schaute uns einer der beiden Oberkellner so traurig an, dass wir es nicht übers Herz brachten, ihn nicht zu nehmen. Den Rest des Abends ließen wir wieder mit interessanten Leuten und ausgesprochen nettem Service an der unteren Bar ausklingen. Ich habe dieses Hotel schon weiter empfohlen, weil es hält, was es verspricht und die Besitzer wirklich daran interessiert sind,dass es den Gästen gut geht. Vielen Dank!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, nisius!
Tigaiga, Gerente von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Vielen Dank für Ihre nette Tigaiga Bewertung!
Wir haben uns alle gefreut, dass Sie bei uns schöne Ferientage verbracht haben.
Gern verbleiben wir mit einem HASTA LA VISTA
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir kommen seit vielen Jahren nach Puerto de la Cruz und hatten schon viel von diesem Hotel am Taoro Park gehört - und zwar nur Gutes. Daher haben wir diesmal hier gebucht und es war die richtige Entscheidung.
Zunächst einmal ist die Lage des Hotels super - direkt am schönen Taoro Park, oberhalb des Ortes gelegen. Man braucht ca. 15 Minuten bis zur Meerespromenade - ein schöner Spaziergang. Wer die Treppen des Parkes nicht nutzen will, kann mit den preiswerten Taxis fahren. Auf jeden Fall garantiert die Lage jedem, der es gern etwas ruhiger hat, die Erfüllung dieses Wunsches. Spätestens im herrlichen Hotelgarten ist Entspannung angesagt.

Das Hotel ist seit seiner Gründung im Familienbesitz und wird von der Familie mit viel Hingabe und einem echten Interesse an den Wünschen der Gäste geführt. Zurzeit gibt es zwei Musterzimmer und es war selbstverständlich, dass wir gebeten wurden, unsere Meinung dazu abzugeben. Und wir hatten das Gefühl, dass Anregungen wirklich willkommen sind. Übehaupt kann die Eigentümerfamilie stolz auf das eigene Team sein. Alle kümmern sich auf eine sehr nette, aber nie aufdringliche Art und Weise um die Gäste.

Wir hatten HP, so dass wir sowohl morgens das Frühstückbuffet als auch abends das Abendessen genießen konnten. Klasse fanden wir es auch, dass man von den Gästen zum Abendessen erwartete, dass etwas formellere Kleidung getragen wurden (keine Badelatschen, Bade- oder Sportsachen und bei den Herren keine kurze Hosen). Das ein viergängiges Menue mit Wahlmöglichkeiten serviert wurde, machte das Abendessen zu einem Höhepunkt des Tages. Kein Run auf ein Buffet - das hatten wir uns ausdrücklich gewünscht.

Fazit: Wir kommen zurück nach Teneriffa und werden dann wieder im Hotel Tigaiga wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Molotow!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre so positive und ausführliche Tigaiga Bewertung!
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben!
Gern verbleiben wir mit einem HASTA LA VISTA
Sulzbach am Main, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir, Ehepaar 53 und 42, waren 12 Tage in diesem hervorragenden Hotel und können nur positives berichten. Als erstes können wir berichtigen, dass uns während des ganzen Aufenthaltes ein ausserordentliches freundliches, nettes und hilfsbereites Hotelteam betreut hat. Man konnte sich wirklich wie in einer großen Familie wohl fühlen.
Das sehr gepflegte Hotel mit einem wunderschönen Garten, liegt in einer sehr schönen ruhigen Lage mit herrlichem Blick auf die Stadt, auf den Teide und das Otavatal. Die Zimmer sind geräumig und sehr gepflegt. Bademäntel stehen zur Verfügung und was nicht selbstverständlich ist, dass Badetücher für den Swimmingpool zur Verfügung stehen.
Der Swimmingpool ist mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auflagen und Auflagenbezüge bekommt man bei der netten Swimmingpool-Aufsicht. Das Wasser hat angenehme Temperatur und wird ständig auf Sauberkeit kontrolliert. Wer gerne unter Palmen liegt, kann auch die an den Swimmingpool angrenzende Liegewiese benutzen. Am Pool stehen Umkleideräume und Duschen zur Verfügung.
Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, können wir nur vom Frühstück ein Urteil abgeben und dieses Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Von verschiedenen Müslis, Obst und Säfte über verschiedene Brötchen und Brotsorten, Käse, Wurst ect. Um alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Also für jeden was dabei.
Vom Hotel aus, kann man durch den nahen Taora-Park mit den Wasserfällen, die Stufen nach unten in die Stadt Puerto de la Cruz spazieren. Fußweg ca. 15. Min. Wer die vielen Stufen nicht steigen möchte, kann auch die Straße entlang gehen, was den Fußweg natürlich etwas verlängert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären am liebsten noch länger im Hotel mit dem netten Personal geblieben. Der Abschied ist uns schon schwer gefallen.
Wir sagen nochmals vielen, vielen Dank für die sehr schöne Zeit im Hotel Tigaiga.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Werner592205481!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
... und wir sagen HERZLICHEN DANK für Ihr Kommen und Ihre gute Bewertung hier bei tripadvisor!
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 10 von 80 in Puerto de la Cruz
4.0 von fünf Punkten 1.475 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Unternehmen: Hotel Tigaiga
Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz