“Spitzenhotel mit familiärem Charakter in einer grünen Oase”
Bewertung zu Hotel Tigaiga

und 1 weitere Seite
Hotel Tigaiga
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir verbringen gerade die letzten Tage unseres 17-tägigen Sommerurlaubs im TIGAIGA in Puerto de la Cruz. Bereits zum siebten Mal seit 2006 genießen wir hier herrliche Urlaubstage und werden dabei sowohl von der Inhaberfamilie Talg als auch vom gesamten Personal mit großer Fürsorglichkkeit und Herzlichkeit umsorgt. Das Essen ist wirklich vorzüglich, wie uns eben gerade von zwei Journalisten einer Gourmet Zeitschrift für Teneriffa bestätigt wurde. Sie führten gerade auf der herrlichen Südwestterrasse ein Gespräch mit dem Chefkoch des Restaurants und probierten dabei verschiedene Speisen.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub, genießen aber erstmal noch die letzten Tage unseres diesjährigen Aufenthalts im TIGAIGA.
Fam. Brendel

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Willibald-Heinrich!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Juli 2012

Ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback Familia Brendel!
Was uns besonders freut ist, dass Sie schon lange Jahre Stammgäste sind, wie Sie schreiben und weiter im Tigaiga zufrieden sind: Dieses zeigt, Aspekte die Ihnen und unseren Gästen im Allgemeinen wichtig sind, können wir dauerhaft darstellen. MUCHAS GRACIAS

Bewertet am 12. Juni 2012

Im Mai 2012 haben wir, Ehepaar, 45 Jahre, unseren Urlaub im Hotel Tigaiga verbracht. Wir waren das 1. Mal im Tigaiga und waren begeistert. Das Hotel liegt etwas oberhalb der Stadt Puerto de la Cruz, von hier hat man eine schöne Sicht auf die Stadt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein schöner Park, der zum Spazierengehen, Verweilen und Joggen einlädt. Der Service im Hotel ist ausgezeichnet. Schon beim "Check in" fühlt man sich umsorgt und ist "angekommen" - der Urlaub beginnt. Das sehr kompetente und freundliche Personal lässt keine Wünsche offen. Von unserem Zimmer (DZ, Balkon) im 3. Stock hatten wir direkten Blick auf den Park und das Meer (seitlich). Das Hotel und unser Zimmer waren ruhig - nur der Ruf des Pfaus in der Nachbarschaft störte gelegentlich die Idylle. Die Einrichtung des Zimmers entspricht der Hotelkategorie, es ist sauber und im Bad erfreuten uns stets frische Blumen. Der Balkon ist ausreichend groß und mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Das Frühstücksbufett am Morgen war sehr umfangreich, stets gut gefüllt - es fehlte nichts. Am Abend gab es ein sehr leckeres Salatbufett, diverse Vorspeisen, Obst- und Käsebufett. Hier blieben keine Wünsche offen. Das abwechslungsreiche und sehr leckere 4-Gänge-Menü wurde vom Service-Personal professionell und freundlich serviert. Am letzten Abend und am Tag der Abreise verzierte ein wunderschönes Sandbild mit einem Abschiedsgruß das Tischtuch. Wir waren sehr entzückt. Fazit: Wir haben einen wunderschönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub im Hotel Tigaiga verbracht. Wir können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heike192!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2012

Ganz herzlichen Dank für Ihre Tigaiga-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl so gefühlt haben und wir Ihre Ferien-Erwartungen erfüllen konnten! MUCHAS GRACIAS

Bewertet am 2. Mai 2012

Wir, Ehepaar, 55-57 Jahre, haben heuer unseren Osterurlaub im Hotel Tigaiga verbracht.
Das Hotel liegt auf einem Hügel über der Stadt. Mit einen schönen Spaziergang über Stiegen durch einen Park erreicht man in ca. 15-20 Minuten das Stadtzentrum und die Promenade.
Sehr viel Geschäfte und Restaurants laden zum Einkauf und zum Verweilen.
Das Hotel hat einen beheitzten Pool mit herrlichen Blick über die Stadt, den wir auch nutzten. Schöne Gärten und der Park Taoro liegen direkt am Hotel. Das ganze Hotel Gelände ist sehr gepflegt und die Gärten sind sehr gut angelegt.
Das Zimmer mit Balkon und Bad ist nett eingerichtet und sauber. Die Betten waren extra groß und hatten gute Matratzen.
Das komplette Personal ist sehr freundlich und man wird immer gegrüsst. Am Pool waren immer ausreichend Liegen und die Auflagen und Liegetücher wurden mit freundlichen Lächeln für die gewünschten Liegesgstühle gebracht.
Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. Es gab nichts was am Frühstückbufett oder beim Abendessen gefehlt hätte. Am Abend gab es Vorspeisen, Salat, kleine warme Speisen, Obst, Käse vom Buffet, das 4 gängige Auswahl Menue wurde immer freundlich serviert.
Kleinigkeiten die uns zeigten das die Besitzer Familie das Hotel liebevoll und aufmerksam führt:
Frische Blumen im Badezimmer, beim Abendessen gab es einmal eine Einladung zur Verkostung eines Weines, frische Bananenstaude beim Eingang zur freien Entnahme, am letzten Abend ein gekonntes Sandbild am Tischtuch zum Abschied, freundliche Gespräche der Besitzer mit den Gästen und täglich live Musik in der Hotelbar in angenehmer Lautstärke.
Wenn Teneriffa für uns wieder am Reiseplan steht so ist dieses Hotel sicher unsere erste Wahl.
Christine und Ewald.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ewald G!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Muchas gracias! Wir bedanken uns für Ihre gute Bwertung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 27. März 2012

Wir waren 03.2012 das 11. Mal im Hotel Tigaiga. Wir fahren seit langer Zeit immer im März auf die Kanarischen Inseln oder nach Madeira, weil sich dort früh im Jahr - anders als bei uns in Oberbayern-gut über 2000 m wandern läßt.
Wir wohnen im Hotel Tigaiga immer in einer Juniorsuite im 4. Stock mit Blick auf den Teide mit aufgehender Sonne und vom Balkon aus mit Blick über die subtropische Landschaft auf die Altstadt von Puerto de la Cruz und das Meer.
Das Hotel liegt in und an einem Park. Man kann in 20 Minuten Fußweg durch Parks in die tiefer gelegene Altstadt gehen. Personen, die schlecht gehen können, stehen ausreichend preisgünstige Taxen zur Verfügung (je nach Entfernung 3 - 5 €)
Reservierung und Transport zum Flughafen regeln wir immer via Internet direkt mit dem Hotel, da es sich um seriöse Eigentümer handelt. Ansonsten würden wir allein des Gerichtsstandortes wegen über einen deutschen Reiseveranstalter buchen.
Im Hotel sprechen alle Personen in den Servicebereichen sehr gut oder gut Deutsch.
Dass zu einem 4-Sterne-Hotel u.a. TV und Safe im Zimmer gehören, ist selbstverständlich. Wir würden nie in ein Hotel gehen, das keinen reservierten Platz im Restaurant bei Frühstück und Abendessen bietet.
Das Hotel ist nicht für Familien mit Kindern geeignet oder für Personen, die viel Leben (Disco, Tanz, u.a.) wünschen. Am Abend gibt es im Hotel 1-2stündige Unterhaltung (Musik oder Information).
Gut Bar und guter, kleiner Laden im Hotel.
Geschätzt: 50 % Stammgäste; überwiegend deutschsprachige Gäste.
Gregorio ist ein exzellenter Wanderführer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter L!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2012

Vielen Dank für Ihre gute Tigaiga Bewertung!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Mit freundlichen und sonnigen Grüssen

Bewertet am 22. Februar 2012

Sehr schönes mittelgroßes 4 Sternehotel mit exzellenter Servicequalität auf Berghöhe und mit schöner Rundumsicht, in einem grünen Parkgelände, sehr ruhig und erholsam, große Zimmer mit Balkon und Seitensicht aufs Meer und ins grüne Umfeld, sehr nettes deutschstämmiges Management und nettes Personal, man spricht gerne Deutsch, üppiges Büffet morgens, abends 5 Gänge Menue mit nur 3 Alternativen und gehobenem Anspruch (kleine Portionen und manchmal sehr spezielle Gerichte) aber man findet immer etwas Ansprechendes mindestens auf dem angebotenen großen Vorspeisen-Buffet, Restaurant-Service hat 5 Sterne Niveau (ich habe ich nichts besseres erlebt), alternativ kann das nebenan befindliche a-la carte-Restaurant gegen Aufpreis besucht werden, sonst im nahen Ort riesige Auswahl an Restaurants jeder Art, beheiztes (26°C) Schwimmbad mit herrlicher Liegewiese sowie Tennisplatz sind vorhanden, zur Stadt 10 min Fussweg über eine schön gestaltete Treppe mit Wasserfall und viel Blumen, Aufstieg ca. 15 -20 min je nach Kondition (hält schön fit-Zeit messen!!). Parkplatz am Hotel, Mietwagen sind günstig und für individuelle Touren empfehlenswert, gute Verkehrsanbindung über nahe Autobahn und häufig verkehrende preisgünstige Buslinien in alle Richtungen (Busbahnhof ist 20 Fußmin entfernt), Sehr ruhiges Hotel mit meist älterem Publikum, für Strandfreaks, Discosüchtige und Familien mit Kindern weniger geeignet

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dirk739!
Tigaiga, Gerente von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2012

Vielen Dank für so viele nette Worte! Wir freuen uns, dass es Ihnen im Tigaiga so gut gefallen hat und verbleiben gern mit eienm HASTA LA VISTA

Bewertet am 16. Februar 2012

Wir durften im Hotel Tigaiga tolle 10 Tage verbringen. Wir hatten von der ersten Sekunde an ein "zu Hause" Gefühl und waren vom Service mehr als angetan. Auf alle Fragen bekamen wir ausführliche Antworten, die uns bei unserer Urlaubsgestaltung sehr weiter halfen. Nach unseren anstrengenden Ausflügen genossen wir häufig den Pool samt der fantastischen Aussicht. Wir hatten uns trotz Buchung der Halbpension zwar vorgenommen das ein oder andere mal in der Stadt zu essen, dass überlegten wir uns aber direkt am ersten Abend anders und blieben im Hotel! Denn das Essen war einfach spitze! Genauso das Frühstück was auf der schönen Terasse einfach super war.

Einziger Wehrmutstropfen: Wir hätten uns gewünscht zum Frühstück auch einen Milchkaffee bekommen zu können..
Aber wenn man nicht mehr zu "meckern" hat, muss man schon sehr sehr zufrieden gewesen sein!

Und das waren wir!!!

Dieses Jahr kommen wir sicher wieder..

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Verena K!

DANKE für Ihr Lob! Es freut uns, dass Sie so schöne Tage bei uns hatten.
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen

Bewertet am 25. Dezember 2011

Lage: Sehr schön gelegen mit Aussicht über die ganze Bucht, grosser botanischer Garten mit fantastischer Vielfalt an Palmen und Blumen, wie vielfältig wird einem erst nach einer Führung mit dem exzelenten Biologen Cristobal richtig bewusst. Schöner Pool, aber keine Möglichkeiten für kleinere Kinder, dafür sehr ruhig. Mit dem Navi kaum zu finden, da die Strasse keinem Anbieter bekannt ist und ausserdem viele Einbahnstrassen so neu sind, dass sie noch kein bekannter Softwareanbieter eingebaut hat.

Zimmer: Ältere, aber gut unterhaltene Einrichtung, sehr sauber, anständige Grösse, nicht riesig. Einzig störend die überfüllte Minibar, teurer als in der Hotelbar, die nicht für eigene Getränke benutzt werden darf (wird konsequent ausgeräumt!), nicht einmal das Kühlen von Trinkwasser für Wanderungen ist erlaubt, kleinlich für dieses sonst so grosszügige Hotel.

Essen: Fantastisches Frühstücksbuffet mit grosser wechselder Auswahl. Das Abendessen 4-gängig, Auswahl aus jeweils 2 exzellent, keine grossen Portionen, aber sehr schön liebevoll angerichtet, fantasievoll gekocht. Keine Wartezeiten und doch sichtbar frisch angerichtet hinter der Theke. Auch "kleinere Esser" können es fertig essen, daneben noch ein grosses reichhaltiges Salatbuffet, ein kleines warmes Buffet und ein Käsebuffet (am Schluss noch ein Früchtebuffet), so dass auch sehr Hungrige satt werden.

Personal: Im ganzen Hotel äusserst zuvorkommend, herzlich und doch nicht zu nahe tretend, selten längere Wartezeiten ausser in der Bar bei der Abendunterhaltung. Liebevoll wird am Abend vor der Abreise der Tisch dekoriert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Markus R!
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2011

Vielen Dank für Ihre gute Tigaiga Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat und würden uns freuen Sie wieder im Tigaiga zu begrüssen. Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr!
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
PS: Vielen Dank auch für das Minibar Feedback, wir werden in diesem Jahr nach kundenorientiertere Alternativen suchen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
1,1 km entfernt
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 82 in Puerto de la Cruz
0,7 km entfernt
Apartamentos Casablanca
Apartamentos Casablanca
Nr. 3 von 82 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Preisklasse: 98€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz