“Angenehm überrascht”

Hotel Puerto Palace
Bad Münstereifel, Deutschland
“Angenehm überrascht”
Bewertet am 13. Mai 2014

Für unsere sehr kurzfristige Urlaubsentscheidung standen nicht allzu viele Optionen zur Wahl. Deshalb waren wir bereit, Abstriche zu machen. Umso angenehmer waren wir überrascht, einige Kritikpunkte aus unserer Sicht nicht bestätigen zu müssen. Mit Zimmer, Service und Mahlzeiten (Halbpension) waren wir sehr zufrieden, vor allem aber mit der Umgebung (Parkanlagen) und der Eignung des Hotels als Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge. Nur die Nachtruhe war etwas beeinträchtigt, da eine Seite des Hotelgeländes an einer verkehrsreichen Straße liegt. Die Stadt Puerto de la Cruz bot uns eine Woche lang viel Abwechslung und im November (!) viele Sonnenstunden. Alles war für uns so neu und interessant, dass wir die angebotenen Ausflüge nicht nutzen mussten.

• Aufenthalt November 2013, Familie

• Tschechische zuerst
Hannover
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Januar 2014

Puerto de la Cruz hat generell etwas zu kämpfen, da es 1000 Sonnenstunden weniger hat als der Süden Teneriffas. Deshalb bekommt man dort auch diese Hotel-Schnäppchen wie das Puerto de la Cruz.

Das Hotel ist ein klassisches 4 Sterne-Hotel, groß, schöne Pool-Landschaft, Freizeitangebot.

Auf den zweiten Blick gibt es ein paar Abstriche. Die Zimmer lassen sich nicht beheizen, was im Januar/Februar schon einmal nötig sein kann. Die Abendunterhaltung ist lausig, in der Bar läuft den ganzen Tag der Fernseher mit Baseball, Football, Fußball oder anderem Sport.

Das Abendbuffett ist allerdings das beste, das ich je in einem Hotel gesehen habe. Jeden Abend anders and wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, ohne Ende. Vorsicht, Kalorien! Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich, die Getränkepreise günstig.

Ich war für 7 Übernachtungen dort und hatte ein schönes ruhiges Zimmer mit Balkon, Obstkorb zur Begrüßung, Flachbildfernseher mit internationalem Programm. Wenn man die Dusche heiß laufen lässt, heizt sich der Raum auch im Winter ausreichend auf (bitte nicht weitersagen, hatte immer Angst, der Rauchmelder würde anspringen).

Fußläufig erreichbar ist die Promenade von Puerto de la Cruz und fast alles andere dort, aber auch Taxis sind für 5 Euro zu haben. Loro Park mit eigenem Shuttle von der Promenade aus sowie ein Trip in die Hauptstadt Santa Cruz sind kein Problem. Selbst der Süden Teneriffas ist durch eine Schnellstraße innerhalb von etwa einer Stunde erreichbar.

Vom Hotelpool aus hat man einen fantastischen Blick auf den Teide. Wir hatten einen wolkenlosen Himmel und einen halbverschneiten Teide, selten und beeindruckend.

Dieses Hotel kann man getrost buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Hansi M!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel hat sehr schöne Gartenanlagen und Pools. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Leider haben alle Zimmer zur Poolseite unter dem Lärm der Hauptstrasse zu leiden, ein Aufenthalt auf dem Balkon ist deshaln nicht sehr schön.
Was uns gar nicht gefiel war das Frühstück: lieblos , wenig Auswahl und Kaffee/Tee aus dem Automaten. Auch die Qualität des Abendessens schwankte. Sauerkraut und Kasseler in einem spanischen Hotel- das ist zuviel an Anbiederung für die überwiegend deutschen Gäste.

Zimmertipp: Poolzimmer sind laut
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, bicheno!
Munchendorf, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Dezember 2013

Stadt, Lage und Ambiente heben sich wohltuend vom südlichen Teill der Insel Teneriffa ab, der an architektonischen und raumplanerischen Ascheulichkeiten seinesgleichen sucht. Sehr schöner Innenhof mit Pools, umgeben von Palmen, Büschen, Blumen. Professioneller mehrsprachiger, freundlicher Service, unkomplizierte Autovermietung im Haus. Umfangreiches Frühstücksbuffett mit guter Qualität, Mittags- und Abendessen halten nicht Schritt: Durchschnitt; besonders die geschmacklose Zubereitung von Fisch, egal welche Sorte, ist erstaunlich für eine Küche auf einer Insel mitten im Meer. Der Fitnessraum ist, wie in vielen Hotels, ein Alibiort und hat nicht einmal offen.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof: sehr schön, ruhig. Zimmer mit Blick auf das Meer sind, da straßennah, lauter ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Peter G!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Dezember 2013

Hotel bietet gutes Preisleistungsverhältnis (wir zahlten ca. 460€ für 10 Tage, HP Ende November).
Die Zimmer sind geräumig, nicht gerade stylisch, aber freundlich eingerichtet, wobei der Charme der 90er mit den Rankenmustern der 2010er Jahre kombiniert wurde. Betten neuwertig, sauber. Bad in Grautönen renoviert, schimmelfrei, kein Luxus. Aber 2 Waschbecken im DZ. Frühstück sehr gut, alles vorhanden, Spiegeleier, Bacon, churros, Grilltomaten, viele Brotsorten, Manchegokäse, Serrano sonntags, auch gesundes Obst und Naturjoghurt sowie Haferflocken, Datteln, Feigen, Aprikosen etc. Vermisst habe ich ein Sauerteigbrot, aber das ist normal in Spanien. Auf der Uferpromenade gibt es einen Bäcker / Café mit deutschem Brot! auch leckeres Schwarzbrot mit Früchten und Nüssen!
Bei der HP kann man wahlweise mittags / abends essen, auch wechseln. Essen ist sehr vielseitig, leckere Salate, täglich Paella, kanarische Kartoffeln mit Mojo verde, immer super gebratener Fisch, auch ab und zu Shrimps und Miesmuscheln, sehr gut. Fleisch eher gutbürgerlich zubereitet, aber wer's mag....und Gemüse können sie auch nicht toll, immer zerkocht. Bei den Desserts sind nur Flan und frisches Obst gut essbar, alles andere furchtbar süß. den 1/2 l Hauswein, trinkbar, gibts für 3€.
Negativ war eigentlich nur, dass der beheizbare!!!!! Pool im November nicht geheizt war. War vor 3 Jahren schon mal im Winter in Puerto de La Cruz, in einem Hotel mit beheiztem Pool. Hatte mich eigentlich auf ausgiebiges schwimmen gefreut! der Pool hatte aber frische 20 Grad, so wie die Luft.An der Rezeption sagte man mir, der Pool sei geheizt. Ärgerlich. Aber eine echt schöne Gartenanlage!
Lage des Hotels relativ ruhig, etwas Lärm von der Hauptstraße gegenüber. Shuttlebus 1x pro Stunde zum Busbahnhof, Busnetz ist sehr gut, man kommt über die ganze Insel, braucht allerdings Zeit.
Würde nochmal dieses Hotel buchen, allerdings bei anderen (Wasser)Temperaturen!

Zimmertipp: Zimmer im Mitteltrakt größer als die Seiten
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, travellerDortmund!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Rahmen eines 10-tägigen Urlaubs habe ich dieses Hotel mit Halbpesion gebucht und war einigermaßen zufrieden - kann der Abwertung meiner Vorgängerin nicht zustimmen.
Das Hotel ist gepflegt, es hat große und saubere Zimmer (DZ als EZ). Ein schöner Poolbereich lädt zum Verweilen ein - speziell der Whirlpool. Ich hatte auch keine Probleme an der Rezeption, alle Wünsche wurden erfüllt und z.B: Mängel an der Dusche wurden sofort abgestellt.

Natürlich gibt es überall etwas zu bemängeln. So muss man sich bewusst sein, dass die Zimmer mit Poolseite auch zu einer sehr befahrenden Straße dahinter (eine der Haupteinfallstraßen) hinaus gehen und das es je nach Zimmer daher zu mehr oder weniger Lärm kommen kann. Obwohl mein Zimmer (320) schon eines der Zimmer mit am meisten Straßenlärm war, konnte ich mit leicht geöffneter Balkontür schlafen.

Zum Frühstück gibt es eine ausreichende Auswahl. Besonders erfreut haben mich die vielen Brotsorten - hier war auch für den deutschen Geschmack genug dabei. Der Kaffee entsprach Standard-Automatenkaffee, nichts für verwöhne Vollautomatenfans. Auch der Orangensaft war mir etwas zu wässrig - aber man bekommt selten echten Saft.

Das Abendessen war abwechslungsreich - man konnte immer etwas für seinen Geschmack finden. Leider ist das Gemüse oder auch Nudeln meist zu weich gekocht und nicht mehr so bissig. Dafür gab es jeden Tag Fleisch und Fisch frisch vom Grill. Hier hätte ich mir mehr gern mehr gewünscht. Probleme einen freien Tisch zu bekommen hatte ich nicht - wenn nicht habe ich halt mal 3 Minuten gewartet.

Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt (10 Tage ab München Single Halbpension im Oktober für 1076 €), bin ich mit der Leistung zufrieden.

Zimmertipp: Für Lärmempfindliche empfehlen sich Zimmer mit Meerblick oder wenn möglich 3. Etage (speziell die Zi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, obfri!
Arnsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. September 2013

Ich frage mich wirklich wie dieses Hotel 4 Sterne erreichen konnte!!??
Ich habe meinen Urlaub, der eigentlich 7 Tage sein sollte schon nach 3 Tagen wieder abgebrochen und war noch nie so glücklich wieder nach Hause zu kommen!!!
Von der unfreundlichen Dame an der Rezeption angefangen, bis zu dem unmöglichen Zimmer war es mir einfach nicht möglich noch eine Minute länger dort zu bleiben.
Als Single bekommt man IMMER ein Zimmer am Rand des Hotels. Hier fühlt man sich als wenn man im Ruhrgebiet auf der A40 schläft bzw. ist an Schlaf NICHT zu denken!!!
Es war wirklich keine Chance ein Auge zuzumachen. Das einzigst positive daran war, dass ich in der Nacht einen Rückflug suchen und auf eigene Kosten buchen konnte. Hat mich zwar nochmal 250€ gekostet, aber immer noch besser als dort zu bleiben.
Also ich kann nur für mich als Single reden und somit alle Singles warnen hier einzuchecken! Ihr werdet kein Auge zumachen!!! Und ich bin da eigentlich nicht empfindlich!!!! Wirklich nicht!!!
Auf meine Anfrage waren alle anderen Zimmer belegt, nur als die Reiseleitung nachfragte gab man mir 2 neue Schlüssel für andere Zimmer. Da diese leider nur 2-3 Stockwerke tiefer und auf der anderen Seite des Hotels waren, kam ich der Lautstärke der Autos, LKW´s und Notarztwagen nur noch näher.
Ich kann, will und werde dieses Hotel nicht empfehlen!!!

Zimmertipp: Mein Tipp zur richtigen Zimmerwahl: nehmt ein anderes Hotel!!!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 9 von 81 in Puerto de la Cruz
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 81 in Puerto de la Cruz
Nr. 7 von 81 in Puerto de la Cruz
Apartamentos Casablanca
Apartamentos Casablanca
Nr. 4 von 81 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Puerto Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerto Palace

Unternehmen: Hotel Puerto Palace
Anschrift: C/. Dr. Celestino Cobiella Zaera, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 10 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 78€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Puerto Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerto Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Palace Puerto De La Cruz, Teneriffa
Puerto De La Cruz Puerto Palace Hotel