“Achtung an alle Singles!! Bitte NICHT buchen!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Puerto Palace

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Puerto Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Puerto Palace
4.0 von 5 Hotel   |   C/. Dr. Celestino Cobiella Zaera, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Arnsberg, Deutschland
“Achtung an alle Singles!! Bitte NICHT buchen!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich frage mich wirklich wie dieses Hotel 4 Sterne erreichen konnte!!??
Ich habe meinen Urlaub, der eigentlich 7 Tage sein sollte schon nach 3 Tagen wieder abgebrochen und war noch nie so glücklich wieder nach Hause zu kommen!!!
Von der unfreundlichen Dame an der Rezeption angefangen, bis zu dem unmöglichen Zimmer war es mir einfach nicht möglich noch eine Minute länger dort zu bleiben.
Als Single bekommt man IMMER ein Zimmer am Rand des Hotels. Hier fühlt man sich als wenn man im Ruhrgebiet auf der A40 schläft bzw. ist an Schlaf NICHT zu denken!!!
Es war wirklich keine Chance ein Auge zuzumachen. Das einzigst positive daran war, dass ich in der Nacht einen Rückflug suchen und auf eigene Kosten buchen konnte. Hat mich zwar nochmal 250€ gekostet, aber immer noch besser als dort zu bleiben.
Also ich kann nur für mich als Single reden und somit alle Singles warnen hier einzuchecken! Ihr werdet kein Auge zumachen!!! Und ich bin da eigentlich nicht empfindlich!!!! Wirklich nicht!!!
Auf meine Anfrage waren alle anderen Zimmer belegt, nur als die Reiseleitung nachfragte gab man mir 2 neue Schlüssel für andere Zimmer. Da diese leider nur 2-3 Stockwerke tiefer und auf der anderen Seite des Hotels waren, kam ich der Lautstärke der Autos, LKW´s und Notarztwagen nur noch näher.
Ich kann, will und werde dieses Hotel nicht empfehlen!!!

Zimmertipp: Mein Tipp zur richtigen Zimmerwahl: nehmt ein anderes Hotel!!!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 Danke, Sanni2609!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren im August eine Woche in diesem Hotel untergebracht, um die Umgebung von Puerto de la Cruz und des Teides zu erkunden.

Positiv:
Im Grossen und Ganzen ist das Hotel recht sauber, Pool und Aussenanlagen sehr gepflegt, und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Wir hatten unser Zimmer mit Meerblick gebucht, welches uns daher einen schoenen Panoramablick ueber die Stadt bis hin zum Meer bot.
Auch wenn sich hier viele Mitbewerter negativ ueber eine schlechte Schalldaemmung der Zimmer zur Strasse, sowie zu den Nachbarzimmern geaeussert haben, koennen wir dieses nicht bestaetigen.

Negativ:
Es gibt zwar einen Tresor im Zimmer, will man diesen dann aber auch benutzen, wird man nochmal mit 17Euro pro Woche zur Kasse gebeten.
Die Fernbedienung zum TV im Zimmer bekommt man gegen 20Euro Pfand.
Die Animation am Abend ist sehr eintoenig, auch wenn dafuer nur wenig Raum zur Verfuegung steht, koennte man dort noch einiges verbessern.

Das ist ja alles noch zu verschmerzen, aber das Schlimmste ist einfach das Essen, dessen Qualitaet je nach Auslastung des Hotels von "geht noch gerade so" bis "absolut ungeniessbar" schwankt. Zudem wird dieses sehr lieblos praesentiert, und eine Beschreibung was in dem jeweiligen "Napf" zu finden ist, sucht man oft vergeblich.

Zum Fruehstueck bekommt man Steinharte Broetchen, trockene Croissants, oder Brot (welches sich viele dann dort noch toasten, damit es nicht so trocken ist).
Drei bis vier einfache Marmeladensorten, Schokoaufstrich sowie Butter, alles einzeln abgepackt, muss fuer ein suesses Fruehstueck reichen.
Fuer den herzhaften Geschmack findet man dann zwei bis drei Wurstsorten, sowie maximal zwei Sorten Kaese, sowie zwei "Pasteten" (dessen Namen und Inhalt nicht zu ergruenden war, aber eine nach Fisch und die Andere leberwurstartig schmeckte).
Zudem gibt es hartgekochte Eier (Eidotter durchweg gruen, also totgekocht), gebratenen Speck (dieser ist oftmals sogar lecker), sowie Spiegeleier.
Dazu diverse Schuesseln Gruenzeug (Salat, Tomaten, Karottenschnitze, Zwiebeln),sowie zwei Dressings, welche man morgens wie abends dort unveraendert wiederfindet.
Der Kaffee/Kakao zapft man aus Selbstbedienungs Instant-Pulverautomaten, die Saefte aus Selbstbedienungs Konzentrat-Automaten.

Zum Abendessen kann es dann schonmal vorkommen, dass die wieder einmal nicht akzeptierten "Totgekochten" Eier, dann gehaeckselt unter Zugabe von Vollei, kurz erwaermt, ein zweites Leben als "glibberiges" Ruehrei bekommen.
Mit auf dem Buffet der "Koestlichkeiten" ist dann generell Paella (mitunter recht gut), diverse gebratene oder paniert fritierte Fische,
dann noch oft etwas, was an Krokettten erinnert, mitunter mal mit Fisch oder Schinken beschriftet, aber dennoch immer nach dem gleichen undefinierbaren Brei schmeckt.
Zudem reihen sich Reis (o.k.), diverse Gemuese, Kanarische Salzkartoffeln (sehr gut!), Mojo Verde und Mojo Rojo (Kanarische Sauce), sowie diverse Fleischgerichte dazu. Auch Pasti, wie Ravioli oder Nudeln sind meist vertreten.
Solange das Hotel gering ausgelastet ist, sind diese Gerichte akzeptabel, kaum ist etwas mehr los, kann es mitunter sein, dass der Fisch zur Unkenntlichkeit trockengebraten, und das Fleisch fast roh ist.(Komplette Gastronormbehaelter voll mit nicht durchgegartem Fleisch sind kein Ausrutscher!)

Wenn dann die Servicekraefte vom Grossteil der Tische haufenweise ungeniessbaren Reste stillschweigend abraeumen, ohne mal nachzufragen warum es nicht mundete,
dann ist dies fuer mich ein Zeichen von Desinteresse am Gast und falscher Gastronomiefuehrung.

Zum Nachtisch werden Eis, Fruechte, sowie mehrere Kuchen und Backwaren angeboten,
die sich aber oftmals nur in der Farbe, aber nicht im Geschmack unterscheiden.
Und es kann auch mal sein, das da neben gelb verzierten suessen Sahnetoertchenstuecken gleichaussehende rote Paprika/Chili-Sahnetoertchen einreihen,
von deren Existenz man erst dann erfaehrt, sobald man diese probiert hat, da ja wie schon erwaehnt, eine Beschriftung der Speisen nur spaerlich stattfindet.

Ich jedenfalls hatte irgendetwas suesses, mit roter Frucht (oder zumindest Farbe) erwartet, aber etwas scharfes, mit suesser Sahne......
da verdreht man schon mal die Augen, wenn man etwas Anderes erwartet hat.
Ein Paprika-Allergiker waere dabei sicherlich richtig begeistert gewesen.

Alles in Allem ein No-Go!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Mike B!
Lingenfeld, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Dieses Hotel würden wir jederzeit wieder buchen. Es hat eine sehr schöne Poolanlage. Es ist alles sehr sauber und der Service hat auch gut funktioniert. Allerdings liegt es ziemlich oben am Berg und man hat ca. 20 Min ins Zentrum. Wir sind immer nach unten gelaufen und hoch mit dem Taxi (hat nur 3 Euro gekostet) gefahren. Unser Zimmer war im 2ten Stock und auf der Terrasse war es dann doch sehr laut. Zum Einen liegt es an der sehr befahrenen Straße und zum Anderen an der lauten Musik vom Fitness-Studio (was uns aber weniger störte).
Das Essen war gut, aber geht noch besser. Es gab nur Obst aus der Dose (außer Banane und Apfel). Wir haben uns trotzdem wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Silvia P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das 4* Hotel hat eine sehr schöne Anlage mit Palmen und Swimmingpools, im 4 Stock auf der Dachterasse eine Fkkanlage. Das Einzelzimmer mit schönem Balkon, Badewanne, WC ist für eine Einzelperson großzügig bemessen, für zwei Personen wäre es etwas zu klein. Das Frühstückbuffet war reichhaltig, abends abwechslungsreich mit verschiedenen Fischgerichten. Es wird ein Pendelbus zum Hafen vom Hotel angeboten (nicht Sonntags, Samstag eingeschränkt). Taxi ca 3-5€. Die Fusswege zum Zentrum sind z.T. sehr steil bzw. bergig, man benötigt ca 15 bis 20 Minuten zum Meer.
Die einzige Schwachstelle im Hotel sind die Fenster.Mein Zimmer war an einer verkehrsreichen Straße und man hörte den Verkehrslärm, also wer lärmempfindlich ist, einfach Ohrschutz mit nehmen. Ansonsten hab´ich den Aufenthalt sehr genossen und komme gerne wieder.

Zimmertipp: 417 mit Blick zur Gartenseite, jedoch Straße in der Nähe
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, Elisabeth B!
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

In dieses gut und schön gelegene Hotel würden wir jederzeit wieder gehen.
Das Stadtzentrum ist zu Fuß über mehrere, teils schöne Wege, leicht zu in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet, u.a. mit Kühlschrank und LCD-Fernseher inkl. mehreren deutschen Programmen (Fernbedienung allerdings nur gegen Kaution).
Überall wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Lediglich der Automatenkaffee könnte besser sein.
Beim Abendessen ist es manchmal schwer, einen Platz zu finden. Speisenangebot am Buffet ist groß, aber qualitativ nichts Außergewöhnliches. Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten.
Was nicht funktionert hat, ist der Internetzugang via WLAN.
Wenn man einen Mietwagen hat, findet man in der Nähe zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten.
Kleines Manko: Die meisten Zimmer sind zwar zum sehr schönen Poolbereich gerichtet, wo sich aber direkt dahinter eine viel befahrene Straße befindet. Nachts mussten wir die Fenster schließen, um einigermaßen ruhig schlafen zu können.
Alles in allem - je nach Preis im Vergleich zu anderen Hotels - empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, maexle!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Es war unser fünfter Urlaub in diesem Hotel und ich glaube es ist nichts weiter zu sagen, denn sonst würden wir nicht immer wieder dieses Hotel buchen.
Man würde immer überall noch was finden und es besser machen können aber Preis-Leistung ist ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Dora Z!
Hartenholm
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

war zum ersten mal in dem hotel,habe mich wohlgefühlt,der weg in die stadt war leicht zu finden der ausblick sehr schön,wenn wieder teneriffa, wieder das hotel

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Karl H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 30 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Las Aguilas
Hotel Las Aguilas
Nr. 8 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Puerto Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerto Palace

Anschrift: C/. Dr. Celestino Cobiella Zaera, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 10 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Puerto Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Travel24.com AG, TUI DE, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerto Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Palace Puerto De La Cruz, Teneriffa
Puerto Palace Adresse