“Hotel Luabay Tenerife ist zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Adults Only Tenerife

Be Live Adults Only Tenerife
Zürich
“Hotel Luabay Tenerife ist zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Das Luabay Tenerife Hotel ist eher am Stadtrand von Puerto de la Cruz gelegen. Wenig Durchgangsverkehr und nicht lärmig. Wer mit dem Bus anreist, der hat nur 5 Minuten zu Fuss vom Bus Terminal bis zum Hotel
Das Personal an der Reception war bei Einchecken sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer im 11 Stock, Standart-Zimmer war ganz ok. Die Einrichtung zweckmässig. Es waren auf dem Balkon zwei Plasticstühle. Die Matratzen waren aber furchtbar. Man spürte jeder Feder. Der Zimmerservice tadellos. Wir fanden es herrlich, dass sich im Speisesaal Leute aus so vielen Nationen getroffen haben, auch wenn die Spanier etwas laut sind, aber das weiss man ja auch, wenn man in dieses Land fährt. Zudem finde ich es toll, dass sich die Spanier endlich auch Hotels in der gehobeneren Preisklasse leisten können. Und wer übrigens nur unter Deutsche sein will, der sollte halt dann doch eher daheim bleiben und dann auch etwas mehr Geld für ein Hotel ausgeben. Sicher war die Wurst und der Kaffee am Morgen nicht nach deutschem Geschmack, aber das ist ja auch nicht Jedermanns Geschmack, nur Filterkaffee am Morgen zu trinken.
Alles in Allem kann ich das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, LupettoZ_rich!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Wenn man 4 sterne-kategorie bucht, möchte man auch auch 4 Sterne vorfinden.
War leider hier nicht der Fall. Das Essen war unterstes Niveau und das männliche
Service-Personal im Restaurantbereich war arrogant und absolut nicht serviceorientiert.
Das Reinigunspersonal war jedoch zuvorkommend und absolut korrekt genau das Gleiche
gilt für das Personal an der Rezeption. Wenn das Hotel weiter bestehen möchte sollte
es mächtig an sich arbeiten. Im Ganzen ist das Hotel nur mit einer 3- zu bewerten.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
1 Danke, thorle!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir waren vom 7.-21.10. 2009 im Hotel Florida (Hotelname bei Buchung- Hotelname bei Ankunft Luabay).
Bei diese Urlaub hat aber schon gar nichts gepasst. Das einzige Positive in dem Hotel waren die Damen des Zimmerreinigungsdienstes. Die waren soweit o.K.
Kritikpunkte: Im Zimmer befand sich Doppelbett mit Nachtschrank/eine Anrichte auf der sich der Fernsehen befand und darunter ein Kühlschrank. Überflüssiger Weise eine Sitzgarnitur. Dafür weder ein Sessel noch ein Tisch (Im Zimmer konnte man daher weder Zeitunglesen, Rätsellösen oder etwas Spielen). Noch besser , es gab im ganzen Hotel keinen Raum im dem man eventuell Kartenspielen usw. machen konnte. Es gab zwar eine Lobby in dem (extrem ungemütliche-da man fast am Boden saß) Sofas standen, die waren aber ungeeignet. In der einzigen Bar waren zwar Tische und Stühle, dort konnte man es jedoch nicht aushalten.Die Gäste saßen durchwegs mit Decken, da ihnen kalt war. Grund - am Abend war es sehr kühl, die Terrassentüren waren immer voll geöffnet. Überflüssiger weise auch die Türen bei der Rezeption (andere Gebäudeseite mit einem Gang verbunden). Im Bereich Bar und Gang war ein ständiger Durchzug. (Nach den 14 Tagen Urlaub war ich 7 Wochen Krank und bin jetzt noch nicht ganz gesund.
Weiters gab es einen Veranstaltungsraum --Tanzsaal -Bühnensaal. Dort war jeden Tag eine Veranstaltung (wie schön). Da nicht viele Sitzplätze vorhanden waren (für die Größe des Hotels) ging man schon eine 1/2 Stunde vor Veranstaltungsbeginn dorthin. Kaum hatte dann die Veranstaltung begonnen wurde die Klimaanlage eingeschaltet und der Raum auf geschätzte 15 ° heruntergekühlt.. 30 Minuten später hatte man keine Schwierigkeiten mehr im zuvor vollbesetzten Raum einen Sitzplatz zu finden.
Im Internetraum war der Zugang zum Computer durch Münzeneinwurf möglich. Leider waren die Computer oft gestört. Wenn man Geld eingeworfen hat und der Computer ging nicht, gab es kein Geld (Guthaben war ja Digital sichtbar) zurück, sondern nur Achselzucken. Computer kaputt, kann passieren --aber es wurde kein Schild mit einen Hinweis auf den Defekt aufgestellt, sodaß der nächste Hotelgast wieder Geld einwarf.
Essen : Das Essen war , ich würde sagen durchschnitt.
Extrem störend war, dass die Speisen nicht angeschrieben waren. Die Nudelgerichte waren kurz gesagt furchtbar (ich liebe Nudeln -die waren zum Abgewöhnen). Die frischgemachten Grillsachen waren aber Ausgezeichnet. Fischgerichte waren (laut meiner Gattin -ich esse keinen Fisch) ebenfalls sehr gut. Nachspeisenbuffet war auch gut. Ich bin immer satt geworden --da ich 14 Tage lang täglich Mittags und Abends ein Grillkotelett gegessen habe.
All Ink. Leistung : Gestört hat mich, dass ich als All- Inkl. Gast, wenn ich ein Bier geholt habe nur ein kleinens (0.2 l) erhielt und ein Halbpensionsgast ein normales (0.5 l) bekam. Einige Kellner verweigerten dem All.Ink. Gast auch die Abgabe des Gertänkes in einem Glas und schenkten nur in Becher aus. (Ist mir nur 1.Mal passiert, habe es aber öfter beobachtet.)
Speisesaal.: Im Speisesaal gab es ca. 100 Tische (großteils 2 - 4Pers. und einige größere 6-8 Pers.) Da auch im Speisesaal die Klimaanlage immer hoch eingeschaltet war, war der Trend zum Tisch abseits der Klima groß. Eine Tischreservierung war (laut dem Personal) nicht möglich. Plötzlich war der 1/2 Speisesaal für eine spanische Reisegesellschaft gesperrt. Folge Chaos im Speisesaal. Ist auch logisch. Denn gleichzeitig konnten normalerweise ca. 300 -350 Personen speisen (geschätzt dürfte das Hotel ca. 850 - 900 Betten haben) Das geht sich mit 2 Sitzungen aus. Durch die Sperre konnten aber nur ca 150 bis 180 Personen im freien Teil speisen. Folge Gäste standen mit dem Teller in der Hand und fanden keinen Platz, obwohl der halbe Speisesaal leer war. Ich fand das nicht sehr lustig. Denn verboten waren auch die Tische für 6 Personen. Eine Beobachtung von mir: Ein ca 50zig jähriger Gast mit Gattin lief (mit Teller)schon die 5 Runde und setzte sich danach an den 6 Personentisch der neben meinem war. Kaum hatte er sich gesetzt, kam ein Kellner und forderte ihn auf den Platz zu räumen. Nach einigen hin und her stand der Gast auf und suchte weiter. Es kam keine 6er Gruppe. Zu bemerken wäre, in den 14 Tagen meines Urlaub es war der Tisch nur einmal von einer 6.Gruppe besetzt. Ich finde es als Frechheit, dass der eine Gast nicht weiß wo er sich hinsetzen soll und für eine andere Gruppe wird der Sitzplatz über die gesamte Öffnungszeit des Speisesaals reserviert.
Rezeption: Ich würde sagen uninteressiert. Ich hatte das Pech, dass ich meine teure Gleitsichtbrille (Wert ca. € 1200.-) im Hotel verloren bzw. (bin ich mir sicher) dass ich sie im Speisesaal liegenließ. Ich fragte an der Rezeption nach ob sie gefunden wurde. Ich bat den Angestellten, dass er eine Notiz macht, für den Fall dass sie gefunden wird. Am Tag darauf fragte ich nach, er wusste von nichts, nicht einmal, dass ich am Tag zuvor mit ihm sprach. Ich bat den Betreuer des Reiseveranstalters mit den Angestellten der Rezeption zu Sprechen (da nicht alle Deutsch sprachen). Dem Reisebetreuer gegenüber gab der Rezeptionist an, nichts von einer verlorenen Brille zu wissen. Weil an der Rezeption keinem irgendetwas interessierte.
Poolbar: Vorwiegend geschlossen (zu kühl). War wirklich einmal geöffnet, sah dies so aus. Die Bar war ein kleines Nebengebäude mit Rollladen. Davor gab es Tische mit Stühlen. Nach dem hoch der Rollläden musste man sich beeilen, da der Kellner nach ca. 5 Minuten auf nicht mehr wiedersehen verschwand und man seine Getränke in der Einen Stock höher gelegenen Lobbybar holen musste. In den 14 Tagen hab ich es aber einmal geschafft. Für mich war dieser Zustand ärgerlich da ich aufgrund einer schweren Krankheit nicht Stiegensteigen kann und somit auf die Bedienung angewiesen war. Ich verlange ja nicht, dass sich ständig ein Kellner in der Poolbar befindet. Es würde ja ein einfaches Mittel, "eine Glocke" reichen.
Da zu allen Überfluss das Wetter nicht das Beste war (kann das Hotel natürlich nichts dafür), kann ich zu diesem Urlaub nur sagen:" jeder Cent war zu viel".

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 25 von 80 in Puerto de la Cruz
4Dreams Hotel
4Dreams Hotel
Nr. 16 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Be Live Adults Only Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Adults Only Tenerife

Unternehmen: Be Live Adults Only Tenerife
Anschrift: Avenida Blas Perez Gonzalez 11, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals Be Live Experience Tenerife)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 19 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Adults Only Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Adults Only Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luabay Tenerife Puerto De La Cruz
Hotel Luabay Tenerife Puerto De La Cruz