“Absolutes Hotel der Spitzenklasse !”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Absolutes Hotel der Spitzenklasse !”
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel hat sich in 30 Jahren , seit dieser Zeit besuchen wir es immer wieder , jedes mal gesteigert und ist eines unserer schönsten Urlaubserlebnisse, sowohl mit unserern Kindern als auch mit unserern Enkelkindern.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite haben schönen Bliock in den tollen Garten und zum Teide.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 Danke, Horst B!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter client,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Schweizer Alpen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr gutes Hotel mit einem grossen, wunderschön gepflegten Garten sowie ausgezeichneter Küche. Wir hatten ein gemütliches Standard-Zimmer, das sehr sauber war, gute Betten hatte und verschiedene Kopfkissen zur Auswahl. Das Bad war genügend gross mit Haartrockner und Badewanne. Der Balkon mit Meersicht gross genug für 2 Stühle und einen Tisch. Frische Blumen im Zimmer. Wenn man möchte kann man die Koffer abgeben, damit sie nicht im Wege stehen während des Urlaubs. Möchte man ein grösseres Zimmer, dann wähle man ein „Ambassador-Zimmer“, denn eigentlich entspricht das von der Grösse her einem 5-Sterne-Hotel.
Die Küche war hervorragend. Es lohnt sich absolut, im Botanico Halbpension zu buchen, denn wir glauben, dass man nirgends in Puerto de la Cruz vergleichbar gut essen kann. Spezialwünsche für das Menu werden gerne erfüllt. Insbesondere das Restaurant „Oriental“ können wir begeistert empfehlen. Leider konnten wir dort nicht auf einer Terrasse essen wie im „Papagallo“, das einen herrlichen Meerblick samt Sonnenuntergang bietet.
Der SPA-Bereich ist traumhaft! Eine grosse Oase inmitten des herrlichen Gartens und im Hotelpreis inbegriffen, das ist in den wenigsten Hotels der Fall. Nur Massagen/Kosmetik/Friseur etc. kosten extra.
Die Angestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, sprechen Englisch und Deutsch. Der Shuttlebus ins Städtchen und zurück ist gratis – eine nette Geste des Hotels.
Es ist nicht unbedingt ein Hotel für Kinder. Neben dem Hotel an der Strasse vorne hat es ein paar kleinere Geschäfte, Kleiderboutiques, die obligaten Souvenir-Shops mit Ramsch sowie ein, zwei Bars, Cafés (meist von Deutschen geführt) nichts Aufregendes.
Das Hotel ist nicht das Neuste vom Stil her, aber man fühlt sich sehr wohl.

Zimmertipp: "Ambassador-Zimmer" buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, ReisenEssenWein!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter client,

Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir sind nun schon seit einigen Jahren Stammgäste des Botanico. Wir fühlen uns in diesem Haus sehr wohl, und zwar nicht nur wegen des tollen Spa und der übrigen Einrichtungen. Uns überzeugt immer wieder der hervorragende Service und das sehr zuvorkommende Personal. Der Gast erlebt das bereits bei der Ankunft und dem Check-In mit einem alkoholfreien Cocktail. Es ist bemerkenswert, mit welcher Höflichkeit der Gast im Botanico behandelt wird. Sicher, die Zimmer könnten ein klein wenig größer sein. Der Ausblick auf den Teide entschädigt dafür jeden Morgen. Das Frühstück ist hervorragend und wenn das Wetter stimmt, kann man den Tag bereits auf der Terrasse frühmorgens genießen. Die drei im Hotel befindlichen Restaurants überzeugen durch eine ausgewählte Karte zu angemessen Preisen. Weiter so, wir kommen immer gerne wieder.
MBraune

1 Danke, Michael21aBr!
Hotel B, Departamento de Calidad von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Liebe Michael,

Cubelles / Barcelona
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2014

Einzelheiten dieses Hotels zu loben hiesse wohl Eulen nach Athen tragen:
• Alle Installationen sind hervorragend eingerichtet und gepflegt
• Das Spa ist gut ausgestattet und erlaubt Erholung auch an Tagen (die wir leider hatten) mit schlechtem Wetter
• Es ist möglich (ausser auf den Liegen rund um die Schwimmbäder) auch im wunderschönen Garten auszuruhen.
• Das Essen ist in den drei Restaurants sehr gut, besonders wenn man den “Empfehlungen des Tages” folgt. Das Freiluftrestaurant hat ein akzeptables Angebot für ein (wenn man will) leichtes Mittagessen
• Besondere Erwähnung verdient das Personal, angefangen von den Praktikanten bis zur Direktion. Offensichtlich ist die Ausbildung darauf ausgelegt, dass jeder Einzelne bestrebt ist, eine persönliche Beziehung zum Gast herzustellen, aussergewöhnlich für ein so grosses Hotel.

Leider sin die Zimmer etwas klein für die Kategorie des Hotels, sodass sogar die leeren Koffer die Bewegung innerhalb der Räumlichkeieten behindern. (Aber man kann die Koffer während des Aufenthaltes aufbewahren lassen, was das Problem etwas lindert). Vermutlich ist dieser Nachteil wohl darauf zurückzuführen, dass das Hotel vor über 40 Jahren konzipiert und gebaut wurde, und damals andere Richtlinien galten.

Bedauerlich ist, dass auch im Hotel Botanico (wie in den meisten anderen Hotels überall auf der Welt) die Gäste frühmorgens vor dem Frühstück beginnen, die Liegen und Sonnenschirme zu reservieren, sodas man selbst auch gezwungen ist, dieser Tendenz zu folgen, um später einen Ruheplatz zu finden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, h_irmler!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

KA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. April 2014

Zugegeben, es gibt bessere 5-Sterne Hotels auf der Welt. Aber es gibt nun mal nur EIN Teneriffa und EIN Puerto de La Cruz.
Hier ist das Hotel wohl das Beste. Die Zimmer entsprechen einem 4-5-Sterne-Standard. Alles ist sauber, aber wirkt halt schon ein bisschen alt. Der gesamte Komplex ist gepflegt, besonders schön ist der Garten. Das Personal ist freundlich und immer um den Gast bemüht.

Das SPA:
Ein schöner Spa-Bereich mit seinen Eigenheiten. Schöner Innenpool, 2 schöne Außenpools. Bei Schlechtwetter viel zu wenig Liegen.
Sauna ist nur mit Badekleidung erlaubt..."Hygienevorschrift"...naja

Das Frühstück: sehr gut, vielfältige Auswahl, frische Speisen, frisches Obst, Fisch, Fleisch, Kaffeespezialitäten...sogar Rabenhorst-Säfte aus dem Reformhaus gab es ;-). Täglich frisch gepresster O-Saft, Sekt am Wochenende. Super schön ist das Frühstück an der Poolbar mit Teideblick.

Alles in Allem ein tolles Hotel und sehr zu empfehlen. Was besseres gibt's in Puerto Cruz nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, borkkla!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2014

Ein schönes, geräumiges Hotel, dass das erbringt, was dessen Werbung verspricht. Zimmer, die offensichtlich alle Balkone haben, haben alle auch eine schöne Aussicht: entweder Meer oder Teide. Das Frühstücksbuffet bietet so ziemlich alles außer Dimsum an, das man sich wünschen könnte. Im Spabereich kann man den ganzen Tag gut verbringen (was allerdings auf Teneriffa wohl eher etwas schade wäre), und das Preis-Leistungs-Verhältnis der drei gehobenen Restaurants unterschiedlicher Küchenrichtungen stimmt. Raucher allerdings sind in einem der vielen Straßenrestaurants in Fußweite vielleicht etwas besser aufgehoben, aber immerhin kann man auch im Hotel draußen frühstücken und rauchen (wenn die Nichtraucher die Raucherplätze nicht in Beschlag nehmen würden). Der Garten rechtfertigt den Namen "Botanico", und schräg gegenüber liegt der schöne, alte botanische Garten Teneriffas. Dass hier Deutsch gesprochen wird, muss vermutlich nicht hervorgehoben werden.

Zimmertipp: Schlechte Zimmer scheint's nicht zu geben, allerdings sollten Raucher wirklich Raucherzimmer ver ...
Danke, Laixingbo!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter gast,

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. März 2014

Das Botanico ist ein herausragendes Hotel auf Teneriffa. Der Service war exzellent, mehrere Mitarbeiter sprachen sehr gutes Deutsch, das Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr gut. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Garten und einen schönen Wellnessbereich, der bei schönem Wetter inklusive Garten sehr gut zu nutzen ist, bei Regen allerdings ist der Innenbereich etwas beengt. Das Zimmer, das wir hatten war mittelgroß, aber geschmacksvoll eingerichtet. Das Hotel hat 3 Restaurants, wovon wir das Papagallo mehrfach besucht haben: exzellentes Essen mit tollem Service: die Preise waren auch dementsprechend. Das Publikum des Hotels war 50+, nicht gerade unsere Altersgruppe, wir haben uns aber trotzdem recht wohl gefühlt. Wir können das Hotel sehr gerne weiterempfehlen.

Danke, Eva-Berlin2012!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter gast,

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Hotel Riu Garoe
Hotel Riu Garoe
Nr. 2 von 81 in Puerto de la Cruz
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Unternehmen: Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 421€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz