“Das Beste was Puerte De La Cruz zu bieten hat”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 19. April 2014

Zugegeben, es gibt bessere 5-Sterne Hotels auf der Welt. Aber es gibt nun mal nur EIN Teneriffa und EIN Puerto de La Cruz.
Hier ist das Hotel wohl das Beste. Die Zimmer entsprechen einem 4-5-Sterne-Standard. Alles ist sauber, aber wirkt halt schon ein bisschen alt. Der gesamte Komplex ist gepflegt, besonders schön ist der Garten. Das Personal ist freundlich und immer um den Gast bemüht.

Das SPA:
Ein schöner Spa-Bereich mit seinen Eigenheiten. Schöner Innenpool, 2 schöne Außenpools. Bei Schlechtwetter viel zu wenig Liegen.
Sauna ist nur mit Badekleidung erlaubt..."Hygienevorschrift"...naja

Das Frühstück: sehr gut, vielfältige Auswahl, frische Speisen, frisches Obst, Fisch, Fleisch, Kaffeespezialitäten...sogar Rabenhorst-Säfte aus dem Reformhaus gab es ;-). Täglich frisch gepresster O-Saft, Sekt am Wochenende. Super schön ist das Frühstück an der Poolbar mit Teideblick.

Alles in Allem ein tolles Hotel und sehr zu empfehlen. Was besseres gibt's in Puerto Cruz nicht.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, borkkla!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

Bewertungen (1.673)

Bewertet am 20. März 2014

Ein schönes, geräumiges Hotel, dass das erbringt, was dessen Werbung verspricht. Zimmer, die offensichtlich alle Balkone haben, haben alle auch eine schöne Aussicht: entweder Meer oder Teide. Das Frühstücksbuffet bietet so ziemlich alles außer Dimsum an, das man sich wünschen könnte. Im Spabereich kann man den ganzen Tag gut verbringen (was allerdings auf Teneriffa wohl eher etwas schade wäre), und das Preis-Leistungs-Verhältnis der drei gehobenen Restaurants unterschiedlicher Küchenrichtungen stimmt. Raucher allerdings sind in einem der vielen Straßenrestaurants in Fußweite vielleicht etwas besser aufgehoben, aber immerhin kann man auch im Hotel draußen frühstücken und rauchen (wenn die Nichtraucher die Raucherplätze nicht in Beschlag nehmen würden). Der Garten rechtfertigt den Namen "Botanico", und schräg gegenüber liegt der schöne, alte botanische Garten Teneriffas. Dass hier Deutsch gesprochen wird, muss vermutlich nicht hervorgehoben werden.

Zimmertipp: Schlechte Zimmer scheint's nicht zu geben, allerdings sollten Raucher wirklich Raucherzimmer ver ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Laixingbo!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter gast,

Bewertet am 15. März 2014

Das Botanico ist ein herausragendes Hotel auf Teneriffa. Der Service war exzellent, mehrere Mitarbeiter sprachen sehr gutes Deutsch, das Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr gut. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Garten und einen schönen Wellnessbereich, der bei schönem Wetter inklusive Garten sehr gut zu nutzen ist, bei Regen allerdings ist der Innenbereich etwas beengt. Das Zimmer, das wir hatten war mittelgroß, aber geschmacksvoll eingerichtet. Das Hotel hat 3 Restaurants, wovon wir das Papagallo mehrfach besucht haben: exzellentes Essen mit tollem Service: die Preise waren auch dementsprechend. Das Publikum des Hotels war 50+, nicht gerade unsere Altersgruppe, wir haben uns aber trotzdem recht wohl gefühlt. Wir können das Hotel sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eva-Berlin2012!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014

Sehr geehrter gast,

Bewertet am 15. Februar 2014

Die Auswahl eines Hotels anhand von Hochglanzprospekten bzw. im Internet ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Deshalb ist es einmal mehr eine erfreuliche Überraschung, wenn die Erwartungen in der Realität mehr als erfüllt werden. Dies ist ohne Zweifel beim Hotel Botanico der Fall. Das Gesamtpaket des Hotel entspricht unserer (natürlich) subjektiven Einschätzung und Erwartung an ein 5 Sterne -Hotel. Diese 7 Tage waren sicher das Highlight in unserer bisherigen "Urlaubserfahrung".

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elfi W!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Bewertet am 11. Februar 2014

Das überaus nette und freundliche Personal machen den Aufenthalt in diesem nahezu perfekten Hotel erst richtig zum Genuss.Der gepflegte Hotel-Park mit Pool und die Lage haben uns auch sehr zugesagt.Einzig das Chinesische Restaurant fällt etwas ab und entspricht unserer Meinung nach nicht den von diesem Hotel zu erwartenden Ansprüchen.

Zimmertipp: Unbedingt entweder Teide Blick oder Mee rBlick , keinesfalls Blick zum Botanischen Garten (Strasse d ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karlbmuc!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel Botanico haben wir aufgrund der sehr guten Bewertungen für eine Woche Urlaub mit unserem 9-jährigen Sohn ausgesucht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich, sogar unser Leihwagen wurde für uns geparkt. Die Rezeptionistin war sehr überaus nett und herzlich mit unserem Sohn - auch an den folgenden Tagen.
Das Familienzimmer nach Süden (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür) war grosszügig und komplett ausgestattet.
Der Garten ist sehr schön - mit grossartigen Palmen etc. - angelegt, weitläufig und abwechslungsreich.
Das Frühstücksbüffet bot eine grosse Auswahl an Brot, Müsli, Obst, Joghurts, Wurst, Käse, Sojaprodukten, Fisch etc. Das einzige Manko für uns als Teetrinker war die Tatsache, daß es keine losen Tees gab. Sicherlich ist das in einem Hotel mit ca. 250 Zimmern nicht einfach zu organisieren, aber Teebeutel sind einfach ein no go.
Der Service beim Frühstück war herausragend, stets wurde abgeräumt und das Personal war ausgesprochen freundlich.
Das Spa haben wir leider nicht genutzt, weil unser Sohn keinen Zutritt hatte, da unter 16 Jahren, und wir uns nicht trennen wollten. Hier würde vielleicht helfen ein oder 2 Wochentage einzuführen an dem Kinder für 2 Stunden zugelassen werden, oder eine entsprechende Betreuung während der Zeit, in der die Eltern im Spa sind.
Stattdessen haben wir mit ihm Golf gespielt auf dem hoteleigenen, kostenlosen Putting-Green.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Allerdings handelt es sich beim Hotel Botanico eher nicht um ein Familienhotel, was schon daran zu erkennen war, das während der ganzen Woche nur insgesamt 3 Kinder im Hotel zu sehen waren. Das lag sicherlich nicht nur daran, daß keine Schulferien waren, denn es gab auch keine kleinen Kinder.
Dennoch würden wir bei einem erneuten Besuch in Puerto de la Cruz in jedem Fall wieder das Hotel Botanico buchen. Es ist ein Klassiker in der dortigen Hotelszene und seine 5 Sterne in jedem Fall wert. Wir haben uns sehr gut erholt!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Süden oder Westen haben einen super Blick auf die Berge und auf den Garten.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Inge S!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Liebe Inge,

Bewertet am 6. Januar 2014

Wenn man so die Bewertungen im Internet anschaut, hat man das Gefühl, es gibt zwei Gruppen von Botanico Enthusiasten. Die einen lieben es, die anderen mögen es einfach nicht. Das Botanico muss man irgendwie anders sehen. Es ist eine Mischung aus Brenners Park in Baden Baden und dem Taj Lands End in Mumbai. Von allem etwas und doch ganz individuell. Na klar, es ist nicht mehr das jüngste Haus, aber gut in Schuss und mit dem gewissen Etwas gesegnet. Alles ist aus hochwertigem Material und mit Liebe eingerichtet. Die auf Schritt und Tritt gegenwärtigen Kunstgegenstände und Bilder würden manches Museum erfreuen. Wer einmal seinen Five O'Clock Tea oder Cafe Con Leche an der Pool Bar getrunken hat, kann schon mal ob der Umgebung ins Träumen geraten. Das ist einfach nur kitschig schön. Den Garten muss man gesehen haben. Nicht umsonst heißt es "Botanico" und der Botanische Garten von Puerto befindet sich schräg gegenüber. Über das fantastische Spa ist soviel gutes schon geschrieben worden, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Ein Novum ist noch hervorzuheben. Ich war schon in fast allen 5 Sterne Hotels in Teneriffa-Adeje. In keinen hatte ich freien Zutritt ins Spa und die Tageskarten kosteten bis zu 45,- Euro. Hier im Botanico ist alles vom Gast frei benutzbar. Das ist einmalig und sinnvoll, denn ich möchte nicht in einem 5 Sterne Hotel für die Sauna zahlen. Im Hotel sind alle Altersgruppen vertreten, auch Familien mit Kindern. Durch die Größe des Hauses verläuft sich alles und ich hatte jetzt, in der Hauptsaison, nie das Gefühl, dass es zu laut oder unkomfortabel war. Wenn es irgendetwas zu bemängeln gab, wurde es sofort abgestellt, Einen Sonderpunkt bekommt von mir noch das Restaurant Oriental. Habe dort zweimal phantastisch gegessen und getrunken. Und das zu normalen Preisen, die ich unten in Puerto bei der Qualität auch gezahlt hätte. Da habe ich mir den Weg gespart. Zu den anderen beiden Restaurants kann ich nichts sagen. Alles zusammen, sehr schöne, erholsame und mit vielen Eindrücken gespickte 4 Tage im Botanico.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten haben nachmittags Sonne, die Meerseite nicht.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Gerhard J!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Sehr geehrter Gerhard,

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora
Royal Garden Villas
Royal Garden Villas
Nr. 1 von 60 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Preisklasse: 179€ - 510€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz